Erneut auf Geschäftskunde umgestellt
3 years ago
Liebe Community,
ich habe ja schon in anderen Threads (Meine Threads )auf meine Problematik hingewiesen, dass man mich als Geschäftskunden führt. Dies wurde in der Vergangenheit mit Hilfe der Teamies behoben, sodass ich die "Mein Magenta App" nutzen konnte.
Zuletzt hatte ich wieder Probleme, was ich im Thread "Optionen buchen" geschildert habe.
Heute hatte ich nun einen Rückruf erbeten um vertragliche Dinge zu besprechen und war sehr verwundert, als mich die Geschäftskundenhotline anrief. Auf Nachfrage hieß es dann auch, dass ich Geschäftskunde sei.
Meine Bitte: Könnte sich ein Teammitglied vielleicht mal um die Sache kümmern, in der Hoffnung, dass es diesmal nachhaltiger ist und ich künftig als Privatkunde laufe?
Der 2. Punkt betrifft meine Vertragsfragen: Kann mich bitte jemand kontaktieren, der mir ein ernsthaftes Angebot zur Vertragsverlängerung macht? Ich nutze aktuell Magenta L für 44,95€ und habe Magenta XL für 6 Monate zu dem gleichen Preis(danach regulär) angeboten bekommen. Neukunden sind da besser gestellt.
Ich habe nicht die Erwartung, dass man den Preis der Konkurrenz nachbildet und schaue beim besten Willen nicht in erster Linie auf das Geld (sonst wäre ich nicht Zeit meines Lebens Telekomkunde).
Aber eine Differenz von über 500€ (1260€ zu 747,60€) zu einem namentlich nicht genannten Konkurrenten, lässt mich dann doch grübeln.
Und jetzt: Feuer frei, wieso sich jemand erdreistet für Premiumleistung keine Premiumpreise zahlen zu wollen 😁
Vorab danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend!
Pascal Hoffmann
271
6
This could help you too
243
0
2
136
0
6
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Kurz und knapp, viel Spaß bei der Pokerei. Ist irgendwie schon peinlich.
0
3 years ago
Ich nutze aktuell Magenta L für 44,95€ und habe Magenta XL für 6 Monate zu dem gleichen Preis(danach regulär) angeboten bekommen.
Den Tarif habe ich auch.
was hast Du für einen Grund, den auf XL zu erhöhen? @Gelöschter Nutzer
Und warum erwartest Du einen anderen Preis, als ich ihn bekommen würde?
was kannst Du der Telekom mehr bieten als ich, damit sie der Forderung nachkommt?
2
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
dann musst du einfach wie bei Strom und Gas das Provider-Hopping nach der Mindestlaufzeit machen, dann bist du zu dem Zeitpunkt immer Neukunde und bekommst den für dich besten Preis.
Answer
from
3 years ago
Man sollte mal darüber nachdenken, wie sich diese Bettelei auf das Scoring der Schufa auswirkt, wie auch das ständige Provider-Hopping. Nach geraumer Zeit kann es sogar passieren, dass man bei keinem Provider mehr überhaupt einen Vertrag abschließen kann.
Hier nur ein Beispiel von vielen:
https://www.teltarif.de/schufa-daten-sammeln-handyvertrag-dsgvo/news/86492.html
Geiz ist eben nicht immer geil.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 02202
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
1
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich sehr darüber gefreut
Primär ging es mir zwar um die Geschichte mit dem Geschäftskunden, aber das kann ich ja im Rahmen der Vertragsverlängerung
klären, sofern mein peinliches Pokern zu einem Abschluss führt und man mich trotz meiner Bettelei und des daraus resultierenden Schufascores noch haben möchte.
An die 3 brauchbaren Beiträge im Thread:
@Gelöschter Nutzer Ich möchte gar kein "XL", aber eine Verlängerung im "L" wurde mir nicht angeboten. Mehr bieten als Du kann ich der Telekom nicht, aber der Neukunde ebenso wenig. Ein "L" zu deinen Konditionen würde mir reichen.
@fdi Ist nicht meine Art, sonst wäre ich nicht schon so lange bei der Telekom.
@Marcel2605 Vielen Dank für die Info. Ich schaue mal, ob ich den "L" dort verlängern kann, sonst lasse ich das so weiterlaufen, da ich (auch wenn manche das so lesen) keinen Wechselwunsch hege.
Interessant wie hier manche Aussagen isoliert betrachtet werden und wie unsachlich es dann gleich werden kann.
Euch allen einen schönen Abend!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from