Solved

Eventuell Betrug bzw. Urkundenfälschung

7 years ago

Sehr geehrtes Telekom Team, 

 

mein Vater war vor ca. einer Woche im Saturn Markt und der Kollege bzw. Promoter von Telekom machte meinem Vater ein gutes Angebot, da dieser Kunde bei euch ist meinte er machen wir das auf deinen Sohn (DSL+Festnetz+TV), der Sohn bin ich.

 

Also alles vorbereitet .. fehlt noch meine Unterschrift, zu Hause hat mich mein Vater darauf angesprochen, ich wollte es nicht meinen Namen laufen lassen, Gründe spielen erstmal keine Rolle.

 

Also entschied er sich, dies auf den Namen meiner Schwester zu machen, also gingen mein Vater und meine Schwester wieder zum Saturn Markt und machten den Vertrag, dort auf den Namen meiner Schwester fertig.

 

Heute kommt ein Brief von euch mit der Auftragsbestätigung und MEINEM Namen als Vertragsinhaber.

 

Jetzt stellt sich meine Frage, wie kann dieser Mitarbeiter ohne meine Erlaubnis und Unterschrift auf meinem Namen ein Vertrag abschließen?

Wir fragen uns jetzt ob evtl auch die Bestätigung für meine Schwester kommt ...

 

Hotline sagt komisch, wir können nichts machen gehen Sie zum Saturn Markt, dort war er heute nicht anzutreffen.

 

Ich bitte Sie dies bitte zu klären.

 

1369

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @trn01,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community - und herzlich willkommen.

      Vielen Dank für die Daten im Profil. Ich habe einmal nachgesehen. Der Auftrag wurde heute bereits storniert. Es kommt somit kein Vertrag zustande.
      Ansonsten kann ich mich für das Verhalten des Partners entschuldigen. Natürlich muss dies abgeglichen und abgestimmt sein, dass auch Sie selbst den Vertrag wünscht und keine andere Person für Sie den Vertrag abschließt. Aber im Grund ist es besser, wenn es vor Ort geklärt wird.

      Sollte weitere Unterstützung benötigt werden, was den Neuanschluss Ihrer Schwester angeht, geben Sie bitte Bescheid. Ich trete dann mit ihr in Kontakt. Wünschen Sie sonst wieder eine Vor-Ort Beratung, dann empfehle ich Ihnen den Gang in einen unserer direkten Telekom Shops.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Jacqueline,

       

      vielen Dank für die Stornierung. Kriege ich dieses noch bestätigt per Mail bzw Post, sodass wir im Anschluss dann in einem Telekom Shop einen Vertrag fertig machen?

      Answer

      from

      7 years ago

      @trn01
      Korrektur: Die Stornierung wurde bereits am 30. April 2018 vorgenommen und die Bestätigung geht via Post heraus. Sollte also bald eintreffen.

      Ja, es kann ein neuer Auftrag gebucht werden, falls gewünscht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    925

    0

    4

    Solved

    7 years ago

    in  

    1091

    0

    4

    Solved

    in  

    941

    0

    5

    in  

    677

    0

    5