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Gelöst
"erweiterte" Kündigung wegen neuem Glasfaseranschluss aufgrund unklarer Fertigstellung
vor 4 Jahren
Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,
Ich habe seit ein paar Jahren einen Telekom-Hybrid-Anschluss mit 50Mbit und war auch immer mit dem Anschluss zufrieden.
Hier fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Leider war bei der Geschwindigkeit dann aber auch Schluss.🤔
Bei mir wird im Anschlussgebiet zurzeit Glasfaser verlegt und ist natürlich meinerseits begeistert gebucht worden.
Leider ist da die Telekom nicht der Anbieter 🙄
(in 15 Jahren sporadischer Nachfrage war es leider nie möglich, entsprechend Technisch tätig zu werden
-> kein Glasfaserausbau geplant bzw. keine höhere Geschwindigkeit per LTE buchbar - ist aber ein anderes Thema)
Bedeutet leider -> Anbieterwechsel/Kündigung 😥
Nun ist aber (auch wohl Aufrund Corona) die Fertigstellung verzögert/aus dem Zeitplan.
In meinem Falle bedeutet das, dass die Aufschaltung der GF-Anschlusses zu einem Zeitunkt erfolgt, nachdem mein aktueller Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird. (bei meinem Glück wohl einen Tag darauf 🙈)
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, den Telekom-Vertrag fristgerecht zu kündigen mit der Option auf Weiterführung (zum Monatsende) bis Fertigstellung Glasfaseraufschaltung des neuen Anbieters?
MfG J
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Akzeptierte Lösung
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Hustensaftverweigrer ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie versprochen, habe ich Ihnen noch eine kurze E-Mail zukommen lassen.
Informieren Sie mich, sobald der Wechsel zum neuen Anbieter möglich ist.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Hustensaftverweigrer
Antwort
von
Tabea Ka.
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Info und die Unterstützung.
btw... ich hoffe mal, dass sich in Zukunft der wachsende Glasfaserausbau in Deutschland auch positiv auf mögliche Wechsel der Glasfaseranbieter auswirken wird (vergleichbar mit DSL-Anschlüssen)
MfG J.F.
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