Gelöst

Erreichbarkeit der Kundenrückgewinnung? Wie Wo?

vor 9 Monaten

Hallo an Alle,

 

wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

 

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

 

Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

239

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    dennisballo

    Hallo an Alle, wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? Mit freundlichen Grüßen

    Hallo an Alle,

     

    wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

     

    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

     

    Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    dennisballo

    Hallo an Alle,

     

    wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

     

    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

     

    Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

     

    Mit freundlichen Grüßen 


    Welche Nummer hattest Du angerufen?


    Festnetz:
    0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

     

    Oder hier aufs Team warten, das Hilft Team hier wird sich zeitnah bei Dir melden.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Diese  Nummern hatte ich nicht angerufen.

     

    Dann werde ich dort mal Nachfragen. 

     

    Vielen Dank für die Info

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Wenn Du anrufst wird das ja wohl eher eine "Providerrückgewinnung".

    0

  • vor 9 Monaten

    Die Kündigung, nur um bessere Konditionenen für den vorhandenen Anschluss zu bekommen, kann ein gefährliches Spiel sein.

    Wird man von der Abteilung der Kundenrückgewinnung nicht erreicht, oder auch garnicht angerufen, und gerät die eigene Kündigung in Vergessenheit, steht man schonmal ohne Anschluss da. Gibt es im betroffenen Anschlussbereich zu wenige freie Ports, wird der freigewordene Port möglicherweise direkt jemandem auf der Warteliste zugewiesen. Dann bekäme man einen neuen Anschluss mit den gleichen Leistungsmerkmalen zeitnah nicht einmal wieder geschaltet.

    Die Telekom könnte den Volkssport "Kündigen für bessere Konditionen" für Telekom Anschlüsse leicht beenden, indem die Rabtte in Höhe von 138 (6x 19,95 statt 42,95 für DSL50) bis 300 Euro (6x 19,95 statt 69,95 für Glasfaser 1000) als Dauernachlass über die gesamte Vertragslaufzeit gewährt werden, bzw. der Tarifpreis darauf gesenkt wird. Wenn dann alle Kunden vom ersten Monat, solange wie der Vertrag läuft, den gleichen Preis bezahlen, entfällt der Kampf um Neukundenkonditionen (der auch die Telekom eine Stange Geld kostet), von alleine.

    Leider wird das nicht geschehen, solange andere Anbieter weiterhin groß mit Anschlüssen für 19,95€ werben, und niemand ins kleingedruckte wirft.

    7

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    HappyGilmore

    hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert

    hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert
    HappyGilmore
    hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert

    Es gibt aber anscheinend Personengruppen, die alle zwei Jahr als Neukunde beim selben Provider gelten wollen.

    Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    NoOneElse

    Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

    Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?
    NoOneElse
    Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

    Keine Ahnung, aber auf diese Idee würde ich auch nie verfallen. Ich frage vor Ablauf freundlich nach. Und fahre gut damit.

    Ich möchte mein Leben nicht damit zubringen, noch dem letzten Euro hinterherzujagen.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Abend in die Runde,

     

    und ja, das ist echt ein interessantes Thema, bei dem viele gegensätzliche Interessen abgewogen werden wollen ...

    Nunja, @dennisballo, hat es denn geklappt oder brauchst Du noch Unterstützung?

     

    Grüße,

     

    Johannes

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen