Etwas versprochen

vor 3 Jahren

Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort um mir ein schnelles Internet angeboten vom 100 auf 250 aufzubauen wäre kein Problem. Zeigte meine Router und FRITZ!Box 7490 wäre kein Problem. und die Vorteile mit der neuen TvBox usw.

So jetzt wo ich den Vertrag nicht mehr Widerrufen  kann wird alles Freigeschaltet.


und es kommen nur 100 an weil der Router nicht mehr kann. Der Fachberater meinte jetzt das  ich ja sowieso irgend wann einen neue Router bräuchte… was für eine Frechheit.

er meinte es tut ihm leid war will ein Fehler…

 

und jetzt soll ich mit dem Monatlich mehr kosten so leben??! 10€ pro Monat mehr und noch einen neuen Router kaufen für 250€

Vieleicht kommt ja noch Hilfe von der Telekom ???

 

 

 

 

1000

23

  • vor 3 Jahren

    Wäre halt die Frage, was Du möchtest.

    Für den XL hättest Du eh einen neuen Router benötigt. Wenn Du dafür keinen geholt hättest bliebe nur die Rückabwicklung wg Falschberatung. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    bauder-m

    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort

    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort
    bauder-m
    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort

    Ein Verkäufer war vor Ort und hat Dir einen Vertrag verkauft.

    Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen?

    Wenn ja, wann! @bauder-m 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    bauder-m

    und es kommen nur 100 an weil der Router nicht mehr kann. Der Fachberater meinte jetzt das ich ja sowieso irgend wann einen neue Router bräuchte… was für eine Frechheit. er meinte es tut ihm leid war will ein Fehler…

    und es kommen nur 100 an weil der Router nicht mehr kann. Der Fachberater meinte jetzt das  ich ja sowieso irgend wann einen neue Router bräuchte… was für eine Frechheit.

    er meinte es tut ihm leid war will ein Fehler…

    bauder-m

    und es kommen nur 100 an weil der Router nicht mehr kann. Der Fachberater meinte jetzt das  ich ja sowieso irgend wann einen neue Router bräuchte… was für eine Frechheit.

    er meinte es tut ihm leid war will ein Fehler…


    Hat sich doch entschuldigt.

     

    bauder-m

    noch einen neuen Router kaufen für 250€

    noch einen neuen Router kaufen für 250€
    bauder-m
    noch einen neuen Router kaufen für 250€

    Kostet doch garnicht 

     

     

    bauder-m

    Vieleicht kommt ja noch Hilfe von der Telekom ???

    Vieleicht kommt ja noch Hilfe von der Telekom ???
    bauder-m
    Vieleicht kommt ja noch Hilfe von der Telekom ???

    Für was 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @bauder-m 

    Widerrufen kannst du bis 14 Tage nach erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung mitz beigefügter Widerrufserklärung.

    Wann hast du die erhalten?

    Deine FB7490 iszt tatsächlich nicht für 250Mbit/s geeignet.

    Wenn du keinen neuen Router kaufen willst, könntest du recht preisgünstig hier eine FB7590 mieten.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @bauder-m,

     

    ob die aktuell genutzte Fritzbox für die neue Bandbreite ausgelegt ist, sollte auf jeden Fall vorab geklärt werden. 

    Selbstverständlich verlässt du dich auf die Aussage des Beraters vor Ort, wenn dieser dir mitteilt, dass ein Wechsel des Routers nicht nötig ist.

    Du hast von den anderen User inzwischen hilfreiche Lösungsvorschläge bekommen, wie du zu einem neuen Router kommst. Hast du einen dieser Vorschläge bereits umgesetzt? Wenn nicht, können wir das gerne auch gemeinsam angehen. Gib mir dazu nur Bescheid, wann du Zeit für ein kurzes Telefonat hättest.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @bauder-m 

    Je nachdem was man benötigt reicht vielleicht auch eine 7510 für um die 100€.

    Oder halt eine 7590 günstig mieten, wie es @Ludwig II geschrieben hat. Das wäre auch eine Option.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    bauder-m

    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort um mir ein schnelles Internet angeboten vom 100 auf 250 aufzubauen wäre kein Problem. Zeigte meine Router und FRITZ!Box 7490 wäre kein Problem. und die Vorteile mit der neuen TvBox usw.

    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort um mir ein schnelles Internet angeboten vom 100 auf 250 aufzubauen wäre kein Problem. Zeigte meine Router und FRITZ!Box 7490 wäre kein Problem. und die Vorteile mit der neuen TvBox usw.

    bauder-m

    Hallo vor Tagen war ein Fachberater vor Ort um mir ein schnelles Internet angeboten vom 100 auf 250 aufzubauen wäre kein Problem. Zeigte meine Router und FRITZ!Box 7490 wäre kein Problem. und die Vorteile mit der neuen TvBox usw.


    Das waren die Fachberater der Fa. Ranger

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertriebspartner-Ranger-Marketing-GmbH/td-p/5248490

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Ranger-Marketing-amp-Vertriebs-GmbH-Betrug/td-p/5228805

    und die wissen nur wie man eine Vertrag abschließt,

    von technischen Problemen haben die keine Ahnung,

    wie du selber feststellen mußtest (weil ne FB 7490 kann kein SV-DSL),

    also entweder sich nen neuen Router kaufen und den alten z.B. in E-Bucht verkaufen

    (was nicht die schlechteste Idee wäre, weil gute Router sind kaum noch günstig zu erwerben,

    weil durch Corona hat sich die Versorgung verschlechtet,
    so gab es vor Corona gebr. 7490 so ab 65€,
    mit Corona sind die Preise hoch geschoßen und ne gebr. würde fast für NP verkauf,
    ne 7590 wurde vor nem Jahr (weil AVM nicht liefern konnte) für ü. 300€ gehandelt.)

     

    Aktuell haben sich die Preise wieder etwas normalisiert und in E-Bucht bekommt man die schon um 200€

    (wenn man jetzt mal rechnet, ich nutze einen Router so ca. 5J (AVM gibt auch kostenlos Gewährleistung  für 5J),

    macht das 200€/5J/360 Tage = max. 12 €-Cent/Tag,

    also jeden Tag eigentlich nur ne leere Pfandflasche einsammeln und abgeben

    und der Router bezahlt sich mit dem was andere liegen lassen. Zwinkernd )

     

     

     

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    Nicht jeder ist technisch versiert

    Das trifft eher auf Speedport Nutzer zu. Bei der Fritte wird schon bei der Einrichtung technisches Know How vorausgesetzt.

     


    Hier geht es in erster Linie darum, im bestmöglich zu helfen

    Wurde doch schon. Entweder Rückabwicklung des Tarifs oder neuer Router.

     


    als nur Vorwürfe zu machen

    Vorwurf: Nein! Denkanstoß fürs nächste mal...^^

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @bauder-m 

    Hättest du kein schnelleres Internet haben wollen, wenn von anfang an klar war, dass ein neuer Router her muss?

    Wenn das so war, frage ich mich, warum du überhaupt schnelleres Internet wolltest -da es dann offensichtlich  gar nicht gebraucht wird.

    Natürlich ist es so, dass man sich auf die Aussagen vom Vertrieb verlassen können müsste. Fehler passieren aber leider immer wieder

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

198

0

3

Gelöst

in  

365

0

3

Gelöst

in  

2044

1

3