Gelöst
Es kann KEIN Internet zur Verfügung gestellt werden (warten auf manuelle Prüfung durch Technikabteilung)
vor 8 Jahren
Hallo Community!
Ich bin leider ziemlich am verzweifeln und hoffe auf Unterstützung durch die Community. Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Haus in 75050 Eppingen gekauft, das Haus steht dort im Südring. Die Umbaumaßnahmen sind abgeschlossen und ich bin mit der Familie bereits umgezogen. Ende Juni hatte ich einen Magenta S Tarif in Auftrag gegeben mit Schalttermin 01.August 2017. Der Vorbesitzer hatte einen ADSL16000 Anschluss und selbigen wollte ich auch buchen. Direkt vor meinem Haus (20m Entfernung) wurden neue VDSL-Verteiler aufgebaut, welche per Glasfasern verbunden sind. Das Projekt der Telekom ist aber erst im November abgeschlossen und ab da können erst die neuen (VDSL-) Tarife gebucht werden.
Vor zwei Wochen etwa bekam ich einen Anruf von der Kundenhotline der Telekom, dass an meinem Haus leider KEIN Internet zur Verfügung gestellt werden kann. Weder ADSL, noch VDSL - einfach nichts. Einen Grund dafür konnte/wollte man mir nicht nennen, mir würden nur die Infos der Technikabteilung mitgeteilt. Einen Telefonanschluss könnte ich aber bekommen...
Beruflich betreibe ich 24/7 Fernwartung an Industrieanlagen und bin auf Internet angewiesen. Ich will auch Telekom-Kunde werden, insbesondere wegen der schnellen Anschlüsse, welche ab November verfügbar sein sollen. Das mir die Deutsche Telekom KEIN Internet zur Verfügung stellen kann, obwohl dort vorher zumindest ein ADSL16000 Anschluss vorhanden war, damit habe ich nicht gerechnet. Da es nun seit zwei Wochen heisst mein Fall wird durch die Technik manuell geprüft, ich aber keinerlei Infos über den Status erhalte, musste ich mir nun ein Vodafone LTE Flex ins Haus holen, um überhaupt Home-Office betreiben zu können.
Darf ich bitte doch noch Telekom-Kunde werden? Gerne auch mit einem beliebigen ADSL bis die neuen Tarife buchbar sind.
Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
Ina B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ina B.
vor 8 Jahren
Guten Morgen @Holger Steffen,
wie angekündigt, melde ich mich nun zurück.
Da ich meine Versprechen halte, kommen Sie ab dem 16. August in den Genuss von Telefon & Internet. Wir haben den Auftrag für Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM gerade erfolgreich gebucht. Alle weitere Infos stehen in der Auftragsbestätigung...
Ich wünsche Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und hoffe, dass Sie sich nächste Woche noch einmal hier melden. Bin gespannt.
Viele Grüße
Ina B.
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Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
Holger Steffen
akzeptiert von
Ina B.
vor 7 Jahren
Hallo Service-Team!
Am Mittwoch war es soweit, der Techniker war da 😀. Eine knappe halbe Stunde vor Eintreffen kam der Anruf, ob ich zuhause wäre. Er würde nur kurz den Port schalten, dann vorbeikommen.
Vorbereitet war alles vorbildlich, er hat nur kurz sein Testgerät angeschlossen und es standen knapp 16MBit down und 2.4MBit up an. Der Router synchronisierte sofort und zeigte die gleichen Werte an. Auf die Frage hin, ob die extrem niedrige Kabellänge zum neuen VDSL2 Verteiler (Fertigstellung Ende des Jahres) ein Problem werden könnte, kam ein klares "nein" und die 100MBit sind auf jeden Fall drin.
Der Techniker war freundlich, kompetent und schnell. Vielen, lieben Dank für den tollen Support!
Vielen Dank und Gruß
Holger Steffen
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Holger Steffen