Gelöst
Erneut Leitungsprobleme?
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.
Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59
FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58
362
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.
zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg
also kein Einzelfall
Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.
Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann
Was sagt denn der Auftragsstatus?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.
Auftrag: In Bearbeitung
Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?
Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?
Kennst es doch wie es abläuft.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Und warum nicht?
Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht?
Verstehe es wirklich nicht.
Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert.
Daher auch mein Satz.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf?
Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉
Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
Da kannst du von ausgehen.
15
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
Ein Prozess ist kein Kabel.
Kannst froh sein, wenn nichts über einen WIN 3.11 Rechner läuft, wie bei der Bahn, die noch hunderte hat..
Hast Du mal in einer gewachsenen Umgebung Prozesse verknüpft, schon mal RZs optimiert?
Einen Maschinenpark vorgefunden, wo die Anwenderprogramme keine kompatiblen Schnittstelle haben?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Bisschen mehr Speed im Download hätte ich gerne, wieder, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich knacken wir demnächst nochmal, wieder, die100er Marke.
Wie lautet dein Tarif? MagentaZuhause L. Deine FRITZ!Box synchronisiert mit 99,4Mbit/s im Down. Also im Agb-Bereich und vor allem im TKG -Bereich. Bei einer durch die FRITZ!Box errechneten Leitungslänge von 388m nicht schlecht. In Wirklichkeit könnte deine Leitungslänge sogar noch länger sein.
Auch wenn sie mal schneller wie 99,4Mbit/s war. Das was da anliegt ist im Grunde im grünen Bereich. Einzig der Upload ist mit knapp 2Mbit/s unter den 90% der TKG .
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
Was hat die Anpassung in den Systemen mit Glasfaser zu tun? Kennst du die Prozesse? Weißt du in wieviel Systemen die Tarifanpassung abgebildet werden muss? Kannst du dir vorstellen, das ein System vom Prozess eines anderen abhängig ist? Aber wenn du dieses "schnarchlangsam" beschleunigen willst. Bitteschön ->
https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
https://telekom.jobs/karriere
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen.
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉
0
vor 10 Monaten
@falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Geldautomaten mit veraltetem Windows.
Schon lange nicht mehr.
Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke!
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰.
Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 9 Monaten
Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von