Gelöst
Fahrtpauschale und Rechnungsaufschub
vor 5 Jahren
Hallo an Euch,
momentan zerbreche ich mir ganz schön den Kopf. Und zwar, die Freischaltung meines Anschlusses sollte am 03.01.2020 erfolgen. Es war ein Technikerbesuch zur Freischaltung erforderlich. Am 03.01. wartete ich vergeblich auf den Techniker. Bei einem Anruf beim Telekom-Kundenservice wurde mir mitgeteilt, der Techniker hatte behauptet, ich sei nicht auffindbar gewesen, zumal kein Namensschild an der Haustür vorhanden war. Das stimmt nicht. Es war und ist ein Namensschild vorhanden. Da der Anschluss ja nun freigeschaltet werden sollte, wurde ein neuer Termin am 07.01.2020 vereinbart. An diesem Termin traf der Techniker auch ein und behauptete auch mir gegenüber, es sei kein Namensschild an der Klingel gewesen. Darauf konnte ich nur entgegnen, dass ein Schild da war.
Auf der ersten Rechnung des heutigen Datums wurde mir eine Fahrtpauschale von 41,97 Euro netto berechnet. Dies habe ich bereits reklamiert. Es wird nun gesprüft, ob mein Einwand berechtigt ist. Der Servicemitarbeiter veranlasste daraufhin einen 30tägigen Zahlungsaufschub.
Nun zu meinem Kernproblem: Unabhängig davon, ob die 41,97 euro netto nun berechnet werden oder nicht, ist mir eine Zahlung erst zum 28.02.2020 möglich. Wenn die Sache mit der Fahrtpauschale geklärt ist, sind dann nicht auch die 30 Tage Zahlungsaufschub hinfällig??? Was soll ich tun?? Bin gerade ratlos...
Gruße von Jan
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vor 3 Jahren
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jan7602
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Thunder99
vor 5 Jahren
So, jetzt gibts von meiner Seite einen Cut und genug der Klugschisse anstatt Tipps.
Eine Bekannte hat mir die Summe geliehen und es ist erstmal überwiesen, also vom Tisch.
Warte nur noch auf eine evtl. Gutschrift wegen der Fahrtpauschale.
Punkt
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von
jan7602