Gelöst

Eure Verfügbarkeitsseite - falsche Infos?

vor 4 Jahren

Guten Tag

 

Anfang des Jahres hatte ich VDSL 100 bestellt, es war aber kaum über 60 Mbit möglich,

 

jetzt wird mir hier:

 

https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_301_zuhause%2Fdsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit&samChecked=true

 

angezeigt, es gehe 175 Mbit (vor einigen Wochen noch 50 Mbit)

 

Das kann ich nicht glauben, Hidden Menü meines Routers Speedport Smart 3 (LAN):

https://abload.de/image.php?img=vdslngkvk.jpg

 

 

Also, was geht jetzt wirklich?

578

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt


      Ändert ja nichts daran, dass es das falsche Kabel ist.

      Die meisten sind Subunternehmer und machen sich darüber genau 0 Gedanken

       

      Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du nun ca. 80mbit bei einem Magenta L Tarif.

      Das ist aktuell Vectoring.

       

      Wenn du Magenta XL bestellen kannst, dann wird es auch geliefert werden - sonst passiert einfach nichts.

      Aber nur dann wird Supervectoring geschaltet.

      Solange das Kabelproblem besteht, macht es aber keinen Sinn über Magenta XL nachzudenken, denn die höheren Frequenzen werden mit Sicherheit vom Kabel nicht verkraftet werden. 

       

      Du kannst also das Kabelproblem lösen in der Hoffnung dass es dir auch bei Magenta L noch mal etliche Mbit/s mehr bringt.

      Wenn dem So ist, kannst du Magenta XL bestellen. Ob das theoretisch geht siehst du ja bereits heute im Kundencenter bei den Wechseloptionen - unabhängig von der Verfügbarkeitskarte

       

       

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt

      der Techniker hat dazu nix gesagt, er hat ja die Dose aufgeschrabt


      Ändert ja nichts daran, dass es das falsche Kabel ist.

      Die meisten sind Subunternehmer und machen sich darüber genau 0 Gedanken

       

      Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du nun ca. 80mbit bei einem Magenta L Tarif.

      Das ist aktuell Vectoring.

       

      Wenn du Magenta XL bestellen kannst, dann wird es auch geliefert werden - sonst passiert einfach nichts.

      Aber nur dann wird Supervectoring geschaltet.

      Solange das Kabelproblem besteht, macht es aber keinen Sinn über Magenta XL nachzudenken, denn die höheren Frequenzen werden mit Sicherheit vom Kabel nicht verkraftet werden. 

       

      Du kannst also das Kabelproblem lösen in der Hoffnung dass es dir auch bei Magenta L noch mal etliche Mbit/s mehr bringt.

      Wenn dem So ist, kannst du Magenta XL bestellen. Ob das theoretisch geht siehst du ja bereits heute im Kundencenter bei den Wechseloptionen - unabhängig von der Verfügbarkeitskarte

       

       

       

       

      0