Extreme Ausfälle WLAN - Falscher Anschluss
vor einem Monat
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
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vor einem Monat
Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Halte ich für ein Gerücht.
haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Du meinst wohl eher Internet Abbrüche.
Da würde ich am ehesten eine Störung an der Hotline melden, alleine schon deswegen:
Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Nebenbei, welchen Vertrag habt ihr genau? 200 Mbit/s gibt es so nicht.
0
vor einem Monat
@Lötkolben_88
Leider auch hier wieder das meistgenutzte Modell in diesem Forum: "Der Router".
Genaue Typenbezeichnung u. Firmwareversion?
Fehlermeldungen im Routerlogbuch?
Ich behaupte mal, dass die Internetverbindung abbricht - und nicht das WLAN, wird meist verwechselt.
1
von
vor einem Monat
Speedport 3, alle anderen angaben kann ich dir später am tag geben wenn ich wieder Zuahause bin. bzw Werde ich definitv nachliefern!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @Lötkolben_88,
vielen Dank für deinen Beitrag hier!☺️
Es tut mir leid, dass es in letzter Zeit häufiger zu Problemen an der Leitung kommt, das soll so natürlich nicht sein. Daher würde ich mir das Ganze gerne einmal mit dir gemeinsam anschauen & ggf. einen Termin mit dem Außendienst vereinbaren.
Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters).
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Sehr ungewöhnlich bzw. die Person muss den Keller dann immer frei zugänglich halten, daher macht man das eigentlich nicht. Seid ihr denn gut mit dem Nachbarn sodass ihr ggf. einen Schlüssel für den Keller bekommt?
Hinterlege im Profil bitte einmal eine Handynummer unter der ich dich gut erreichen kann & teil mir danach mit, wann ich es mal probieren darf!☺️
Wir kriegen das hin.
Viele Grüße Lisa
4
von
vor einem Monat
Hi @Lötkolben_88,
danke für die flotte Rückmeldung!
Wir sind ja bis 23 Uhr da, dann melden wir uns heute Abend mal bei dir!😁
Viele Grüße Lisa
von
vor einem Monat
Super ich danke euch!
von
vor einem Monat
Sehr ungewöhnlich bzw. die Person muss den Keller dann immer frei zugänglich halten, daher macht man das eigentlich nicht.
Hallo @Lötkolben_88,
vielen Dank für deinen Beitrag hier!☺️
Es tut mir leid, dass es in letzter Zeit häufiger zu Problemen an der Leitung kommt, das soll so natürlich nicht sein. Daher würde ich mir das Ganze gerne einmal mit dir gemeinsam anschauen & ggf. einen Termin mit dem Außendienst vereinbaren.
Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters).
Guten Tag zusammen,
ich muss leider etwas weiter ausholen: Vor längerer Zeit haben wir unseren Internetanschluss bei der Telekom eingerichtet und waren zunächst zufrieden. Der Techniker vor Ort konnte uns jedoch nicht am vorgesehenen Anschluss im Keller anschließen und hat stattdessen einen Verteiler an der Straße genutzt.
Seitdem haben wir immer wieder WLAN-Abbrüche. In den vergangenen zwei Monaten haben sich diese jedoch extrem verstärkt – aktuell kommt es täglich zu etwa 30–40 Unterbrechungen.
Unsere Frage ist daher, ob ein Techniker vorbeikommen kann, um uns am eigentlichen Hausanschluss im Keller anzuschließen. Mittlerweile wissen wir auch, wo sich die entsprechende Anschlussdose befindet (im Keller eines anderen Mieters). Wir hoffen, dass die häufigen Abbrüche dadurch behoben werden können, denn andernfalls wüssten wir nicht, woran es noch liegen könnte. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich schlechter als gebucht: Von den bestellten 200 Mbit/s kommen kaum 90 Mbit/s an.
Der Router ist bereits nagelneu; eine Verbesserung hat das jedoch nicht gebracht.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Sehr ungewöhnlich bzw. die Person muss den Keller dann immer frei zugänglich halten, daher macht man das eigentlich nicht. Seid ihr denn gut mit dem Nachbarn sodass ihr ggf. einen Schlüssel für den Keller bekommt?
Hinterlege im Profil bitte einmal eine Handynummer unter der ich dich gut erreichen kann & teil mir danach mit, wann ich es mal probieren darf!☺️
Wir kriegen das hin.
Viele Grüße Lisa
Was so alles vor Ort mal in der Vergangenheit von irgend Jemandem gemacht wurde.
Habe mal in einem 8-Parteien-Haus gewohnt und für mich ISDN-Anschluss bestellt (länger her, von VDSL hätten wir damals nur träumen können, ISDN war das beste bestellbare). Als der Techniker zum Anschließen/Schalten kam, fand er zunächst nicht, wo. In keinem der Gemeinschaftsräume im Keller. Er hat dann nachgeforscht, wo die Leitung im Haus von außen ungefähr rein kam, und hat dann in dem Bereich des Kellers nach sichtbaren Leitungen gesucht, und wurde fündig. Im Keller ging eine Teilstrecke einer Leitung auf Putz in ein Kellerabteil einer der 8 Einheiten, welches eine Lattentüre hatte, durch deren Schlitze man etwas in das Kellerabteil rein schauen konnte. In dem abgeschlossenen Kellerabteil die gesuchte technische Anschlusseinheit. (Zwei bis drei Meter weiter verlegt, wäre es Gemeinschaftsbereich gewesen.)
Zum Glück war gerade Jemand von einer anderen Partei da im Haus, welche den Schlüssel zu dem Kellerabteil hatte, da der eigentliche Eigentümer des Kellerabteils nur selten da war (seine Ferienwohnung).
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Sorry es ist Magenta Zuhaus XL also 250 MBit/s
Warum hälst du das für ein Gerücht?... Ich bin kein Experte aber der Techniker war damals hier, hat keine möglichkeit im Keller gefunden und hat gesagt dann macht er das von Ausserhalb am Kasten das wäre aber schlechter... daher kam uns der Gedanke das es ggf. daran liegen könnte.
0
15
von
vor 30 Tagen
Hallo @Lötkolben_88,
am Mittwoch ist der Technikertermin. Ihr solltet dazu eine SMS bekommen haben.
Sagt uns gern Bescheid, was dabei rausgekommen ist.
Gruß ^Stephie
von
vor 30 Tagen
ls hätte der Techniker bei der Bereitstellung seinen Tongenerator auf die TAE gelegt. Und weil er den APL nicht gefunden hat, hat er dann den bestehenden Leitungsweg bis zum KVz geprüft. Musste dann vermutlich noch umdokumentiert werden, weil das Signal nicht auf der geplanten DA ankam. Aber der Anschluss läuft trotzdem ganz normal über den APL .
Ich bin kein Experte aber der Techniker war damals hier, hat keine möglichkeit im Keller gefunden und hat gesagt dann macht er das von Ausserhalb am Kasten
Sorry es ist Magenta Zuhaus XL also 250 MBit/s
Warum hälst du das für ein Gerücht?... Ich bin kein Experte aber der Techniker war damals hier, hat keine möglichkeit im Keller gefunden und hat gesagt dann macht er das von Ausserhalb am Kasten das wäre aber schlechter... daher kam uns der Gedanke das es ggf. daran liegen könnte.
@User0007 @lejupp Ich würde mal tippen, dass ihr zu kompliziert denkt. Für mich klingt das einfach nur so, als hätte der Techniker bei der Bereitstellung seinen Tongenerator auf die TAE gelegt. Und weil er den APL nicht gefunden hat, hat er dann den bestehenden Leitungsweg bis zum KVz geprüft. Musste dann vermutlich noch umdokumentiert werden, weil das Signal nicht auf der geplanten DA ankam. Aber der Anschluss läuft trotzdem ganz normal über den APL .
Und das ist jetzt weniger kompliziert...?
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von
vor 30 Tagen
Und das ist jetzt weniger kompliziert...?
ls hätte der Techniker bei der Bereitstellung seinen Tongenerator auf die TAE gelegt. Und weil er den APL nicht gefunden hat, hat er dann den bestehenden Leitungsweg bis zum KVz geprüft. Musste dann vermutlich noch umdokumentiert werden, weil das Signal nicht auf der geplanten DA ankam. Aber der Anschluss läuft trotzdem ganz normal über den APL .
Und das ist jetzt weniger kompliziert...?
Das ist zumindest nichts ungewöhnliches und kommt hin und wieder vor. Außerdem ist es für den Kunden komplett unsichtbar...im Gegensatz z.B. zu einem Schaltdraht durch's Fenster.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Habe das Team auf deinen Fall aufmerksam gemacht.
0
vor 28 Tagen
@Stephie G.
Der Techniker war hier.
er hat zuvor die Leitung unterbrochen bzw getestet vom Kasten an der Straße aus.
hierbei ist schon aufgefallen das ein zu hoher wiederstand vorhanden ist.
Im Haus , im Keller der Nachbarin konnte er uns dann umschalten auf eine andere Leitung. Nach erneuter Kontrolle war alles grün und die Wiederstände waren in der Norm.
Er sagte mir ausserdem das unsere Geschwindigkeit gedrosselt wie um stabil zu bleiben. Maximal könnten nur 175 Mbit/s erreicht werden da diese aber wohl sehr fehlerhaft waren wurde es schon auf 125 Mbit/s gedrosselt.
Wir sollen das 14 Tage beobachten, diese Zeit bräuchte es wohl bis das Profil sich ggf. Anpasst. Aktuell gibt es keine Stiörungen aber wir erreichen wie zuvor nur eine Geschwindigkeit von 115 Mbit/s.
Da wir Magenta XL haben sollten wir ja eigentlich bei 250Mbit/s liegen oder zumindest irgendwo so um den Dreh dort ankommen?
Daher die Frage: Erstmal abwarten ob sich da was anpasst oder wie würde man hier ggf. Weiter handeln ?
Nix desto trotz zunächst erstmal BESTEN! Dank für die sehr schnelle und fachliche Hilfe! Der Techniker war klasse und sehr freundlich!
9
von
vor 28 Tagen
Ach so marginal wirst es sicher nicht merken aber es sind ja realistisch nur 114!
und 250 zu 114 ist natürlich ne andere Hausnummer :P
denke bei Einigen Downloads wird man das sicher merken aber wie sagt man so schön… First world Problems.
von
vor 28 Tagen
und 250 zu 114 ist natürlich ne andere Hausnummer :P
Ach so marginal wirst es sicher nicht merken aber es sind ja realistisch nur 114!
und 250 zu 114 ist natürlich ne andere Hausnummer :P
denke bei Einigen Downloads wird man das sicher merken aber wie sagt man so schön… First world Problems.
Warte mal wenigstens die erwähnten 14 Tage ab, evtl. wird der Anschluss hochgeregelt.
Bitte lass den Router in Ruhe und starte ihn zunächst mal nicht neu, das wird sonst als Störung gewertet und die Datenrate geht nicht nach oben.
Ich bin vor geraumer Zeit von 16 auf 50 Mbit/s gegangen, ich merke den Unterschied nicht, obwohl es ja jetzt ca drei mal so schnell ist. Synchwerte liegen bei 62,2 DL und 22,7 Mbit/s im UL. Meistens sind eben die Server von denen man etwas läd der Flaschenhals. Wobei mir die Zeiten ohnehin egal sind. Auch wenn ich mit den Nachbarn gewisse Aufnahmen der Wildtiercams aus dem Garten teile die ich in die Cloud lade, ist es mir egal wie lange die Uploads dauern, der Rechner ist eh rund um die Uhr eingeschaltet. Aber klar, ich darf nicht von mir ausgehen.
von
vor 28 Tagen
Ja klar das warte ich natürlich erstmal ab
Uneingeloggter Nutzer
von
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von