Gelöst
Erneut Leitungsprobleme?
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet. Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
"MagentaZuhause L (2)" bzw. seit heute MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0" + Big TV (HD) Im online KSC wurde die Tarifbezeichnung noch nicht angepasst.
Hardware: FRITZ!Box 7590, FRITZ! OS 7.59
FRITZ!Repeater 6000, FRITZ! OS 7.58
362
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
319
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Gab oder gibt noch (gerade keine Info zur Hand) eine Flächenstörung beim DSL.
zur exakt gleichen Zeit war bei mir auch alles weg
also kein Einzelfall
Nachtrag: Scheint wohl behoben, zumindestens zeigt meine Diagnose nicht mehr die Flächenstörung mehr an.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gut, ich fahre jetzt auch einmal eine, oder bekommen die Systeme Schluckauf, wenn ich einen Leitungscheck mache und meine Umstellung, noch nicht zu 100%, durch alle Systeme durchgelaufen ist? Wie man sieht dauert die Umstellung mehrere Stunden.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Die Bezeichungen im Kundencenter brauchen immer ein wenig, die sind nicht wirklich direkt da.
Ich würde den morgigen Tag mindestens abwarten, wenn nicht sogar 48h, bevor man von Fehlern in der Umstellung sprechen kann
Was sagt denn der Auftragsstatus?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nein, von Fehlern gehe ich auch nicht aus. Als jahrzentelanger Kunde hat man mitbekommen, dass die Telekom Buchungssysteme langsam mahlen, aber sie mahlen.
Auftrag: In Bearbeitung
Ergo ich lasse die "Flossen" von einem Leitungscheck und erst recht von einer Störungsmeldung, korrekt?
Der Link für RTL+ Premium steht auch noch aus. Bis zu 48 Std. kann es dauern, ich weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Und eine Störung gemeldet @KabelDigifreak?
Kennst es doch wie es abläuft.
3
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
@→Mataimaki← Nein, noch nicht. Lass den letzte Satz einfach weg. Danke.
Und warum nicht?
Denke es läuft super (seit Magenatv) und dann doch nicht?
Verstehe es wirklich nicht.
Und du weißt auch, daß es über die Teamies länger dauert.
Daher auch mein Satz.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es läuft super seit MagentaTV? Nö, es läuft seit Monaten. MagentaTV wurde heute geschaltet. Teamies kann dauern, ich weiß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Lucky2024 Auftrag ist abgeschlossen und die Mail für RTL+ ist auch gerade gekommen.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo, ich habe wohl, wieder einmal, Leitungsprobleme.
Woran machst du das fest wenn ich fragen darf?
Aus deinen Screenshots kann ich nicht wirklich etwas erkennen, ausser das heute morgen eine Neusynchronisation stattgefunden hat. Warum auch immer? Kann schon mal passieren. Wenn seit dem Ruhe ist hast du keine Leitungsprobleme.
Heute wurde uns frisch MagentaTV geschaltet.
MagentaTV wird nicht "geschaltet".😉
Ich schließe jetzt erstmal aus, dass der Reconnect heute Vormittag mit dem Wechsel auf MagentaTV zusammenhängt.
Da kannst du von ausgehen.
15
Antwort
von
vor 10 Monaten
Na, hoffentlich, sind diese Rechner alle offline.
Was heißt offline? Sie sind alle in Betrieb, in den Zügen.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Aber wenn man schon in einem Krankenhaus einen Win 7- Rechner sieht und sich denkt, hoffentlich ist der offline, oder wenigstens aktuell hinsichtlich Sicherheitsupdates. Es sind wohl ein paar Systeme die bei Tarifänderungen involviert sind, habe ich hier gelesen. Bei Mobilfunk habe ich den Eindruck, dass alle Änderungen schnell greifen.
Aber wenn man schon in einem Krankenhaus einen Win 7- Rechner sieht und sich denkt, hoffentlich ist der offline, oder wenigstens aktuell hinsichtlich Sicherheitsupdates.
Es sind wohl ein paar Systeme die bei Tarifänderungen involviert sind, habe ich hier gelesen.
Bei Mobilfunk habe ich den Eindruck, dass alle Änderungen schnell greifen.
Was haben die Systeme der Telekom mit Win 7-Rechnern zutun? 😂 Glaubst du das bei einem Unternehmen wo man mit sensiblen Daten umgeht a. diese auf Uraltrechnern bearbeitet und b. dies am Ende auch auf solchen gespeichert werden?
Hier mal ein kleiner Einblick wie und wo die Telekom ihre Daten verarbeitet.
https://www.telekom.com/de/konzern/details/rechenzentrum-biere-10-jahre-10-fakten-10-bilder-1068962
Es müssen zur Verarbeitung und Spiecherung mehrere Systeme bedient werden. Ein Großteil davon automatisch. Und das kann je nach Zugriffsauslastung auch mal etwas länger dauern.
Wieviele Kunden hat die Telekom gleich noch? Wieviele Kunden rufen tagtäglich bei der Telekom an und stoßen Tarifänderungen an oder haben andere Anliegen?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Windows 7 sollte als allgemeines Beispiel herhalten. Auch ein Krankenhaus sollte nach meinem Dafürhalten kein Windows 7 mehr einsetzen. Auf jeden Fall nicht, wenn der Rechner am Internet hängt. ich würde davon ausgehen, dass die Telekom generell ihr Systeme so aufgelegt hat, dass sie höchstens bei Großveranstaltungen wie jetzt bei der EM an ihre Grenzen kommt aber auch hier würde ich annehmen, dass die Telekom der Art plant, dass sie Puffer hat, wenn es eng wird. Erst einmal, danke für die Artikel die lese ich mir mal durch. Das ist eng oder hat man ja auch gemerkt, als man die Aktion buchen konnte Stichwort Warteschlange in der MeinMagenta App. Kein Wunder, wenn es etwas gratis gibt. Ausgehend von der anfänglichen Wartezeit war ich dann doch schnell an der Reihe. Eine nette Aktion dadurch hab ich jetzt MagentaTV richtig gebucht. Davon abgesehen gehe ich dennoch davon aus, dass die Telekom Windows und oder macOS Rechner einsetzt, neben Servern natürlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Ich denke, Du kannst dazu etwas sagen
Es sind die internen Prozesse.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Zu internen Prozessen kann ich nichts sagen.
Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden.
Das könnte ASSIA gewesen sein. Muß aber nicht zwangsläufig damit zusammenhängen, das du eine Leitungsstörung hast oder hattest. Denn ASSIA betrachtet das gesamte Leitungsbündel. Also auch andere Anschlüsse. Und wenn da einer rumzickt betrifft das unter Umständen auch deinen Anschluss. Einfach erklärt ohne näher drauf eingehen zu wollen.
Also hängt der Reconnect heute Vormittag mit MagentaTV zusammen, oder verstehe ich dich falsch?
Auch das könnte mit einem internen Prozess zusammengehangen haben. Mach dir nichts draus. Solange nun dein Anschluss seit heite morgen stabil läuft würde ich die Füsse still halten und die Hühner nicht verrückt machen.😉
0
vor 10 Monaten
@falk2010 ich sage nur ... Geldautomaten mit veraltetem Windows.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Geldautomaten mit veraltetem Windows.
Schon lange nicht mehr.
Und das Windows ist nicht vollumfänglich wie am PC.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Heute Nacht gab es erneut einen Abbruch. Ich kann die Leitung aktuell nicht vor prüfen. Vom 23. bis jetzt sollte die Leitung eigentlich nicht abreißen. Wer guckt für mich? Danke!
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @KabelDigifreak, vielen Dank für unser Gespräch. Bisher war nichts Auffälliges an deiner Leitung zu sehen 🥰.
Wie besprochen, meldest du dich, wenn es weiterhin zu Abbrüchen kommt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Aileen
Antwort
von
vor 9 Monaten
Top Service und ein offenes Ohr, so muss es sein. Dir auch noch mal ein schönes Wochenende.☺️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von