Erneute TelefonStörung meines Gewerblichen ISDN Anschlusses / Verdienstausfall
vor 10 Jahren
Nun leider schon schon zum zweitenmal Telefonausfall ausgerechnet an einem Sonntag...
Beim erstenmal konnten mir die Telekommitarbeiter wenigstens eine Rufumleitung auf mein Handy schalten, jededoch leider nicht am gestrigen Sonntagaben.
Ich betreibe ein Restaurant mit Bringdienst und mache an einem Sonntag mindestens 100 Bringdienste die Telefonisch bestellt werden.
Wir öffnen um 17Uhr und wir konnten bis 17:14Uhr schon 14 Aufträge annehmen, doch leider hat ab 17:15 unser Telefon nicht mehr Funktioniert !!
Ich habe mich sofort dabei gemacht über Handy die Störungsstelle zu erreichen, nachdem ich gegen ca 17:50 entlich einen realen Menschen am Telefon hatte dem ich mein Problem schildern konnte, musste ich weitere 10min. in der leitung bleiben weil er die Leitung messen wollte ( was mir bereits die elektronische Ansage der Telekom auch schon in der warteschleife erzählt hatte) um mir dann anzuhören das das Telefon nicht geht... (wusste ich schon, deswegen rufe ich an) dann wollte er sich entlich bei machen die anrufweiterleitung zu schalten... bis dahin habe ich schon mindestens 500€ verlust gemacht !!!
Als ich dann um 18:08Uhr von der Telekom zurückgerufen wurde und ich denen mitteilte das die Anrufweiterleitung nicht funktioniert, muste ich weitere 10min in der leitung bleiben (die leitung wurde erneut gemessen, die Umleitung sollte eigentlich funktionieren...)
Daraufhin sagte mir die Dame am Telefon nur das es ihr leit tu und noch nichtmal eine Anrufweiterleitung möglich wäre...
Ich musste mich sehr verärgert damit abfinden an diesem Tag ca.2500 € Umsatzausfall zu haben...
Die Dame meinte das die Telekom AGB`s ein Zeitfenster von 24Stunden vorsehen um eine Störung zu beseitigen.
Das wäre mir bei meinem Privaten Anschluss ja auch recht, aber doch nicht wenn man Geweblich auf dieses Telefon dringend angewiesen ist.
Ich habe daraufhin über Facebook und unsere Homepage meine Handynummer veröffentlicht da unser Internet ja online war, um wenigstens noch ein paar Aufträge über Handy oder email zu bekommen. Daduch haben wir wenigstens noch 51 Aufträge gemacht ! Auch ohne jegliche hilfe der Telekom.
Die Telekom ist für mich leider Geschäftskundenunfreundlich !!! weil Sie in meinen Augen nich alles dafür getan haben, damit wenigstens eine Anrufweiterleitung geschaltet werden kann.
Ich werde nun meinen Anwalt damit beauftragen müssen, Regressanspüche gelten zu machen.
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