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Erstanschluss DSL Neubau
vor 3 Jahren
Guten Tag liebe Community,
Da ich mir nicht mehr weiter weiß zu helfen versuche es hier vor 2-3 Monaten habe ich das Magenta L Dsl gebucht , mir wurde versprochen dieser Anschluss wäre innerhalb 2Wochen bereit, nach Ablauf der mir angegebenen Frist habe ich angefangen telefonisch Kontakt aufzunehmen, ich habe sehr netten & höflichen Mitarbeiter geredet , einer dieser Mitarbeiter hat sich sogar darum gekümmert das ich ein Magenta Schnellstart bekomme um die Zeit zu überbrücken, was ich auch wirklich schätze , auch wenn ich leider das Gerät nicht wirklich benutzen kann, da wir hier kaum bis gar nicht Empfang haben mit dem Telekom Mobilfunknetz. Trotzdem weis ich diese Mühe zu schätzen. Dennoch waren den Mitarbeitern immer die Hände gebunden, da der Bauherrenservice zuständig sei & diese keine Informationen erhalten haben. Nach ca 1 Monat & mehreren Wochen habe ich damals die Geduld verloren & habe meinen Auftrag zurückgezogen in Hoffnung ein anderer Anbieter könnte das umsetzen. Nach mehreren Anfragen kam ich auf den selben Fehler zurück wie bei der Telekom es besteht ein „Art“ Ressourcenmangel, dieses Problem haben scheinbar meine Nachbarn ebenfalls die in das selbe Haus gezogen sind wie ich. Am 15.07 habe ich meinen stornierten Auftrag wieder aktivieren lassen, dies hat auch Problemlos funktioniert. Heute habe ich mal wieder angerufen & bekam leider wieder die Antwort der Bauherren service sei dran & mir kann niemand sagen wie lange es dauert. Ich bin langsam echt verzweifelt heutzutage kann man ohne Internet nicht mehr viel zuhause unternehmen , Fernsehen funktioniert durchs Internet, E-mails kann ich nur durchs Internet Empfangen, da ich leider in einem Funkloch lebe bin ich selbst telefonisch unerreichbar uvm…. Vielleicht kann einer der Moderatoren im Forum mir sagen wie lange ich wirklich warten muss , das der Bauherrenservice fertig ist mit dem was er tut.
mit freundlichen Grüßen
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mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@e98morasch
ich habe deinen Beitrag mal dem Team gemeldet.
In Deinem Profil solltest Du mindestens eine Telefonnummer hinterlegen(wenn vorhanden auch eine Kundennummer), da das Team telefonisch mit Dir Kontakt aufnehmen wird.
Telefonisch deshalb, da hierüber die Legitimation Deiner Person stattfindet.
Auch kannst du dort hinterlegen(oder hier im Thread) wann du erreichbar bist (Tage/Uhrzeit)
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Hast Du denn überhaupt einen APL ? Der wird über den Bauherrenservice beauftragt. Und bis ein solcher vorhanden ist dauert es ab Beauftragung viele Monate.
Einen Zugangstarif MagentaZuhause L kannst Du erst dann erfolgreich beauftragen, wenn der APL vorhanden ist und wenn ein paar Wochen ins Land gegangen sind, bis die Dokumentation fertig ist.
Erst ab der Fertigstellung der Dokumentation ist es so, dass Du innerhalb von etwa 2 Wochen eine betriebsbereite TAE -Dose gesetzt bekommst, wenn Du einen MagentaZuhause L DSL Anschluss beauftragt hast.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist das ein Mehrfamilienwohnhaus? Bist Du der Eigentümer des Hauses oder der Wohnung? Oder "nur" ein Mieter?
Der Eigentümer bzw. Bauherr ist für die Beauftragung des APL beim Bauherrenservice zuständig. Falls der Telekom-Anschluss gewünscht ist. Es gibt aber auch Häuser wo keine Telekomleitung reingelegt ist. Wo z.B. nur Vodafone drin ist.
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e98morasch
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich bin Eigentümer einer Wohnung und es wurde ein Auftrag durch unseren Bauträger an den Bauherren service aufgegeben dazu habe ich ebenfalls eine Auftragsnummer notfalls
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
@e98morasch
Es gibt diverse Ressourcen die das auslösen können.
1. Es fehlt eine Port. Dann muss eine Linecard nachgerüstet werden. Das wäre noch der einfachste Fall, allerdings sind diese im Moment schwer zu bekommen. Der Ausfall durch Zerstörung in den Überschwemmungsgebieten wird die Verfügbarkeit nicht verbessert haben. Statt Erweiterungen wird wohl erst mal Wiederaufbau Priorität haben. Linecards werden auch erst ab einem gewissen Bedarf gebaut .
2. Querkabel voll. Das Kabel zwischen Kabelverzweiger und MSAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MSAN /ta-p/4400818#glossar" target="_blank"> MSAN voll und muss durch einen Tiefbau erweitert werden. Dass sind eher mittelfristige Dinge. Je nach Bedarf kann dass auch mal 3-9 Monate oder länger dauern. Ab und an wird eine Doppelader auch frei. Da muss man warten und regelmäßig prüfen oder glück haben.
3. Keine Doppelader zwischen Verzweigerkabel und APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL verfügbar.
a. Eine Ader existiert, aber ist nicht auf das Verzweigerkabel aufgelegt. Die Straße muss geöffnet werden und eine DA aufgelegt werden
b. Ein neues Hausanschlusskabel muss gelegt werden
4. Das Verzweigerkabel ist voll, das wäre erst mal der Supergau, es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein neues gelegt wird.
Auf der anderen Seite ist das aber auch die unwahrscheinlichste Variante.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
hinterlegst du mir noch schnell eine Rückrufnummer, unter der ich mich zwecks Legitimation melden darf?
Beste Grüße & hoffentlich bis gleich,
Johannes P.
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e98morasch
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
Guten Tag habe eine Telefonnummer hinterlassen, eine Kundennummer war schon hinterlegt. Nicht wundern das ist die Nummer meiner Partnerin , da ich mit meinem Mobilfunkanbieter kein Empfang habe
mit freundlichen Grüßen
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ist nun gen Technik weitergeleitet.
Auf bald,
Johannes P.
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Johannes P.
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
nachdem ich keine Antwort auf meine letzte Privatnachricht bekam, dachte ich, dass alles so gut sei, dass du nichts mehr von mir hören willst.
Aber dann schiebe ich dich mal fix dazwischen und rufe durch. Denn tatsächlich geht es aktuell nicht mehr um den Bauherrenservice.
Beste Grüße,
Johannes P.
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