Erhebliche Abweichung der Geschwindigkeit
5 years ago
Nachdem ich letztes Jahr von der Telekom eine E-Mail bekam in der es hieß, dass bei mir nun eine 50Mbit/s Leitung verfügbar ist, hab ich die Leistung auch gleich gebucht. Bis Heute erhalte ich nicht die zugesicherte Bandbreite. Es hieß das ich zu weit vom Verteiler entfernt bin und nur 25 möglich sind.
Die Messung mit der Breitbandmessungs App, die ich die letzen 2 Tage durchgeführt habe, bestätigte dies nun wieder. In allen 3 Punkten wurden die Kriterien nicht erfüllt.
Nun stell ich mir natürlich auch die Frage warum ich den vollen Preis bezahle, jedoch nur die Hälfte der zugesicherten Leistung bekomme obwohl die 50 Mbit/s Leitung beworben wurde und dies auch so in der Netzausbaukarte eingetragen ist.
Welche Möglichkeiten gibt es für mich hier als Kunde? Eine Kündigung würde ich gerne ausschließen. Ich bin mit dem Service der Telekom im großen und ganzen zufrieden. Störungen wurden bis jetzt immer schnellstmöglich behoben.
561
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 months ago
580
0
10
753
0
10
1894
0
6
2 years ago
1532
0
4
der_Lutz
5 years ago
Wenn mit dir in der Auftragsbestätigung die Rückfalloption mit 25 Mbit vertraglich vereinbart wurde liefert die Telekom ja genau was sie muss.
Du kannst nur versuchen ob du über die Umgehungslösung ins 50-er Profil wechseln kannst
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK
2
0
Stefan
5 years ago
die 25 mbit wurden vermutlich in der Auftragsbestätigung angegeben, also hast du einen Vertrag über 25 mbit, der Preis für die Variante ist der Gleiche. Das Problem ist die Physik, es wird sofern die Vermutung stimmt vermutlich keine Lösung geben
2
6
Load 3 older comments
:D:
Answer
from
Stefan
5 years ago
Es ist nur eine TAE Dose vorhanden. Die Leitung geht ins Dachgeschoss und dann nach unten ins EG zur TAE .
Status2.PNG
Status3.PNG
0
eifelman85
Answer
from
Stefan
5 years ago
@:D:
An eine aktuelle FRITZ!Box kommst du nicht zufällig leihweise ran? Würde gern mal das Spektrum/Bitbelegung sehen.
0
Stefan
Answer
from
Stefan
5 years ago
sieht nicht nach rückfalloption aus.
Der SNR ist aber am Anschlag, mehr gibt die Leitung wohl nicht her.
Die Leitung hat einige CRC Fehler und eine recht hohen FEC, ohne zu wissen in welchem Zeitraum die entstanden sind, kann man nichts näheres sagen.
1
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
eifelman85
5 years ago
@:D:
Wie hoch synchronisiert der Router denn? Ist es eine FRITZ!Box? Falls ja, zeig mal bitte Screenshots der DSL-Infos.
1
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
5 years ago
gebucht ist VDSL 50 IP. Die Downloadrate in ihrem Tarif liegt minimal bei 27,9 MBit/s und die maximale Rate bei 50 MBit/s. Laut aktueller Messung liegen 30 MBit/s bei Ihnen an. Leistungstechnisch können wir hier leider nichts mehr herausholen. Das bedaure ich sehr.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
:D: