Gelöst

Experten/Ingenieure

vor 3 Jahren

Moin Leute,

 

ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Telekom Leitung (175/40). Diese sind jetzt sogar schon so „schlimm“ dass sich wohl Ingenieure/Experten der Telekom das Ganze mal ansehen und sich melden wollen. Das war glaube ich vor so ca. 6 Tage und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Habe nur einen Anruf der Telekom um ca. 10:40 Uhr am darauffolgenden Tag bekommen, welchen ich aber nicht annehmen konnte. Seit daher gab es jetzt keine Meldung der Telekom. Weiß einer zufällig, wie lange so eine Rückmeldung der Experten dauert?

Würde mich auf eure Antworten freuen!

Liebe Grüße

2200

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    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @loidxs ,

       

      damit sich ein Teamie bei Ihnen melden kann, tragen Sie bitte hier Ihre Profildaten ein. Sie/Er wird sich den Vorgang ansehen und sich bei Ihnen melden. Nur das Telekomteam hat Zugang zu Ihren persönlichen Daten und kann, falls erforderlich, Kontakt zu der entsprechenden Fachabteilung aufnehmen.

       

      Vergessen Sie nicht, eine Rückrufnummer anzugeben, unter Nennung der Zeiten, in denen Sie telefonisch erreichbar sind. Danke.

       

      Marlise

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Marlise ,

       

      achso alles klar, ich dachte, die Leute am Telefon hätten das schon in ihr System eingetragen und weitergegeben, ich werde mal schnell meine Daten eintragen.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habs gerade eingetragen👍

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      loidxs

      Moin Leute, ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Telekom Leitung (175/40). Diese sind jetzt sogar schon so „schlimm“ dass sich wohl Ingenieure/Experten der Telekom das Ganze mal ansehen und sich melden wollen. Das war glaube ich vor so ca. 6 Tage und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Habe nur einen Anruf der Telekom um ca. 10:40 Uhr am darauffolgenden Tag bekommen, welchen ich aber nicht annehmen konnte. Seit daher gab es jetzt keine Meldung der Telekom. Weiß einer zufällig, wie lange so eine Rückmeldung der Experten dauert? Würde mich auf eure Antworten freuen! Liebe Grüße

      Moin Leute,

       

      ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Telekom Leitung (175/40). Diese sind jetzt sogar schon so „schlimm“ dass sich wohl Ingenieure/Experten der Telekom das Ganze mal ansehen und sich melden wollen. Das war glaube ich vor so ca. 6 Tage und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Habe nur einen Anruf der Telekom um ca. 10:40 Uhr am darauffolgenden Tag bekommen, welchen ich aber nicht annehmen konnte. Seit daher gab es jetzt keine Meldung der Telekom. Weiß einer zufällig, wie lange so eine Rückmeldung der Experten dauert?

      Würde mich auf eure Antworten freuen!

      Liebe Grüße

      loidxs

      Moin Leute,

       

      ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meiner Telekom Leitung (175/40). Diese sind jetzt sogar schon so „schlimm“ dass sich wohl Ingenieure/Experten der Telekom das Ganze mal ansehen und sich melden wollen. Das war glaube ich vor so ca. 6 Tage und ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Habe nur einen Anruf der Telekom um ca. 10:40 Uhr am darauffolgenden Tag bekommen, welchen ich aber nicht annehmen konnte. Seit daher gab es jetzt keine Meldung der Telekom. Weiß einer zufällig, wie lange so eine Rückmeldung der Experten dauert?

      Würde mich auf eure Antworten freuen!

      Liebe Grüße


      @loidxs Störung melden und abwarten

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi,

       

      habe die Störung schon öfters gemeldet und jetzt auch öfters Technikertermine gehabt. Techniker haben mich aber auf die Ingenieure verwiesen..

       

      Liebe Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @loidxs 

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. 😉 Ich habe nun noch ein paar Messungen hinzugefügt und hoffe, dass der Expertenprozess nun eingeleitet wird. Den Außendiensttermin habe ich zunächst gelassen, da aktuell die Bandbreite auch nicht optimal aussieht. Zudem gibt es Auffälligkeiten bei der Leitungsmessung, somit verbleiben wir bei dem Termin.

       

      Die Gutschrift in Höhe von 19,48 Euro brutto habe ich erstellt und wird in eine der nächsten Rechnungen aufgeführt sein.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      28

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @loidxs 

       

      Ich wollte mal hören, wie der aktuelle Stand ist? 

      Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Kollege gestern den Fehler beseitigen können. 

      Kannst du das bestätigen? 

      Viele Grüße 
      Raphaela T. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

      verzeiht die späte Antwort. Anscheinend wurde der Fehler gefunden, bei der Beseitigung bin ich mir aber nicht so sicher. Der Fehler soll einer unserer Lampen sein, welche anscheinend einen Defekt hat. Jedoch stürzte das Internet heute morgen um ca 4:36 Uhr nochmal ab. Ob das jetzt an der Lampe liegt, weiß ich nicht genau. Daher beobachte ich das Ganze mal weiter und melde mich dann nochmal.

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

       

      ich habe das ganze mal weiter beobachtet und leider stürzt das Internet wohl jetzt nachts ab. Dieses mal um ca. 3:00 Uhr. Jedoch vermute ich, dass die Abstürze in Verbindung stehen, da die Zeit zurückgedreht wurde und das fehlerauslösende Gerät eventuell noch nicht umgestellt wurde. Ein geplanter Absturz von der Telekom kann es glaube ich auch nicht sein, da die Leitung nach dem Absturz gedrosselt wurde. Weiß leider selber nicht mehr weiter, wie geht man denn ab jetzt hier vor?

       

      Liebe Grüße

       

      Edit: Hab‘ gerade beim Experten angerufen. Dieser meinte, dass das erstmal ganz normal sei und die Leitung sich einpendelt.

      Uneingeloggter Nutzer

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