Erster Tag mit DSL, schon runtergeregelt?
2 years ago
Hallo, es geht um meine heute geschaltete DSL Leitung.
Tarif ist ein MagentaZuhause L
Powerline ist nicht vorhanden
Router am Anschluss ist eine FritzBox 7590 mit Fritz!Os 7.50
Heute gegen 11:00 Uhr kam ein Techniker um meine DSL-Leitung zu schalten. Nach wenigen Minuten habe ich eine erfolgreiche DSL-Verbindung gehabt.Leider habe ich vor ein paar Minuten (gegen 16:15 Uhr) die DSL Verbindung für mehrere Minuten komplett verloren.
Nachdem erfolgreichem Training werde ich jetzt nurnoch mit 80 Down / 44 Up synchronisiert anstatt wie vorher mit 110 Down / 43 Up.
Hat mich ASSIA da runtergeregelt? Was kann ich machen oder was muss generell gemacht werden um das zu verhindern?
Auf eigene Faust habe ich mal die Störsicherheit nun hochgedreht.
Ein Umstellen von "Maximale Performance" auf "Maximale Stabilität" brachte keine wirkliche Änderung. Ich habe es vorsichtshalber mal auf "Maximale Stabilität" gelassen
Ich habe mir den Leitfaden zu Anschlussproblemen für dieses Forum durchgelesen und versuche euch mal etwas mehr Infos mit Screenshots zu geben. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten einfach meckern, ich versuche zügig zu antworten.
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5 months ago
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2 years ago
Hat mich ASSIA da runtergeregelt?
Nein.
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from
2 years ago
Das ist mein Ergebniss. Sollte ich das über unten eingeblendeten Button als Störung melden? Ich möchte nicht an 2 (oder mehreren) verschiedenen Fronten erklären müssen.
Answer
from
2 years ago
@Pdka wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Answer
from
2 years ago
PN ist raus, danke!
Unlogged in user
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from
2 years ago
@Pdka melde Bereitstellungsstörung, es laufen massenhaft Fehler auf. Am besten über die 08003301000.
VG Andi
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Answer
from
2 years ago
Das Telefonat mit der Störungshotline ist fertig, leider mochte am Telefon niemand meine Störung annehmen obwohl ich darauf hingewiesen habe das ein Telekom-Mitarbeiter aus dem Telekom-Hilft Forum sich meine Leitung einmal angeschaut hat. Ich soll bis morgen warten, vorher will man eine Störung nicht annehmen - das sei bei Bereitstellungen am ersten Tag normal.
Answer
from
2 years ago
das sei bei Bereitstellungen am ersten Tag normal.
Was nen Quatsch -> Hotline nochmal anrufen solange bis jemand Störung aufnimmt
Answer
from
2 years ago
Powerline ist nicht vorhanden
Powerline ist nicht vorhanden
Wenn ich mir das Spektrum und die Min/Max so ansehe, tippe ich trotzdem auf Powerline .
Powerlines stören so richtig ab ca 14 Mhz, genau wie in deinem Spektrum ersichtlich...
... und nein, die müssen nicht bei dir im Einsatz sein, das kann auch von einem (auch weiter entfernten) Nachbarn kommen.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hab das Team informiert und auf jene Antwort verwiesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Erster-Tag-mit-DSL-schon-runtergeregelt/m-p/6073907#M1531764
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from
2 years ago
@Pdka
bitte das Verlinkte auch weitergeben als wichtige Info.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
Wenn die Hausverwaltung einen Elektriker bestellen sollte, um die Verkabelung zu ändern, dann sollte das "richtige" Material verwendet werden und nicht das, was leider heutzutage immer wieder noch von Elektrofirmen besorgt und eingebaut wird.
Answer
from
2 years ago
@Sherlocka vielen dank für den Hinweis.
Dem oben erwähnten Flyer zu Endleitungen sind alle technischen Details beigelegt (siehe Anhang), ich habe aber vorsorglich nochmal meine Hausverwaltung angerufen und extra drauf hingewiesen.
Mit freundlichem Gruß,
Pdka
Answer
from
2 years ago
Hallo @Pdka!
1.) Ich habe jetzt per Email Flyer, Informationen und eine Eigentümereinwilligung zum Tausch/Reperatur der Endleitung bekommen, die ich an meine Hausverwaltung weiterleiten soll und auch weitergeleitet habe. Da bei mir in der Wohnung die TAE sowie Endleitung Mietsache sind, gehe ich davon aus, dass der Vermieter auch für die Instandhaltung dieser zu sorgen hat, richtig?
Den Hausverwalter hast du ja bereits informiert und wir freuen uns auf deine Rückmeldung dazu.
2.) Ich habe derweil eine SMS seitens der Telekom erhalten, dass mit der Leitungs-ID mein zukünftiger Anschluss ohne Technikerbesuch bereitgestellt werden kann. Welcher zukünftiger Anschluss? Wird mein Anschluss nun bis zur Behebung des vermutlichen Endleitungsschadens deaktiviert? Da ja auch im Servicebericht steht "Prov. nicht möglich" habe ich nun etwas Sorge dass ich hier gleich komplett ohne Internet (im Homeoffice) da stehe.
Hierbei handelt es sich um eine automatisierte SMS. Sprich, du brauchst dir keinerlei Sorgen darüber machen, dass du demnächst auf dem Trockenen stehst.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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