Erteilter und angenommener Auftrag für schnelle Leitung ist nicht im System!

vor 2 Tagen

Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Ich habe einen Bericht gelesen, dass die Telekom in Duisburg das Kupfernetz mit Supervektoring ausbaut. Darauf habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht und mir wurde tatsächlich angezeigt, dass tatsächlich 50MBit/100MBit bei mir verfügbar sind. Ich habe am 29.05. einen Auftrag erteilt, meine Leitung von 16 Mbit auf 100 Mbit zu erhöhen. 

Ebenfalls am 29.05. habe ich die Benachrichtigungen bekommen, dass mein Auftrag erteilt, angenommen und angewiesen worden ist. Teil dieses Auftrages sind auch ein neuer Hybrid Router und eine neue Magenta Box. Gleichzeitig habe ich Nachricht bekommen, dass ein Techniker heute am 04.06. zu mir kommen soll, mit der etwas kryptischen Zeitangabe von 2 Uhr bis 2 Uhr.

Erst heute ist mir leider aufgefallen, dass ich in meinen Kontaktdaten noch eine alte Handynummer drin habe, deswegen ich vorhin angerufen habe, um zu erfahren, wann heute mit dem Techniker zu rechnen ist.

Dabei habe ich erfahren, dass mein Auftrag nicht im System zu finden ist und bei mir ohnehin keine höhere Geschwindigkeit möglich sei. Nach langem Suchen und Nachbohren wurde mir dann gesagt, dass man Auftrag für eine Nachbearbeitung markiert ist. Allerdings wurde mir weiterhin gesagt, dass man Auftrag nicht zu finden sei. Wie auch immer das zusammenpasst.

Mein Anliegen ist jetzt folgendes: wenn der Auftrag nicht zustande kommen kann, weil doch keine höhere Geschwindigkeit bei mir möglich ist, würde ich gerne wissen, ob der Auftrag jetzt ganz cancelt wurde. Denn, wenn das der Fall ist, brauche ich auch die neuen Geräte nicht.

Grundsätzlich ist mein Interesse an schnellerem Internet weiterhin vorhanden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass meine momentane Leitung, nicht nur langsam, sondern auch sehr instabil zu sein scheint, da ich nie die volle Leistung bekomme.

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    • vor 2 Tagen

      Monika2159

      Ebenfalls am 29.05. habe ich die Benachrichtigungen bekommen, dass mein Auftrag erteilt, angenommen und angewiesen worden ist.

      Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Ich habe einen Bericht gelesen, dass die Telekom in Duisburg das Kupfernetz mit Supervektoring ausbaut. Darauf habe ich eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht und mir wurde tatsächlich angezeigt, dass tatsächlich 50MBit/100MBit bei mir verfügbar sind. Ich habe am 29.05. einen Auftrag erteilt, meine Leitung von 16 Mbit auf 100 Mbit zu erhöhen. 

      Ebenfalls am 29.05. habe ich die Benachrichtigungen bekommen, dass mein Auftrag erteilt, angenommen und angewiesen worden ist. Teil dieses Auftrages sind auch ein neuer Hybrid Router und eine neue Magenta Box. Gleichzeitig habe ich Nachricht bekommen, dass ein Techniker heute am 04.06. zu mir kommen soll, mit der etwas kryptischen Zeitangabe von 2 Uhr bis 2 Uhr.

      Erst heute ist mir leider aufgefallen, dass ich in meinen Kontaktdaten noch eine alte Handynummer drin habe, deswegen ich vorhin angerufen habe, um zu erfahren, wann heute mit dem Techniker zu rechnen ist.

      Dabei habe ich erfahren, dass mein Auftrag nicht im System zu finden ist und bei mir ohnehin keine höhere Geschwindigkeit möglich sei. Nach langem Suchen und Nachbohren wurde mir dann gesagt, dass man Auftrag für eine Nachbearbeitung markiert ist. Allerdings wurde mir weiterhin gesagt, dass man Auftrag nicht zu finden sei. Wie auch immer das zusammenpasst.

      Mein Anliegen ist jetzt folgendes: wenn der Auftrag nicht zustande kommen kann, weil doch keine höhere Geschwindigkeit bei mir möglich ist, würde ich gerne wissen, ob der Auftrag jetzt ganz cancelt wurde. Denn, wenn das der Fall ist, brauche ich auch die neuen Geräte nicht.

      Grundsätzlich ist mein Interesse an schnellerem Internet weiterhin vorhanden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass meine momentane Leitung, nicht nur langsam, sondern auch sehr instabil zu sein scheint, da ich nie die volle Leistung bekomme.

      Monika2159
      Ebenfalls am 29.05. habe ich die Benachrichtigungen bekommen, dass mein Auftrag erteilt, angenommen und angewiesen worden ist.

      Was soll das für eine Benachrichtigung soll das sein? Eine derartige Benachrichtigung ist mir nicht bekannt.

      Du meinst aber nicht rein zufällig die Eingangsbestätigung deines Internet Auftrages (erkennbar an der Internet-Eingangsnummer). 

      Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Oder was kam da bei dir an?

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      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo,

      auf meiner Kundencenter Seite wurde mir das unter "Abgeschlossene Auftrage" angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @Monika2159  was steht denn unter Dokumenten ?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      ich bin jetzt erreicbar! Noch besser ware es über Festnetz

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      📞 @Detlev K. 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Monika2159,

       

      vielen Dank für das spontane Gespräch.

      Schön, dass wir den Sachverhalt klären konnten.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Die Zeit von der Beauftragung bis zum Termin scheint mir viel zu kurz, man sieht ja auch nicht, was bestellt wurde, aber die Vorlaufzeit müsste definitiv länger sein.

      Und wenn dir jemand etwas von Nachbearbeitung gesagt hat, wird das auch so sein.

      Dein Profil ist ja befüllt, warten wir was das @Telekom hilft1 dazu sagt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von