Gelöst

Es geht nichts, HILFEEE

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

seit gestern Nacht geht bei Telefonie und Internet nichts mehr.

Mit der DSL Hilfe App probiert, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu versucht, alles bringt nichts. 

Stand jetzt leuchten "Status", "Link", "Online" und "WLAN" weiß, Internet geht jedoch nicht. 

Telefonie leuchtet gar nicht...

 

Was habt ihr für Ideen?

 

Danke im Voraus!

 

UPDATE: es leuchtet Grün, es geht nichts...

409

34

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @Ines Dirksen ,

      mein erster Ansatz wäre hier Ihren Anschluß mal vortesten zu lassen und ggf. eine Störung im Anschluß zu melden:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e2s2

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      In dem Feld „Weitere Informationen“ können Sie z. B. Ihre telefonische Erreichbarkeit ergänzen.

      25

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zimso

      wir lassen uns doch erstmal von @wari1957 nicht aus dem Tritt bringen.

      wir lassen uns doch erstmal von @wari1957 nicht aus dem Tritt bringen.

       

      zimso

      wir lassen uns doch erstmal von @wari1957 nicht aus dem Tritt bringen.

       


      Im Leben nicht

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Stefan 

      Da muß ich mich für das "Blödsinn" entschuldigen.

      Ich habe mich durch das "Online" des 1. Postings ins Bockshorn jagen lassen.

      Auch war ich der Meinung daß man an einem BNG , einen in den Werkszustand versetzten Smart3, einfach einsteckt und alles läuft von ganz allein, sofern man Easy-Login nicht gesperrt hat.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wari1957 

      Schwamm drüber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines Dirksen 

      Was auch sein kann, bitte nicht böse nehmen, ist die Rechnung bezahlt? ( Anschlusssperre )

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das könnte dann ja tatsächlich das Problem sein...

       

      Was kann ich dagegen jetzt machen...?

       

      LG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ines Dirksen 

      Die Aussage von @Stefan ist doch Blödsinn.

      Außerdem schriebst du, daß die Online-LED an ist.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja genau, Status leuchtet grün, 

      aber im grünen Bereich ist da nichts. Es geht gar nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ines Dirksen

      Ich habe es versucht, die Seite zu öffnen, der Login ist jedoch ungültig, wird mir gesagt, da keine Routerdaten erkannt werden.

      Ich habe es versucht, die Seite zu öffnen, der Login ist jedoch ungültig, wird mir gesagt, da keine Routerdaten erkannt werden.

      Ines Dirksen

      Ich habe es versucht, die Seite zu öffnen, der Login ist jedoch ungültig, wird mir gesagt, da keine Routerdaten erkannt werden.


      Hallo @Ines Dirksen ,

      welcher Router ist im Einsatz und wurde der Router nach Rücksetzung auch wieder neu konfiguriert?

       

      Wenn Sie einen Speedport haben, bitte mal hier schauen:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/was-ist-die-automatische-einrichtung

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Ines Dirksen,

      magst du uns noch kurz ein paar Zeilen hinterlassen,
      was schlussendlich zum Erfolg geführt hat?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von