Solved
Facetime "schlechte Verbindung" funktioniert nicht
10 years ago
Hallo zusammen,
ich besitze ein Speedport W724V Typ C. Wenn ich Facetimeanrufe entgegennehme sehe ich meinen Gegenüber perfekt. Jedoch sieht mein Gesprächspartner mich gar nicht. Nur schwarzer schirm mit der Meldung : " Schlechte Verbindung". Das Problem besteht bei Iphone als auch bei Ipad. Wenn ich in einem anderen Netzwerk bin funktioniert alles problemlos.
Meiner Meinung nach liegt es am Router bzw. an der Firewall. Telekom ist ratlos und will nur Wartungsverträge verkaufen.
Hat jemand die selben Probleme und/oder sogar eine Lösung für mich.
Ich wäre auch sehr dankbar.
Vielen Dank
Thomas
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10 years ago
Vielleicht ist die Uploadgeschwindigkeit deines DSL-Anschlusses zu niedrig.
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10 years ago
Hallo, danke für dein Beitrag.
Nein, die Telekom hat alles gecheckt. Laut Telekom ist der Router inkl. Geschwindigkeiten in Ordnung.
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10 years ago
liebes Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Welche DSL-Leitung nutzen Sie? Funktionieren andere Anwendungen im WLAN?
Haben Sie den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Wenn nicht, testen Sie es bitte.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße Lena W
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9 years ago
wenn ich das richtig interpretiere, dann laufen Szenario 1, 3 und 4 super. Bei Szenario 2 nicht. Wenn ich das im Kontext betrachte, scheint die Verbindung von „beliebiger Partner“ nicht ausreichend zu sein, da sich Ihre Mama anderen Szenarien immer im eigenen WLAN und die Verbindung immer gut ist. Dadurch stockt die Verbindung.
Viele Grüße
Christian We.
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9 years ago
Hallo Christian,
ja nur bei den Szenarien läuft die Verbindung perfekt.
Mit beliebigen Partner meine ich wirklich auch jeden Beliebigen. Daher kann es nicht die Verbindung der Partner das Problem sein, denn die können sich mit anderen immer verbinden, z.B. Onkel mit meiner Oma, Oma mit ihrer Schwester oder meine Tante mit meinem Opa.
Nur sobald diese sich mit meiner Mama verbinden, funktionieren nur die genannten Szenarien 1, 3 und 4.
D.h. mit den Szenarien mit meiner Mutter wollte ich nur aufzeigen, in welchen Fällen es möglich ist, ihr Bild zu empfangen, damit Sie evtl. das Problem identifizieren können.
Wie gesagt, an der Verbindung der Partner kann es nicht liegen, denn die können sich mit anderen perfekt verbinden.
LG
Duc
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9 years ago
Viele Grüße
Christian We.
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9 years ago
JA, meine Tochter hat das gleiche Problem , Hartdware: Speedport W724V Typ a
Wir haben auch keine Lösung. Interessanter Weise hat das alles bis vor kurzem gut funktioniert.....
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7 years ago
wo wurde der Router gekauft?
Wurde das Gerät in einem T-Shop erworben, oder über einen unserer Online-Shops?
Grüße Detlev K.
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7 years ago
Hallo @Detlev K.,
wir haben das Gerät in einem Telekom Shop bei uns in der Nähe (Weingarten) gekauft...
Viele Grüße,
Fabian Henne
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7 years ago
ich habe Ihnen eben eine persönliche Nachricht geschickt.
Grüße Detlev K.
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9 years ago
Hallo,
Bei mir es ist auch so. Bis September-Oktober konnte ich problemlos Facetime benutzen, egal was für einen Anschluss der Partner hatte. Seitdem geht es nicht mehr, während Skype funktionert gut. In andere Wlan-Netze (z.B. bei Freunden) so wie 3/ 4G geht es super.
Ich habe vor eine Woche mich an den Kundendienst in diesem Zusammenhang gewendet. Der Mann am Telefon meinte es gab eine Störung in der Linie. Diese erscheint jetzt wie "erledigt" in meinem Kundenbereich aber das ist total falsch, da ich dieselbe Verbindungsstörungen immer noch erfahre.
Fair wäre, wenn die betroffene Kunden ein neuen Router bzw. einen Rabatt in unserer Rechnungen kriegten bis diese Zerstörung gelöscht ist. Zurzeit bezahle ich circa 35 €/M nur für Internet und... meine Hauptzweck, mit meiner Familie und Freunden in Verbindung zu bleiben, kann ich zurzeit nicht tun.
Vielen Dank,
Gema
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8 years ago
herzlich willkommen in unserer Mitte.
Kontrollieren Sie bitte noch, ob die Firmware aktuell ist. Falls nicht, führen Sie bitte ein Firmwareupdate durch. Sollte die Firmware bereits aktuell sein, oder es nach dem Update weiterhin nicht funktionieren, dann eben bitte melden und ich veranlasse einen Tausch.
Viele Grüße
Daniela B.
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8 years ago
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Firmware ist aktuell, geht leider immer noch nicht.
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8 years ago
würden Sie mir bitte per Nachricht die Seriennummer zukommen lassen? Ihre Kundennummer, die ich ebenfalls benötige, ist ja bereits in Ihrem Profil hinterlegt.
Viele Grüße
Daniela B.
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9 years ago
Hallo!
Ich bin froh zu lesen, dass das kein Einzelfall ist!
Ich habe das gleiche Problem.
Iphone, FaceTime und WLAN.
Sehe meinen Gesprächspartner prima.
Der oder diejenige hat jedoch nur ein schwarzes Bild, mit dem Hinweis dass die Verbindung schlecht sei.
Mein Router ist auch Speedport W724V Typ C.
Wird einem da mal geholfen?
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9 years ago
Hallo!
Nein, dies ist garantiert kein Einzelfall. Ich habe das gleiche Problem seit ca. 3 Monaten und bei mir ist es ebenfalls der Speedport W724V Typ C. Habe jetzt in den letzten Wochen etliche Male mit der Störungs-Hotline gesprochen und auf deren Empfehlung so ziemlich alles ausprobiert was helfen sollte (Router vom Strom trennen, Routen automatisch neu konfigurieren, Router manuell konfigurieren, Kanäle fest statt automatisch zuweisen, etc). Laut Telekom ist alles in Ordnung.
Nach mittlerweile erweiterter Suche in diesem Forum findet man mehr als genug Einträge, die darauf hinweisen dass der Speedport W724V Typ C vieleicht nicht das beste Produkt ist. Ich schreibe jetzt mal eine schriftliche Beschwerde, da ich telefonisch nicht weiterkomme. Wenn dies nicht hilft, dann versuche ich das was offensichtlich Uwe7 geholfen hat: Telekom Router gegen ein anderes Produkt austauschen.
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9 years ago
Hallo zusammen,ich kann jetzt auch bestätigen dass es am Router liegt, im anderen WLAN Netz (Eltern) habe ich ein perfektes Dauerhaftes FaceTime Bild ohne eine einzige Unterbrechung!
Liebe Telekom ich bitte höflich um Klärung und Austausch des Routers.
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9 years ago
Nachtrag: ich habe natürlich auch den W724V Typ C,
gruss mku1
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9 years ago
Hallo Telekom-Team,
seit einigen Monaten habe ich den Router Speedport W724V Typ C von der Telekom im Einsatz. Seit diesem Zeitpunkt ist nur eine sehr schlechte bzw. zum Teil keine Verbindung per Facetime von Apple möglich. Insofern ein Videotelefonat zu Stande kommt, gehen permanent Bild- und Audioinhalte verloren. Die Nutzung von Facetime ist somit nicht möglich.
Der Kontakt mit der Telekom-Hotline hat keinen Erfolg gebracht, da das Problem angeblich nicht bekannt ist. Die Recherche im Internet zeigt jedoch einige Forenbeiträge mit diesem Problem. Die hier aufgezeigten Lösungen haben jedoch zu keiner Besserung geführt.
Die Probleme treten mit unterschiedlichen Telefonpartnern und nur im WLAN auf. Über 3G / 4G sowie in anderen WLAN-Netzen funktioniert Facetime ohne Probleme. Mit dem alten Router hat es ebenfalls ohne Probleme funktioniert.
Genutzt wird ein iPhone 6 sowie ein iPad 4, jeweils mit iOS 9.2
Der Router hat die Firmeware Version 09011603.00.018 aus 11/2015
Es wurden bereits folgende Lösungsansätze versucht:
- Vergabe einer festen IP für die mobilen Endgeräte
- Herabstufung der Firewall-Sicherheit
- Portfreigabe auf dem Router gemäß Anleitung von Apple
80 (TCP)
443 (TCP)
3478 bis 3497 (UDP)
5223 (TCP)
16384 bis 16387 (UDP)
16393 bis 16402 (UDP)
- Nutzung im 2,4 GHz und 5 GHz Netz
Gibt es hierzu eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
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9 years ago
wie ich bereits mehrfach mitgeteilt habe, wurde dieses Phänomen zwar schon beobachtet, jedoch bisher nicht in Verbindung mit dem Typ C.
Wäre es ein grundsätzliches Thema, hätten wir diesbezüglich schon mehrere Meldungen bekommen, was jedoch nicht der Fall ist. Ich persönlich betreibe auch den Typ C und Facetime läuft absolut flüssig.
Die Kollegen untersuchen den Sachverhalt weiterhin und, wie ebenfalls bereits erwähnt, schlage ich mit Neuigkeiten sofort hier wieder auf.
Gruß Daniel H.
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9 years ago
Guten Morgen, ich kämpfe nach wie vor mit den genannten Facetimeproblemen, hinzugekommen ist dass HD TV Sender Durch Störungen unterbrochen werden.
Mir wurde ebenfalls bislang nicht geholfen.
Ich bin mittlerweile so genervt und dran meine Verträge mit der Telekom zu kündigen!
Mit besten Grüssen
MKU
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9 years ago
@Daniel He.: Ich verstehe Ihren Kommentar "dieses Phänomen zwar schon beobachtet, jedoch bisher nicht in Verbindung mit dem Typ C" wie schon einmal geschrieben wirklich nicht. Alleine in diesem Diskussions-Thread haben ThomasGebhardt, Nilrich, tanja2015, mku1, FrankM1 und ich das Problem in Verbindung mit dem Typ C Router.
@Insti: Genau Richtig. Dies wird wohl die Lösung sein. Leider habe ich den Telekom Router gekauft und warte zur Zeit noch das Ergebnis eines Gerätetausches ab (neuer Router ist avisiert, aber noch nicht geliefert). Funktioniert es dann nicht, wird der Router zurückgegeben und ein anständiges Gerät gekauft.
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7 years ago
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