Gelöst

Erneut Leitungsprobleme?

vor 10 Monaten

Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.

 

Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

 

"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.

 

Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59

                     FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58

 

 

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    • vor 10 Monaten

      Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.

       

      zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg Zwinkernd also kein Einzelfall 

       

      Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.

      Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann Zwinkernd

       

      Was sagt denn der Auftragsstatus?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.

       

      Auftrag: In Bearbeitung

      Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?

       

      Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?

      Kennst es doch wie es abläuft. 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.

      KabelDigifreak

      @→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.


      Und warum nicht? 

       

      Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht? 

       

      Verstehe es wirklich nicht. 

      Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert. 

      Daher auch mein Satz. 

       

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.

      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.
      KabelDigifreak
      Hallo, ich habe wohl, wieder einmal,  Leitungsprobleme.

      Woran machst du das fest wenn ich fragen darf? 

      Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.

       

      KabelDigifreak

      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.

      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
      KabelDigifreak
      Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.

      MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉

       

      KabelDigifreak

      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
      KabelDigifreak
      Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.

      Da kannst du von ausgehen.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.

      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
      KabelDigifreak
      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.

      Ein Prozess ist kein Kabel.

      Kannst froh sein, wenn nichts über einen WIN 3.11 Rechner läuft, wie bei der Bahn, die noch hunderte hat..

       

      Hast Du mal in einer gewachsenen Umgebung Prozesse verknüpft, schon mal RZs optimiert?

      Einen Maschinenpark vorgefunden, wo die Anwenderprogramme keine kompatiblen Schnittstelle haben?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Bisschen mehr Speed im Download hätte ich gerne, wieder, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich knacken wir demnächst nochmal, wieder, die100er Marke.

      Bisschen mehr Speed im Download hätte ich gerne, wieder, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich knacken wir demnächst nochmal, wieder, die100er Marke.
      KabelDigifreak
      Bisschen mehr Speed im Download hätte ich gerne, wieder, aber man kann nicht alles haben. Hoffentlich knacken wir demnächst nochmal, wieder, die100er Marke.

      Wie lautet dein Tarif? MagentaZuhause L. Deine FRITZ!Box synchronisiert mit 99,4Mbit/s im Down. Also im Agb-Bereich und vor allem im TKG -Bereich. Bei einer durch die FRITZ!Box errechneten Leitungslänge von 388m nicht schlecht. In Wirklichkeit könnte deine Leitungslänge sogar noch länger sein.

      Auch wenn sie mal schneller wie 99,4Mbit/s war. Das was da anliegt ist im Grunde im grünen Bereich. Einzig der Upload ist mit knapp 2Mbit/s unter den 90% der TKG

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.

      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.
      KabelDigifreak
      Die also auch in 2024 "schnarchlangsam" sind. Müssen wir wohl mit leben. Und ich dachte, bei der Telekom selbst läuft, mittlerweile, alles über Glasfaser.

      Was hat die Anpassung in den Systemen mit Glasfaser zu tun? Kennst du die Prozesse? Weißt du in wieviel Systemen die Tarifanpassung abgebildet werden muss? Kannst du dir vorstellen, das ein System vom Prozess eines anderen abhängig ist? Aber wenn du dieses "schnarchlangsam" beschleunigen willst. Bitteschön ->

      https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

      https://telekom.jobs/karriere

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
      KabelDigifreak
      Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen

      Es sind die internen Prozesse.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen. 

      KabelDigifreak

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.

      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
      KabelDigifreak
      Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.

      Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.

       

      KabelDigifreak

      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?

      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
      KabelDigifreak
      Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?

      Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉

      0

    • vor 10 Monaten

      @falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      KabelDigifreak

      Geldautomaten mit veraltetem Windows.

      Geldautomaten mit veraltetem Windows.
      KabelDigifreak
      Geldautomaten mit veraltetem Windows.

      Schon lange nicht mehr. 

      Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke! 

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰. 

       

      Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt. 

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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