Technische Prüfung aufgrund von neuem Hausanschluss?

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Neubau ohne Hausanschluss bezogen. Nach einem guten Jahr Diskussion mit dem Bauherren-Service war man endlich davon überzeugt, dass man bei mir einen Hausanschluss legen könne. Vor ca. einem Monat wurden die Erdarbeiten durchgeführt. Gestern dann der (vermeintliche) Durchbruch: Ich kann nun offiziell Internet bestellen! Also habe ich Magenta ZuHause M plus TV bestellt. Nun bekam ich heute die Benachrichtigung, dass eine technische Prüfung erfolgen muss. Ich befürchte nun, dass mein Hausanschluss noch nicht im System hinterlegt ist und ich dann in einigen Wochen eine Absage bekomme.

 

Diesem Verlauf möchte ich gerne zuvorkommen, allerdings wurde ich sowohl an der Hotline als auch im Chat abgebügelt mit der Aussage, ich müsse die technische Prüfung jetzt abwarten. Allerdings kann ich sehr detaillierte Informationen liefern zu den technischen Gegebenheiten und weiß, dass auf jeden Fall noch ein Techniker vorbeikommen muss, um die gelegte Leitung freizuschalten und durchzumessen. 

 

Gibt es vielleicht hier jemanden, der mir bei meinem Problem helfen kann? Ich möchte diese sehr lange Durststrecke endlich beenden, vor allem da ich aufgrund der Corona-Situation nur noch im Homeoffice arbeiten kann und LTE -Datenvolumen sehr schnell aufgebraucht sind Traurig Vielen Dank im Voraus!

 

VG Daniel

 

P.S. Auftrugsnummer und Kundennummer hätte ich zumindest schon mal, ein Vertrag ist ja noch nicht zustandegekommen.

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  • vor 4 Jahren

    @Dan456Also dafür, dass du vor 1 1/2 JAhren einen Neubau bezogen hast ohne an deinen Anschluss zu beantragen finde ich den Hinweis mit dem Home Office zu Corona schon witzig. Technische Prüfung bedeutet das eine Bedarfsanzeige zu deinem Wunschtarif in der Warteschleife hängt und geprüft werden muss ob die Bandbreite schaltbar ist. Erst nach dieser Prüfung kann man dir genau sagen was technisch umsetzbar ist. Da hilft es auch nicht privat Ermittlungen anzustellen. Das System verlangt einfach diese Schritte.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Dan456  schrieb:

    Ich dachte, die Angabe "vor eineinhalb Jahren" wäre ausreichend. Habt ihr eigentlich Langeweile, dass ihr im Telekom-Forum Beiträge kommentiert ohne inhaltlichen Wert? Ist nicht böse gemeint, das interessiert mich wirklich!


    naja, "vor eineinhalb Jahren" wäre rechnerisch eigentlich April...

    Aber lassen wir das, ich habe keine Lust, hier noch  was zu schreiben und  auch noch zu begründen. warum ich was schreibe.

    Ist nicht böse gemeint...

    Tschüß

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dan456,

    herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community. Ich bin froh, dass Sie sich hier bei mir melden - bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.

    Ich kann gut verstehen, dass in der jetzigen Situation ein funktionierender Internetanschluss sehr wichtig wird - gerade dann, wenn man wie Sie im Homeoffice arbeitet.

    Gerne schaue ich mir den Auftrag und die dazugehörige technische Prüfung an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, ist es wichtig, dass wir zwei einmal telefonieren. Würden Sie mir bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegen? Bitte geben Sie mir anschließend hier kurz Bescheid, sobald die Daten eingetragen sind.

    Ich freue mich, wenn Sie mir doch noch die Chance geben Ihnen weiterzuhelfen.

    Viele Grüße

    Martina H.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Martina H. Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe meine Daten hinterlegt und freue mich jederzeit über einen Anruf!

     

    Viele Grüße

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort und die Chance, die Sie mir geben, hier eine schnelle Lösung für Sie zu finden @Dan456.

    Schön, dass es direkt mit unserem Gespräch geklappt hat. Ich habe, wie besprochen, Kontakt zur Netztechnik aufgenommen, um zu erfahren, wie weit wir mit der Dokumentation des Anschlusses sind und erwarte in den kommenden Tagen eine Rückmeldung dazu. Ich melde mich am Freitag nochmal bei Ihnen, hoffentlich dann schon mit Neuigkeiten. Sollten Sie bis dahin Fragen haben, schreiben Sie mir gerne hier, dann rufe ich zwischendurch nochmal an.

    Viele Grüße

    Martina H.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Dan456,

    ich bin froh, dass ich heute gute Nachrichten überbringen konnte: Wir sind mit allen Arbeiten fertig und der Servicetechniker wird den Anschluss am 17. November 2020 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr freischalten.

    Ich melde mich am 18. November 2020 nochmal bei Ihnen, damit ich sichergehen kann, dass alles so funktioniert wie es soll. Fröhlich

    Wenn Sie bis dahin noch Fragen haben, melden Sie sich gerne hier bei mir, dann telefonieren wir zwei nochmal.

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Dan456,

    danke für das nette Gespräch.

    Der Media Receiver 401 und die Zugangsdaten befinden sich gerade auf dem Weg zu Ihnen und werden bis zur Schaltung ankommen.

    Wir hören nächste Woche Mittwoch nochmal voneinander. Fröhlich

    Viele Grüße

    Martina H.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @Dan456,

    ich habe gestern und heute versucht, Sie zu erreichen - leider erfolglos. Wenn ich richtig gesehen habe, gibt es noch Klärungsbedarf bzw. es hat leider nicht alles geklappt mit der Bereitstellung.

    Sagen Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Sie hier noch unterstützen kann.

    Viele Grüße

    Martina H.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Dan456,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Fröhlich
    Wünsche noch einen tollen Abend.

    Beste Grüße
    Julia U.

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