Gelöst

Erreichbarkeit der Kundenrückgewinnung? Wie Wo?

vor 9 Monaten

Hallo an Alle,

 

wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

 

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

 

Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

239

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      dennisballo

      Hallo an Alle, wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? Mit freundlichen Grüßen

      Hallo an Alle,

       

      wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

       

      Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

       

      Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      dennisballo

      Hallo an Alle,

       

      wie kann ich die Kundenrückgewinnung erreichen ? Eine Nummer hatte ich angerufen. Aber diese Nummer war veraltet oder nicht mehr aktiv? 

       

      Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und würde mir gerne noch vor meinem Urlaub ein Angebot von der Kundenrückgewinnung einholen. 

       

      Hat da jemand vielleicht eine Info die mir da weiterhilft ? 

       

      Mit freundlichen Grüßen 


      Welche Nummer hattest Du angerufen?


      Festnetz:
      0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

       

      Oder hier aufs Team warten, das Hilft Team hier wird sich zeitnah bei Dir melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Diese  Nummern hatte ich nicht angerufen.

       

      Dann werde ich dort mal Nachfragen. 

       

      Vielen Dank für die Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Wenn Du anrufst wird das ja wohl eher eine "Providerrückgewinnung".

      0

    • vor 9 Monaten

      Die Kündigung, nur um bessere Konditionenen für den vorhandenen Anschluss zu bekommen, kann ein gefährliches Spiel sein.

      Wird man von der Abteilung der Kundenrückgewinnung nicht erreicht, oder auch garnicht angerufen, und gerät die eigene Kündigung in Vergessenheit, steht man schonmal ohne Anschluss da. Gibt es im betroffenen Anschlussbereich zu wenige freie Ports, wird der freigewordene Port möglicherweise direkt jemandem auf der Warteliste zugewiesen. Dann bekäme man einen neuen Anschluss mit den gleichen Leistungsmerkmalen zeitnah nicht einmal wieder geschaltet.

      Die Telekom könnte den Volkssport "Kündigen für bessere Konditionen" für Telekom Anschlüsse leicht beenden, indem die Rabtte in Höhe von 138 (6x 19,95 statt 42,95 für DSL50) bis 300 Euro (6x 19,95 statt 69,95 für Glasfaser 1000) als Dauernachlass über die gesamte Vertragslaufzeit gewährt werden, bzw. der Tarifpreis darauf gesenkt wird. Wenn dann alle Kunden vom ersten Monat, solange wie der Vertrag läuft, den gleichen Preis bezahlen, entfällt der Kampf um Neukundenkonditionen (der auch die Telekom eine Stange Geld kostet), von alleine.

      Leider wird das nicht geschehen, solange andere Anbieter weiterhin groß mit Anschlüssen für 19,95€ werben, und niemand ins kleingedruckte wirft.

      7

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HappyGilmore

      hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert

      hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert
      HappyGilmore
      hat vermutlich schon mal von Neukundenrabatten profitiert

      Es gibt aber anscheinend Personengruppen, die alle zwei Jahr als Neukunde beim selben Provider gelten wollen.

      Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      NoOneElse

      Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

      Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?
      NoOneElse
      Wobei ich mir auch die grundsätzliche Frage stelle, funktioniert dieses Vorgehen eigentlich auch bei Strom- umd Gaslieferanten?

      Keine Ahnung, aber auf diese Idee würde ich auch nie verfallen. Ich frage vor Ablauf freundlich nach. Und fahre gut damit.

      Ich möchte mein Leben nicht damit zubringen, noch dem letzten Euro hinterherzujagen.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend in die Runde,

       

      und ja, das ist echt ein interessantes Thema, bei dem viele gegensätzliche Interessen abgewogen werden wollen ...

      Nunja, @dennisballo, hat es denn geklappt oder brauchst Du noch Unterstützung?

       

      Grüße,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen