Extreme Internetstörung!!!

6 years ago

Hallo.

 

Seit mehreren Wochen liegt bei mir eine wiederkehrende Internetstörung vor!

Ein Techniker war bereits vor Ort und sagte mir, das mit meinem Anschluss alles in Ordnung ist (wen wundert's).

Jetzt hatte ich mal knapp ne Woche Ruhe und es geht wieder EXTREM los!!!

Mein Router verliert STÄNDIG die Verbindung zu euren Servern, was ich an Internetabbrüchen im Spiel oder Stream bemerke!

Wofür zahlt man so ne schweine mäßig große Menge an Geld, wenn der Supprt so unterirdisch ist, wenn mal was los ist?!

 

Ich erinnere noch mal dran, das der Techniker bei mir war und alles als Top abgesegnet hat.

Zählt man nun 1und1 zusammen kommt man schnell drauf, inkl. der Störungskarte im Netz, dass das Problem bei EUREN Servern, Knoten oder sonst was steht.

Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server. Offenbar kann der sehr oft keine Verbindung aufbauen...

 

Bitte um FIX!

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    • 6 years ago

      @PjiärBitte Fakten

      • Router
      • Tarif
      • PowerLan
      • Wie sind die Geräte verbunden

      22

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      6 years ago

      Die Anrufe haben erstmal wieder aufgehört.. Ein Glück.

      Außerdem haben die Internetabbrüche aufgehört. Hat von euch jemand etwas gemacht?

      Answer

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      6 years ago

      @Pjiär 

       

      Diese Dialer sind meist so programmiert, dass sie nach einer gewissen Zeitspanne

      "aufhören" - und später wieder nerven.

       

      Die Nr. würde ich in jedem Fall blockieren.

       

      Evtl. wurde ja "irgendwo" eine Störung behoben - "bekannt" sind derzeit auf dem

      "zuständigen" Telekom-Portal keine.

       

      Übrigens läßt sich der eigene Anschluß kinderleicht selbst prüfen - mittels Störungsassistent,

      und zwar auch dann, wenn eine andere Internetverbindung benutzt wird:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Der Assistent ist selbsterklärend - und führt durch alle wichtigen Schritte.

      Answer

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      6 years ago

      Kannst du mir ggf. noch sagen wo genau ich die Nummern im Kundencenter sperren kann?

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    • 6 years ago

      Pjiär

      Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server.

       

      Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server.

      Pjiär

       

      Kleiner Tipp von meinem Routerlog: Checkt mal euren DHCP Server.


      Aua.

      Mit schweinemäßig grosses Geld, meinst du die 1,70€ am Tag?

       

      Poste am besten mal das Routerlog, damit man sieht ob die DSL Verbindung zusammenbricht.

      Aus deiner Schilderung kann man nämlich nicht erkennen zu welchem Server die Verbindung abbricht.

      Ausserdem die Daten um die du schon gebeten wurdest.

       

      Ausserdem fülle dein Profil

      Bitte im Profil die Kontaktdaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Pjiär,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Tut mir leid, dass es an Ihrem Anschluss zu Verbindungsabbrüchen kommt. Aber das ist nichts, dass wir nicht in den Griff kriegen.

      Bitte beantworten Sie die Fragen von @Chill erst mal Ferner bitte ich Sie in Ihren Profil Ihre Kundendaten und Rückrufnummer zu hinterlegen. Schreiben Sie mir hier anschießend. Ich sehe mir den Anschluss gerne an.

      Gruß Sonja K. 

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Pjiär danke für das Hinterlegen der Daten.

      Nein, gemacht habe ich noch nichts. Wie genau äußern sich denn die Abbrüche? Denn im Routerlog ist wirklich nichts auffälliges zu finden?
      Ich habe das mal direkt gelöscht und mir nur die Funkzelleninfo raus kopiert. Der Turm mit dem Du verbunden bist steht direkt in Deiner Nähe und hat keinerlei Überlast. Kannst Du bitte mal schauen ob es noch andere Einträge als diesen: 31.10.2019 18:06:04 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27467010, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -83, Signalqualität( RSRQ ) = -8 gibt?

      Betrifft es nur eine bestimmte Anwendung (Gaming) oder allgemein?

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Pjiär

      Kannst du die Nummern bitte für mich sperren, damit ich mein Telefon wieder auf Laut stellen kann @Anne W.? Es scheint ne Art Stoßzeit zu geben. Und aufgefallen ist es mir bislang beim League of Legends spielen. Das Problem: Der ganze Router verliert dann die Verbindung oder ähnliches, da dann auch wirklich keine Seite, kein Stream auf Tablets, usw. mehr ins Netz kommt für locker 5 Minuten. 😕

      Kannst du die Nummern bitte für mich sperren, damit ich mein Telefon wieder auf Laut stellen kann @Anne W.?

      Es scheint ne Art Stoßzeit zu geben. Und aufgefallen ist es mir bislang beim League of Legends spielen.
      Das Problem: Der ganze Router verliert dann die Verbindung oder ähnliches, da dann auch wirklich keine Seite, kein Stream auf Tablets, usw. mehr ins Netz kommt für locker 5 Minuten. 😕
      Pjiär
      Kannst du die Nummern bitte für mich sperren, damit ich mein Telefon wieder auf Laut stellen kann @Anne W.?

      Es scheint ne Art Stoßzeit zu geben. Und aufgefallen ist es mir bislang beim League of Legends spielen.
      Das Problem: Der ganze Router verliert dann die Verbindung oder ähnliches, da dann auch wirklich keine Seite, kein Stream auf Tablets, usw. mehr ins Netz kommt für locker 5 Minuten. 😕

      dann musst du unmittelbar nach so einem Ausfall, das routerlog sichern und diesmal die Telefonnummer rausnehmen,

       

      die rufnummer kannst du nur über das Portal selbst sperren

      http://telefoniecenter.t-online.de/

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      6 years ago

      @Pjiär okay, dann behalte das gerne mal im Auge und mach sonst einen Screenshot vom Routerlog. Denn auf den ersten Blick sehe ich Leitungstechnisch keine Auffälligkeiten.

      @Stefan danke für deine Unterstützung Zwinkernd

      Grüße Anne W.

      Answer

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      6 years ago

      31.10.2019 17:53:40 (P006) Der DNSv6 Server 2003:180:2:3000:0:2:0:53 konnte die Auflösung für 107.141.160.104.in-addr.arpa

       

      Die Meldung ist korrekt, wenn auch überflüssig, zu diesen Host gibt es keinen PTR Record, gehört zu Riot Games, da versucht wohl ein Spiel was rückwärts aufzulösen.

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      @Pjiär geht der Router dann aus? Startet er neu? Aber es wäre schon gut so ein Auszug aus dem Routerlog.

      Wichtig ist auch zu wissen, dass es bei Hybrid immer zu Verzögerungen beim Gaming kommt. Denn durch die Zusammenschaltung von DSL und LTE dauert es einfach länger. Wenn dein Router nun noch z.b. zwischen verschiedenen Cellen umher springt, dann ist die Verbindung meistens auch kurz weg da eine neue aufgebaut wird. Da ich aber nur eine Zelleninfo gesehen habe, kann ich das nicht recht nachvollziehen.

      Grüße Anne W.

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      6 years ago

      Der Ping schlägt in den Momenten von 40ms auf 200+.
      Dabei habe ich natürlich ein Standbild, das Internet bricht scheinbar im kompletten Netzwerk ab (auch an Wlan Geräten) und fängt sich nach ner Minute bis 5 wieder. Es ist leider wirklich merkwürdig..
      Ich behalte das Ganze einfach im Auge und melde mich wieder, wenn ich wieder Probleme habe.

      Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.

      Answer

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      6 years ago

      Pjiär

      Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.

      Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.
      Pjiär
      Die Seite "http://telefoniecenter.t-online.de/" ist erreichbar, http war es leider nicht. Aber danke.

      what?

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      6 years ago

      https.. warum auch immer er das weg löscht. seltsame foreneinstellung.

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