Solved

Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012)

9 years ago

Hallo in die Runde.

Ich muss immer wieder mal einen Neustart meines Speedport 724V vornehmen da die LED "Telefonie" nicht mehr leuchtet. Nach dem Neustart geht dann alles wieder, auch WLAN. Im Protokoll steht dann die Fehlermeldung Es ist ein Serverfehler aufgetreten (SIP Fehlercode 500) (V012).

Kann mir jemand einen Tipp geben? Kaufdatum des Speedport war 11/2015.

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    • 9 years ago

      Hallo @ralph.halter

      das hat mit Ihrem Router nichts zu tun.

      https://de.wikipedia.org/wiki/SIP-Status-Codes

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    • 9 years ago

      Hallo. Schau mal in den Telefonie-Einstellungen deines Routers nach, ob dort der Haken bei "Ortsvorwahl" gesetzt ist, und deine Ortsvorwahl unter "verwenden von" eingetragen ist. Das war bei diesem Fehler zumindest früher häufig die Ursache bzw. Abhilfe. BG ThMe

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    • 9 years ago

      Hallo @ralph.halter,

      hat der Tipp von @ThMe geholfen? Falls nicht, schaue ich mir das gerne mal aus der Nähe an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      warum geht es hier nicht mehr weiter?

      Alle Threads mit diesem Fehlerbild bzw. dem identischen Fehler enden ohne eine Antwort bzw.

      Lösung.

      Ich habe dasselbe Problem was dazu führt, dass die Telefonie seit einer Woche mit dem Speedport Pro nicht funktioniert, mit dem Speedport Hybrid aber schon und erhalte die selben Fehler wie der Threadersteller.

      Bitte um Stellungnahme und Hilfe.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @STRunner2,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich lese, konnte dein Anliegen bereits hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Pro-an-Hybrid-M-Telefonie-geht-gar-nicht/td-p/4828625
      geklärt werden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Manuel,

       

      genau, Anschluss läuft bislang Tip Top! 
      Sorry, habe vergessen es hier zu posten, Beitrag kann geschlossen werden.

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo Manuel,

       

      genau, Anschluss läuft bislang Tip Top! 
      Sorry, habe vergessen es hier zu posten, Beitrag kann geschlossen werden.

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