Gelöst

Es nervt... ständige Verbindungsabbrüche der Verbindungen

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, so langsam bin ich wirklich etwas genervt. Da versucht man am Wochenende mal ein wenig an der Zocke zu sitzen und dann bricht ca. alle 2 Stunden die Verbindung zusammen. Das wurde bereits auch schon telefonisch der Hotline gemeldet. Das Ganze ging dann ein paar Tage einigermaßen gut. Gestern war es dann echt nicht mehr auszuhalten... weswegen ich das auch erst jetzt zusammenschreibe... gestern wäre die Nachricht nicht so nett geworden.

Totalausfall die Erste um 11:00 Uhr, die Zweite 15:00 Uhr (hier gleich zweimal hintereinander), Nummer 3 ließ auch nicht lange auf sich warten und fand um 16:30 Uhr statt und dann zum Letzten Mal nach Kapitualtion um 19:15 Uhr. 

Totalausfall bedeutet: sämtliche, die mir zur Verfügung gestellten Verbindungen, stehen nicht zur Verfügung. Der Router hat auf einmal keinen Connect mehr zur Telekom. Ich muss dann den Router immer wieder neu starten, damit ich weiter surfen, telefonieren oder was auch immer mein Anschluß eigentlich hergibt, durchführen kann.

Es nervt allmählich, dass keiner in der Lage ist, meine Verbindung vernünftig hin zu bringen.

Auch mit einem anderen Router bricht die Verbindung einfach zusammen.

Auffallen tut mir das Ganze meist nur am Wochenende, wenn ich mal länger etwas im Netz unterwegs bin.

Habt ihr hier irgendeine doofe Idee, wie man das gelöst bekommt? Hab so langsam die Nase gestrichen voll und bin wirklich genervt.

Hoffe auf Unterstützung.

Anne-Kathrin

 

P.S.: Wenn das Ganze nichts wird, werde ich die Einzugsermächtigung aufheben und auch nur einen Teil der Rechnung bezahlen. Kann ja meinen Anschluß auch nicht zu 99% nutzen, sondern nur zu X Prozent... dann muss ich auch X Prozent der Rechnung streichen.

316

13

    • vor 6 Jahren

      Wie wärs mit ner Störungsmeldung?!?

       

      Ein Recht zur Einbehaltung steht dir aktuell nicht zu!

      Der Anschluss wird dir auch nur zu 97% des Jahresmittel garantiert, nix mit 99%.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Anne-Kathrin H.

      [...] P.S.: Wenn das Ganze nichts wird, werde ich die Einzugsermächtigung aufheben und auch nur einen Teil der Rechnung bezahlen. Kann ja meinen Anschluß auch nicht zu 99% nutzen, sondern nur zu X Prozent... dann muss ich auch X Prozent der Rechnung streichen.

      [...]

       

      P.S.: Wenn das Ganze nichts wird, werde ich die Einzugsermächtigung aufheben und auch nur einen Teil der Rechnung bezahlen. Kann ja meinen Anschluß auch nicht zu 99% nutzen, sondern nur zu X Prozent... dann muss ich auch X Prozent der Rechnung streichen.

      Anne-Kathrin H.
      [...]

       

      P.S.: Wenn das Ganze nichts wird, werde ich die Einzugsermächtigung aufheben und auch nur einen Teil der Rechnung bezahlen. Kann ja meinen Anschluß auch nicht zu 99% nutzen, sondern nur zu X Prozent... dann muss ich auch X Prozent der Rechnung streichen.


      Davon rate ich ab. Die Folge wird sein, dass der Anschluss gar nicht mehr funktionieren wird, weil er abgeschalten werden wird. Teilzahlung mit selbst festgelegtem Abschlag a la Teilzahlung bei Wohnungsmieten, wenn etwas nicht passt, ist nicht üblich und nicht rechtlich abgesichert.

      0

    • vor 6 Jahren

      @Anne-Kathrin H. 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen - welche beiden Routertypen verwendet wurden u. wie deren 

      Fehlermeldungen lauteten.

      0

    • vor 6 Jahren

      Welcher Router?

      Welcher Tarif?

      Wie sind die Geräte verbunden?

      Sind Powerline /DLAN-Adapter im Einsatz?

      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend und danke für das spontane Telefonat! @Anne-Kathrin H.

      Aktuell führen Sie ein Firmware-Update der Fritzbox 7490 durch.

      Ich bin gespannt, wie sich der Anschluss danach verhält und freue mich über Ihre Rückmeldung.

      Sollte die Problematik dadurch nicht beseitigt werden, setze ich mich erneut mit Ihnen in Verbindung und wir führen die Analyse weiter aus.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke erstmal.

      Werde ich tun.

      Schöne Spätschicht noch.
      Liebe Grüße
      Anne-Kathrin

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank! @Anne-Kathrin H.

      Sehr gern, ich drücke die Daumen. Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Anne-Kathrin H. 

       

       

      Mit anderen Worten:

       

      Einer der beiden eingesetzten Router ist /war die FB 7490 - und diese 

      hatte nicht das OS 07.12.

       

      Schade, dass trotz mehrerer Hilfeangebote keine einzige der gestellten Fragen

      beantwortet wurde...das wäre die wichtigste der "doofen Ideen" gewesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bis jetzt nicht. Unter der Woche merkt man das meistens nur indem das Internet langsam ist. Z. B. Seiten brauchen länger zum Aufbauen...
      Im Moment funktioniert aber, soweit ich das feststellen kann, auch das.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      201

      0

      2

      in  

      289

      0

      9

      in  

      552

      0

      4