Solved

Expertenprüfung seit 20.07.2022

3 years ago

Ich hatte bei zugesicherten 175 MBit immer zwischen 150 und 160 MBit. Nutzbar waren laut Tool der Bundesnetzagentur mind.145 MBit.

Nun ist nach und nach die Geschwindigkeit eingebrochen und liegt aktuell bei maximal nutzbaren 121 MBit. Ein Techniker war bereits da und hat in wildem Aktionismus die Anschlußdose getauscht und ist dann wieder abgezogen.  Danach ist die Bandbreite nochmals um 6 MBit eingebrochen.

Seit 20.07.2022 steht im Status der Störung

"Leider können wir die Störung nicht so schnell wie gedacht beheben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir rufen Sie so schnell wie möglich an." (letztes Update am 24.07.22) . Ich hatte bereits ein Telefonat mit einer "Jutta" aus diesem Forum, was aber weitestgehend zu keinem Ergebnis führte. Man schiebt die Schuld auf die hausinterne Verkabelung, kann aber keine plausible Begründung liefern, warum es lange Zeit mit deutlich höherer Bandbreite funktioniert hat. 

Das Protokoll einer Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur habe ich bereits eingereicht.

 

 Nun kümmert sich  ein "imaginäres" Expertenteam um die Störung, wobei ich mittlerweile den Verdacht habe, dass mit diesem Status lediglich weitere Kommunikation mit dem lästigen Kunden geblockt werden soll.

Die Telekom weiß, dass ich ihr ausgeliefert bin, da es keine weitere Alternative hier gibt, jeder Mitbewerber muss die Technik der Telekom auf der letzten Meile nutzen.

Meine Frage ist:

Kümmert sich wirklich ein Expertenteam um mein Problem und wie lange dauert so eine Expertenprüfung? 10 Tage finde ich schon heftig, wobei lt. Status (Letzte Änderung: 24.07.2022 19:05:32) nach vier Tagen scheinbar alle Tätigkeiten eingestellt wurden.

888

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @PonyCar und besten Dank für das nette Telefonat.

       

      Wie besprochen habe ich den monatlichen Rabatt eingebucht.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    This could help you too