Gelöst

Erpressungsversuch durch angeblichen Hacker

vor 6 Jahren

Hi,

wir haben heute eine Mail mit erpresserischem Inhalt erhalten. Unser Email-Konto bei der Telekom sei angeblich gehackt worden und wir sollen zahlen, sonst wird das Konto gesperrt. Gibt es eine Stelle bei der Telekom als Provider, die sich für solche Mails interessiert und an die wir die Mail weiterleiten können? Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet.

Danke für Hinweise,

lg

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      0504ml

      Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet.

      Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet.
      0504ml
      Wir haben bereits Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt erstattet.

      Das war schonmal gut.

       

      0504ml

      Gibt es eine Stelle bei der Telekom als Provider, die sich für solche Mails interessiert und an die wir die Mail weiterleiten können?

      Gibt es eine Stelle bei der Telekom als Provider, die sich für solche Mails interessiert und an die wir die Mail weiterleiten können?
      0504ml
      Gibt es eine Stelle bei der Telekom als Provider, die sich für solche Mails interessiert und an die wir die Mail weiterleiten können?

      Abuse prüft das. Bitte die Mail incl. Header (wichtig) an abuse@t-online.de abuse@telekom.de weiterleiten.

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    • vor 6 Jahren

      Herzlichen Dank an alle!!!!

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @0504ml @olliMD , ich mische hier mal mit Fröhlich Die E-Mail Adresse ist fast richtig. Bitte ersetze das T-Online.de durch Telekom.de und schon kommt auch die Post bei uns an. Wir als Telekom schreiben nicht von privaten T-Online Adressen, das einmal am Rande. Die E-Mail sollte bitte als Anhang an uns gesendet werden, damit wir den original Header aus der betrügerischen E-Mail bekommen. Weiterleiten geht nicht. Gern schauen wir uns das dann an und melden uns bei Bedarf auch zurück. Gruß Sascha J.

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