Ethernet Verbindung zum Speedport Smart 4 bricht immer wieder ab
10 months ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 und jedes Mal wenn ich ein Endgerät via LAN verbinde, ist die Verbindung langsam und instabil. Das passiert, wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe. Zuerst kommt wohl eine Verbindung zustande, die aber sehr langsam ist (Eine einzelne Seite lädt bei einem VDSL-Anschluss ewig und wird nicht fertig) und nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab mit der Meldung, dass meine IP-Konfiguration ungültig wäre. Da das WLAN nicht überall im Haus durchkommt, bin ich aber auf diese Verbindungsart angewiesen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
366
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 months ago
315
0
4
536
0
5
600
0
2
469
0
3
Ausgeschiedener Helfer
10 months ago
@rostm
Wurde mal ein anderes LAN-Kabel und / oder eine andere LAN-Buchse des Smart 4 getestet?
3
0
CyberSW
10 months ago
Noch irgendwelche Switche da drin?
Was steht in der Routerlog?
Wie sieht der Ping zum Router aus? Hast Paketverluste?
3
0
UlrichZ
10 months ago
@rostm: Was zeigt Dir diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
für eine Geschwindigkeit der genutzten Buchse an?
Gruß Ulrich
3
0
Buster01
10 months ago
War der PC vorher mit einem anderen Router (z.B. FB ) verbunden?
3
0
Ludwig II
10 months ago
wenn ich die Verbindung über die Haus-eigene Verkabelung aufbauen will und ebenfalls, wenn ich den PC direkt mit dem mitgelieferten Kabel direkt an den Speedport anschließe
Was für eine Hausverkabelung ist das.
Etwa von Homeway?
Von wem bzw. zu welchem Gerät wurde das verwendete LAN-Kabel mitgeliefert?
4
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
9 months ago
Hey @rostm,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community!🎉
Unsere Community hat mal wieder bombastische Tipps auf Lager. 😎
Hast du die bereits getestet?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
1
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Unlogged in user
Ask
from
rostm