Gelöst

EuFlat Plus nach umstellung auf Magenta Zuhause XL

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich bin gerade etwas verzweifelt. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit der Hotline, versuche ich es jetzt hier. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung bin ich -im Bereich Festnetz- vom Magenta zu Hause L Hybrid zum Magenta zu Hause XL gewechselt. Ich bin auch Kunde im Mobilfunkbereich und habe noch den alten Premium Tarif in der Variante L mit dem Mann alten Magenta eins Vorteil inklusive der EU Flat plus. Mir wurde von der Kundenrückgewinnung explizit zugesichert, dass ich die Option EU Flat plus, die ist ja so nicht mehr gibt, behalten könnte. Bei meinem Mobilfunkvertrag ist diese Option noch aktiviert. Im Festnetzbereich ist sie nach der Verlängerung leider verschwunden. Obwohl ich eine SMS bekommen habe, in der steht, dass meine Festnetz-Rufnummer für den MagentaEINS EUFlat Plus Vorteil (1.Gen) hinterlegt wurde, sehe ich im Kundencenter keine entsprechende Option (unter meinem Festnetzanschluss). 

 

Von der Kundenbetreuung bekomme ich die wildesten Aussagen um die Ohren gehauen. Von "gibts nicht, geht nich"t bis hin zu "ich habs aktiviert" war alles dabei. Leider ist jetzt auch die Widerrufsfrist verstrichen, so dass ich ein Stück weit verzweifelt bin.

 

Außerdem kann ich mich auch nicht mehr bei Disney+ einloggen. Auch das scheint mit der Umstellung verschwunden zu sein. Ich hatte Ende März Disney+ gebucht für sechs Monate. Diese müsste noch bis September laufen. Auch das scheint schief gegangen zu sein.

 

Laut diversen Beiträgen hier bei Telekom hilft, müsste die Übernahme der Option EU Flat plus möglich sein. Bei meinen bisherigen Vertragsverlängerungen war das kein Problem. 

 

Da ich mit euch gute Erfahrungen gemacht habe, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Kundennummer etc. findet ihr in meinem Profil. Ich bedanke mich im Voraus. Dazu

 

694

16

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Gute Nachrichten @carsi.sadik,
    der Systemeingriff wurde erledigt und Telekom Disney+ soeben neu beauftragt. In Kürze sollte dazu dann die Mail mit einem neuen Registrierungslink bei dir ankommen. Bei der (Neu-)Registrierung kannst du aber wieder die zuletzt verwendeten Daten eintragen.

    Ein kleiner Hinweis:
    Im März hast du die Telekom Disney+ Option mit 6 Gratismonaten gebucht, sie wäre also noch bis zum 23.09.2020 kostenlos für dich gewesen. Gerade bei der Neubuchung konnte ich nur drei Gratismonate auswählen, somit wird Telekom Disney+ ab dem 08.09. für dich kostenpflichtig, solltest du den Dienst nicht vorher kündigen.
    Damit du durch diese Geschichte keinen Nachteil hast, habe ich soeben eine kleine Gutschrift im Wert eines Monats Telekom Disney+ (5€) auf den Weg gebracht. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Immer wieder gerne. Fröhlich

    Viele Grüße
    Jonas J.


Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

926

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

209

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

702

0

2