Gelöst

Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.

vor 5 Jahren

Guten Tag, seit zwei Tage habe ich folgendes Problem: Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.

 

Danke für Ihre Hilfe

 

MfG

Kristian

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      Ich habe es mal eskaliert, damit sich das @Telekom-hilft-Team anschauen kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sind Sie umgezogen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      seit wann hast du diesen Fehler? Ich nehme an, bis dahin hat es funktioniert. Kannst du in den Systemmeldungen des Routers bitte mal nach den Funkzelleninfos schauen, mit welcher Zelle der Router verbunden ist?

      Grüße
      Peter

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Und noch es zeigt keine Bits bei LTE

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      in deinen Auszügen aus den Systemmeldungen sehe ich keine LTE -Info. Ich hab den Text mal pauschal editiert, weil da doch eine Menge Mac-Adressen drin stehen, die für den Fehler nicht relevant sind. Findest du da auch Zeilen mit LTE -Zellinfo oder Funkzelleninfo? Die wären relevant.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Peter, Ich finde leider keine Zellinfo in Systemmeldung. Ich habe den Speedport neu gestartet und alles kopiert was da war. Ich verstehe auch nicht, warum zeigt es kein LTE Empfang mehr.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Was zeigt der Router denn über den SIM-Status an? Hat es denn schon funktioniert?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Bis jetzt war die LTE da. Seit zwei Tage geht nur DSL. In übersicht ist bei LTE Fehler meldung. Bei Sim karte schutz ist die meldung: "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.
      Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE -Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.
      Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit."

      Neustart hat nichts gebracht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kristian.laputka 

      vergleiche die Firmwareversionsnummer des Speedport Hybrid

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

      mit der offiziell aktuellsten Versionsnummer

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware

       

      Ist möglicherweise die angekündigte LTE -Umstellung bei dir schon früher als angegeben erfolgt?

      Sherlocka_1-1575790595951.png


       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Firmware ist aktuell. Ich habe vor 3 Tagen bemerkt das LTE kein signal hat (zeigt keine Bits). Als ich ins Speedport anschaue sehe ich da die Meldung. Jetzt weis ich nicht ob der Speedport kaputt ist oder ist der Fehler woanders.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      können Sie mir sagen, ob Sie mehr als eine Hybrid SIM-Karte erhalten haben? Schicken Sie mir bitte zur weiteren Analyse einmal die Kartennummer der SIM-Karte per Privatnachricht?

      Grüße
      Erdogan T.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dazu dann lieber vorsichtshalber ein 😉 @Erdogan T. 

      kristian.laputka

      Ja es ist in Ordnung. Danke

      Ja es ist in Ordnung. Danke
      kristian.laputka
      Ja es ist in Ordnung. Danke

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es funktioniert, danke Erdogan.T

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Das freut mich, dass wir die Hindernisse aus dem Weg räumen konnten und die Karte wieder funktioniert. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      @Waage1969
      In unserer Datenbank konnte ich tatsächlich noch einen Berechtigungsfehler finden. Jetzt funktioniert es wieder. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kristian.laputka,

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch. Das freut mich, dass wir die Hindernisse aus dem Weg räumen konnten und die Karte wieder funktioniert. Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu.

      @Waage1969
      In unserer Datenbank konnte ich tatsächlich noch einen Berechtigungsfehler finden. Jetzt funktioniert es wieder. Zwinkernd

      Grüße
      Erdogan T.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von