Externes Gerät kann 2,4 GhZ Netzwerk nicht erkennen

3 years ago

Hallo,

 

ich probiere nun seit längerem meine Überwachungskamera mit dem Wlan zu verbinden. Dies ist nur über 2,4 GhZ möglich laut Kamerahersteller. Im Haushalt der Familie läuft die Kamera einwandfrei. Daran kann es demnach nicht liegen.

In meinem Netz klappt dies nicht. In den Router Einstellungen ist das 2,4 GhZ und das 5 GhZ Netzwerk freigegeben. Beide Wlan Netze sind unterschiedlich benannt. Ich habe testweise auch bereits das 5GhZ Netzwerk ausgeschaltet, um das koppeln zu starten. Keine Chance. 

Hat noch jemand eine Idee? Ich weiß nicht weiter.

Router ist aktuell. Wir sind seit Anfang 04/22 bei der Telekom.

 

Besten Dank.

323

9

    • 3 years ago

      Hallo @Katharina96

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Katharina96

      Router ist aktuell

      Router ist aktuell
      Katharina96
      Router ist aktuell

      Es wäre für uns sehr interessant, um welchen Router es sich handelt. 

       

      Ggf hilft das:

       

      • SSID sichtbar 
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
      • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      Ggf hilft das: SSID sichtbar SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen.

      Ggf hilft das:

       

      • SSID sichtbar 
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
      • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 
      Marcel2605

      Ggf hilft das:

       

      • SSID sichtbar 
      • SSID und Kennwort keine Sonderzeichen und Leerzeichen 
      • Kein Mischbetrieb WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen. 

      und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

      Answer

      from

      3 years ago

      kurz59

      und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

      und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.
      kurz59
      und Übertragungsmodus ohne AX auswählen.

      Das hilft jetzt was?

      Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann? 

       

      Also bevor man alles zerfriemelt und den Rest der Geräte verlangsamt/raushaut erstmal schauen, was los ist. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @CyberSW  schrieb:
      Wenn die Kamera evtl. nur 11b kann? 

      Eben

      Screenshot_20220504-204546_Chrome.jpg


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Welchen WLAN Standard im 2,4 GHz Band unterstützt die Kamera?

      Das ist ja erstmal die wichtigere Frage...

      0

    • 3 years ago

      Moin!

      Ich hänge mich mal an die Frage mit an, da ich das selbe Problem habe. Im April bin ich zur Telekom gewechselt. Bis dahin lief meine Kamera (7links NX-4929-675 ) und die Türsicherungen (Luminea Home Control WLAN-Tür- & Fensteralarm ) problemlos über die App Elesion und verbunden mit einer Fritzbox im 2,4 Netz.  Jetzt habe ich den Speedport Smart. Die Kameras und auch die Türsicherungen lassen sich nicht mit dem Wlan-Netzt verbinden.

       

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Katrin S.

      Tipps wäre ich sehr dankbar

      Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich
      Katrin S.
      Tipps wäre ich sehr dankbar Fröhlich

      @Katrin S. 

      obigen Tipps wurden schon ausprobiert?

      Answer

      from

      3 years ago

      @kurz59 

       

      Ja, das habe ich. Mit der Kamera hat es jetzt endlich geklappt. Die Türsensoren streiken noch, aber ich probiere es weiter. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Katharina96 und @Katrin S.,

       

      willkommen in der Community.

       

      Wie ich lese, wurden hier bereits einige gute Hinweise gegeben. 

      Gerne werfe ich einen Blick auf eure Router und prüfe, warum sich die genannten Geräte nicht mit diesen verbinden lassen.

       

      @Katharina96,

       

      bitte hinterleg' einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      @Katrin S.,

       

      zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      804

      0

      5

      1 year ago

      138

      0

      1

      8 months ago

      in  

      347

      0

      6

      in  

      447

      0

      3