Erhebliche Abweichung der Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Nachdem ich letztes Jahr von der Telekom eine E-Mail bekam in der es hieß, dass bei mir nun eine 50Mbit/s Leitung verfügbar ist, hab ich die Leistung auch gleich gebucht. Bis Heute erhalte ich nicht die zugesicherte Bandbreite. Es hieß das ich zu weit vom Verteiler entfernt bin und nur 25 möglich sind.
Die Messung mit der Breitbandmessungs App, die ich die letzen 2 Tage durchgeführt habe, bestätigte dies nun wieder. In allen 3 Punkten wurden die Kriterien nicht erfüllt.
Nun stell ich mir natürlich auch die Frage warum ich den vollen Preis bezahle, jedoch nur die Hälfte der zugesicherten Leistung bekomme obwohl die 50 Mbit/s Leitung beworben wurde und dies auch so in der Netzausbaukarte eingetragen ist.
Welche Möglichkeiten gibt es für mich hier als Kunde? Eine Kündigung würde ich gerne ausschließen. Ich bin mit dem Service der Telekom im großen und ganzen zufrieden. Störungen wurden bis jetzt immer schnellstmöglich behoben.
543
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
562
0
9
734
0
10
1885
0
4
vor einem Jahr
1517
0
4
der_Lutz
vor 5 Jahren
Wenn mit dir in der Auftragsbestätigung die Rückfalloption mit 25 Mbit vertraglich vereinbart wurde liefert die Telekom ja genau was sie muss.
Du kannst nur versuchen ob du über die Umgehungslösung ins 50-er Profil wechseln kannst
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0302001001423%40EKI-PK&StageProductRefID=0302001001423%40EKI-PK
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Stefan
vor 5 Jahren
die 25 mbit wurden vermutlich in der Auftragsbestätigung angegeben, also hast du einen Vertrag über 25 mbit, der Preis für die Variante ist der Gleiche. Das Problem ist die Physik, es wird sofern die Vermutung stimmt vermutlich keine Lösung geben
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
sieht nicht nach rückfalloption aus.
Der SNR ist aber am Anschlag, mehr gibt die Leitung wohl nicht her.
Die Leitung hat einige CRC Fehler und eine recht hohen FEC, ohne zu wissen in welchem Zeitraum die entstanden sind, kann man nichts näheres sagen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
eifelman85
vor 5 Jahren
@:D:
Wie hoch synchronisiert der Router denn? Ist es eine FRITZ!Box? Falls ja, zeig mal bitte Screenshots der DSL-Infos.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
eifelman85
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gebucht ist VDSL 50 IP. Die Downloadrate in ihrem Tarif liegt minimal bei 27,9 MBit/s und die maximale Rate bei 50 MBit/s. Laut aktueller Messung liegen 30 MBit/s bei Ihnen an. Leistungstechnisch können wir hier leider nichts mehr herausholen. Das bedaure ich sehr.
Viele Grüße
Florian Sa.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
:D: