Gelöst
Extra Sprachbox bei Nebennummer
vor 3 Jahren
Kann ich bei Haupt- und Nebennummer 2 unterschiedliche Sprachboxen einrichten?
422
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1651
0
3
Gelöst
885
0
3
Gelöst
vor 3 Jahren
Kann ich bei Haupt- und Nebennummer 2 unterschiedliche Sprachboxen einrichten?
422
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1651
0
3
885
0
3
vor 3 Jahren
Hallo @ws1957 ,
das ist mit Telekom-Bordmitten leider nicht mehr möglich:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/einrichtung-weitere-sprachboxen
Was für einen Router haben Sie angeschlossen?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe ein speedport Smart 4.
Und es ist schwierig, auf 2 der 3 Rufnummern 2 Sprachboxen zu installieren.
Anscheinend geht es mit entsprechender Fritzbox, aber die habe ich momentan nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @ws1957,
besten Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.
Sie haben hier schon die richtigen Antworten und Tipp/Hinweise erhalten.
Besten Dank @Mikko @LutzV @Gelöschter Nutzer @zimso
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nicht über die Telekom, da sich keine Inklusivnutzer mehr buchen lassen.
Eine Alternative könnte fonial FREE sein. (Kostenlos)
fonial FREE
ab
0,00 €
pro Rufnummer/Monat
Überblick
Basis-Funktionen
Nach der Registrierung erhält man 3 zusätzliche Rufnummern im Ortsnetz und eine Mailbox.
Man bräuchte dann nur noch auf der "Nebennummer" eine Anrufweiterleitung im Telefoniecenter einrichten.
Angaben ohne Gewähr!
Ansonsten einfach mal die Googlesuche bemühen.^^
https://www.google.de/search?q=online+anrufbeantworter
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ws1957,
wie meine Vorredner schon gesagt haben, ist dies bei der Telekom nicht mehr möglich.
Solltest du eine FRITZ!Box nutzen, kannst du auf dieser mehrere Anrufbeantworter einrichten und diese verschiedenen Rufnummern zuweisen.
Liebe Grüße
Lutz
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Lutz, herzlichen Dank für Ihre Antwort und den Tipp mit Ihrer Fritzbox.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Sofern du allerdings noch Inklusivnutzer im Bestand hast, die bereits vor der Produkteinstellung gebucht wurden, könntest du noch unterschiedliche SprachBoxen nutzen. In dem Fall dieser Anleitung folgen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Getrennte-SprachBox-Anrufbeantworter-und-Ansagen-mithilfe-von/ta-p/2744731
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für Ihre Antwort und die Weiterleitung zu dem Link.
Das könnte eine Lösung sein, aber das alles unzustellen und zu ändern getraue ich mir nicht.
Liebe Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von