Leitung ist nicht buchbar

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe leider schon seit fast einem halben Jahr kein eigenes Internet zuhause..

Wir sind am 01.11.20 in eine Neubau Wohnung eingezogen, Aufbau wie Doppelhaushälften mit Carports dazwischen. 

Jede Wohnung hat ihren Anschluss, der im Oktober auch schon angebaut und angeschlossen wurde. 

Leider gab es bei dem Bauherrenservice sehr viele Probleme im System, dass dieser eigentlich schon fertige Anschluss nicht im System eingetragen wurde. Ich habe Monate mit dem Kundenservice des Bauherrenservice telefoniert, die mir alle versprochen haben, dass ich jeweils im nächsten Monat Internet zuhause habe. Eingetreten ist dies nie. 

Ende Februar habe ich dann Kontaktdaten einer Frau bei der Telekom von meinem Nachbarn bekommen, der die gleichen Probleme hatte.

Sie konnte mir schließlich helfen und der Auftrag meines Anschlusses ist nun endlich beim Bauherrenservice abgeschlossen.

Auf der Seite unter Auftragsstatus steht nun, dass ab dem 01.04.21 der Anschluss buchbar ist.

Ich schaue nun seit dem 01.04. auf der Vodafone-Seite und der Telekom-Seite ob ich einen Tarif buchen kann.

Bis heute steht dort, dass Internet nur mittels Funk verfügbar ist, was keine Möglichkeit für mich ist (wohne auf dem Dorf).

Letztes Mittwoch, 07.04. habe ich nochmal mit dem Kundenservice des Bauherrenservice telefoniert. Die Frau sagte mir, dass der Anschluss ab Freitag, 09.04. buchbar ist. Eingetreten ist dies wieder nicht...

Kann mir also jemand hier helfen, was jetzt das Problem ist?

Ich bin wirklich verärgert. Es kann nicht sein, dass man in der heutigen Zeit fast ein halbes Jahr auf sein Internet warten muss, obwohl alles schon montiert wurde. Ich bin seit dem Einzug auch in HomeOffice und buche mir jeden Monat extra Datenvolumen auf mein Handy, welches ich dann als ,,Router'' nutze!!

 

Naja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen und wünsche einen guten Start in die Woche

Marvin Schwarz

337

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Schon mal probiert einen reinen Festnetzanschluß zu buchen und dann im 2.ten Schritt auf ein DSL-Produkt zu wechseln?

    Oftmals ist diese 2 Schritt Buchung ein Weg zum Erfolg.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Nein habe ich nicht. Hab grade mal nachgeschaut was das kosten würde.

    Ich müsste nur für Festnetz 10€ im Monat bezahlen, 30€ Anschluss Gebühr und 50€ für eine Telefonbox.

    Also bezahle ich im ersten Monat fast 100€ für etwas das ich nicht brauche. 

    Die Lösung finde ich nicht akzeptabel, das muss doch noch anders gehen?

    Trotzdem schonmal Danke für deinen Tipp!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @marvin.schwarz,

    wenn wir mit allen Arbeiten fertig sind, ist grundsätzlich dein Anbieter zuständig.

    Du kannst einmal prüfen ob hier eine positive Verfügbarkeit angezeigt wird.

    Gruß
    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Sören,

     

    unter deinem Link konnte ich keinen Tarif buchen:

    ,,An der Adresse ist leider kein MagentaZuhause Festnetz-Tarif verfügbar.''

     

    Also ich kann sowohl bei meinem derzeitigen Anbieter keinen Tarif buchen als auch bei euch.

    Was kann ich also machen?

     

    Viele Grüße

    Marvin

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank @marvin.schwarz für das Telefonat. Wie besprochen hake ich da für dich. Vermutlich wird aber die Antwort sein, dass es einfach noch dauert. Gruß Sören G.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @marvin.schwarz,

    leider ist es wie bereits angekündigt nicht möglich die Buchbarkeit in den Onlineportalen zu pushen. Tut mir Leid.

    Gruß Sören G.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @marvin.schwarz aus Erfahrung kann es auch mal 4-6 Wochen sein. Sören G.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

644

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

895

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

2