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Fahrtpauschale auf Rechnung

3 years ago

Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen. In unserem Ort war am 03.08 Störung des Internet Empfangs. Da ich geschäftlich im Internet zu tun habe, meldete ich den Vorfall der Telekom, da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiter arbeiten konnte. Ich wurde danach von einer freundlichen Dame zurück gerufen (Handy) um zu checken was da los ist. Sie schaute sich das Problem an und wir versuchten gewisse Sachen um die Störung zu beheben, obwohl Sie meinte das Sie keine Störung sehen kann. Die Leitung wäre top. Aber nichts funktionierte. Und wie schon Anfangs erwähnt, es lag eine Störung in unserem gesamten Dorf vor. Alle hatten kein Internet mehr. So bekam ich einen Termin für einen Techniker, was ich eh schon ulkig fand. Da ja die Störung nicht bei mir im Haus sein konnte. Dieser war dann am 04.08. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Da ich geschäftlich unterwegs war, richtete ich mich so ein das ich 11.00 uhr dann auch da bin. Nur leider war der Techniker gegen 09.30 Uhr schon da. Natürlich vor verschlossenen Türen. Der Termin war ja auch später. Durch eine Freundin aus unserem Ort erfuhr ich auch das am Morgen das Netz wieder funktionierte. Sie arbeitet bei der Telekom und konnte uns dies per Handy mitteilen. Und nun zum Problem. Der Techniker war ja angeblich da, obwohl das niemand weis. Aber egal. Nun finde ich auf meiner Rechnung eine Fahrtpauschale in Höhe von 50,37 netto. Dies für eine nicht erbrachte Leistung zu berechnung ist schon eine Frechheit. Und noch dazu kommt ja das der Fehler irgend wo im Schaltkasten der Telekom lag. Wie kann ich nun diese Pauschale zurück verlangen? Würde mich über Antworten freuen. Danke.

Holger

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    • 3 years ago

      @michael-schumacher  0800-3301000 Stichwort "Rechnung" und dann da den Sachverhalt schildern.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @michael-schumacher 

      michael-schumacher

      Dieser war dann am 04.08. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Da ich geschäftlich unterwegs war, richtete ich mich so ein das ich 11.00 uhr dann auch da bin. Nur leider war der Techniker gegen 09.30 Uhr schon da. Natürlich vor verschlossenen Türen. Der Termin war ja auch später.

      Dieser war dann am 04.08. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Da ich geschäftlich unterwegs war, richtete ich mich so ein das ich 11.00 uhr dann auch da bin. Nur leider war der Techniker gegen 09.30 Uhr schon da. Natürlich vor verschlossenen Türen. Der Termin war ja auch später.
      michael-schumacher
      Dieser war dann am 04.08. zwischen 11.00 und 15.00 Uhr. Da ich geschäftlich unterwegs war, richtete ich mich so ein das ich 11.00 uhr dann auch da bin. Nur leider war der Techniker gegen 09.30 Uhr schon da. Natürlich vor verschlossenen Türen. Der Termin war ja auch später.

      Da werden die Kosten dann berechnet.

      Diese können auch aus Kulanz erstattet werden.

       

      michael-schumacher

      Wie kann ich nun diese Pauschale zurück verlangen?

      Wie kann ich nun diese Pauschale zurück verlangen?
      michael-schumacher
      Wie kann ich nun diese Pauschale zurück verlangen?

      So anonym kann hier nicht passieren, daher:

      Hinterlege Sie bitte Ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Für die Legitimation am Telefon, werden die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

      Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

      3

      Answer

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      3 years ago

      Denke das ich die jetzt hinterlegt habe

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @michael-schumacher vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Wenn eine allgemeine Störung vorlag, dann sind die Kosten in der Tat unberechtigt. Ich vermute, dass zum Zeitpunkt des Erstellen der Störungsmeldung bei uns im System noch nicht hinterlegt war, dass mehrere Anschlüsse betroffen waren und demzufolge die Störung individuell geprüft werden sollte. Daher wurde der entsprechende Termin dann gebucht. Das der Techniker dann früher als zum vereinbarten Termin erschien ist natürlich sehr unglücklich.

       

      Ich wollte mich dazu gerade telefonisch melden und habe gesehen, dass das Anliegen bereits geklärt wurde. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Anne,

      danke für deine Hilfsbereitschaft. Ja, ich habe die Nummer angerufen die hier im Beitrag genannt wurde. Die konnten mir zwar nicht helfen, aber man gab mir eine neue Nummer.  Dort habe ich das Problem geschildert und mir wurde der Betrag anstandslos gutgeschrieben, ohne irgend eine Diskussion.

      Sollten wieder einmal Probleme anliegen werde ich mich auf jeden Fall melden. Danke.

      Holger

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @michael-schumacher vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Wenn eine allgemeine Störung vorlag, dann sind die Kosten in der Tat unberechtigt. Ich vermute, dass zum Zeitpunkt des Erstellen der Störungsmeldung bei uns im System noch nicht hinterlegt war, dass mehrere Anschlüsse betroffen waren und demzufolge die Störung individuell geprüft werden sollte. Daher wurde der entsprechende Termin dann gebucht. Das der Techniker dann früher als zum vereinbarten Termin erschien ist natürlich sehr unglücklich.

       

      Ich wollte mich dazu gerade telefonisch melden und habe gesehen, dass das Anliegen bereits geklärt wurde. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

       

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo Anne,

      danke für deine Hilfsbereitschaft. Ja, ich habe die Nummer angerufen die hier im Beitrag genannt wurde. Die konnten mir zwar nicht helfen, aber man gab mir eine neue Nummer.  Dort habe ich das Problem geschildert und mir wurde der Betrag anstandslos gutgeschrieben, ohne irgend eine Diskussion.

      Sollten wieder einmal Probleme anliegen werde ich mich auf jeden Fall melden. Danke.

      Holger

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