Gelöst

"erweiterte" Kündigung wegen neuem Glasfaseranschluss aufgrund unklarer Fertigstellung

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

Ich habe seit ein paar Jahren einen Telekom-Hybrid-Anschluss mit 50Mbit und war auch immer mit dem Anschluss zufrieden. 

Hier fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Leider war bei der Geschwindigkeit dann aber auch Schluss.🤔

Bei mir wird im Anschlussgebiet zurzeit Glasfaser verlegt und ist natürlich meinerseits begeistert gebucht worden.

Leider ist da die Telekom nicht  der Anbieter 🙄

(in 15 Jahren sporadischer Nachfrage war es leider nie möglich, entsprechend Technisch tätig zu werden

-> kein Glasfaserausbau geplant bzw. keine höhere Geschwindigkeit per LTE buchbar - ist aber ein anderes Thema)

Bedeutet leider -> Anbieterwechsel/Kündigung 😥

Nun ist aber (auch wohl Aufrund Corona) die Fertigstellung verzögert/aus dem Zeitplan.

In meinem Falle bedeutet das, dass die Aufschaltung der GF-Anschlusses zu einem Zeitunkt erfolgt, nachdem mein aktueller Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert wird. (bei meinem Glück wohl einen Tag darauf 🙈)

 

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, den Telekom-Vertrag fristgerecht zu kündigen mit der Option auf Weiterführung (zum Monatsende) bis Fertigstellung Glasfaseraufschaltung des neuen Anbieters?

 

MfG J

 

4548

19

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Hustensaftverweigrer ,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie versprochen, habe ich Ihnen noch eine kurze E-Mail zukommen lassen.

    Informieren Sie mich, sobald der Wechsel zum neuen Anbieter möglich ist. 

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Info und die Unterstützung.

     

    btw... ich hoffe mal, dass sich in Zukunft der wachsende Glasfaserausbau in Deutschland auch positiv auf mögliche Wechsel der Glasfaseranbieter auswirken wird (vergleichbar mit DSL-Anschlüssen)

     

    MfG J.F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1161

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

217

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

507

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

341

0

2