Gelöst

Fahrtpauschale nicht nachvollziehbar

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

ich habe meine Rechnung für Dezember 2022 erhalten. Darin ist eine Fahrtpauschale mit dem Zusatz "Service vom 08.12.2022" aufgeführt. Dies ist in mehrfacher Hinsicht für mich nicht nachvollziehbar:

  • Die Rechnung deckt eine Restlaufzeit des Vertrages vom 01.12.-07.12.22 ab. Da der zugrundeliegende Anschluss im Rahmen eines Umzugs nicht an den neuen Wohnort übernommen werden konnte, da das dortige Gebäude (MFH) über keinen Telekom-Anschluß verfügte, wurde der Vertrag nach dem erfolglosen Umzugsauftrag beendet.
  • Am 08.12.2022 und damit einen Tag nach Vertragsende hat kein Serviceeinsatz stattgefunden.

Ein Serviceeinsatz hat im November zum geplanten Schalttermin im Rahmen des Umzugsauftrags stattgefunden. Dabei hat der Telekom-Techniker festgestellt, dass in dem fraglichen MFH kein Telekom- APL vorhanden ist, obwohl die Adresse in den Systemen der Telekom als "versorgt" ausgewiesen ist. Das sich der Sachverhalt vor Ort anders darstellt, als in den internen Dokumentationen der Telekom ausgewiesen, dürfte nicht zu Lasten des Kunden gehen.

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    • vor 2 Jahren

      @hasc1969 08003301000 Stichwort Rechnung, kann dir nicht zu Last gelegt werden, ist ein Verdatungsfehler

      0

    • vor 2 Jahren

      hasc1969

      Das sich der Sachverhalt vor Ort anders darstellt, als in den internen Dokumentationen der Telekom ausgewiesen, dürfte nicht zu Lasten des Kunden gehen.

      Das sich der Sachverhalt vor Ort anders darstellt, als in den internen Dokumentationen der Telekom ausgewiesen, dürfte nicht zu Lasten des Kunden gehen.
      hasc1969
      Das sich der Sachverhalt vor Ort anders darstellt, als in den internen Dokumentationen der Telekom ausgewiesen, dürfte nicht zu Lasten des Kunden gehen.

      Nö? Das ist eher eine Sache die du zwischen dir und deinem Vermieter ausknobeln solltest. 

      Er hat das Gebäude ja mal erschließen lassen und sich dann scheinbar entschlossen, die Leitungen einfach zu kappen.

      Statt das dann aber der Telekom zu melden, hat er das einfach so auf eigene Kappe gemacht. 

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Daniela B. vom Telekom hilft Team,

       

      vielen Dank für das Unterstützungsangebot. Just heute nachmittag habe ich vom Kundenservice die Mitteilung erhalten, dass die Kostenberechnung für die Fahrtpauschale storniert wurde.

       

      Herzlichen Dank

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hasc1969

       

      es freut mich zu hören, dass ihr eine Lösung finden konntet. 🙂

       

      Gerne unterstütze ich dich in Zukunft bei weiteren Fragen. 

       

      Liebe Grüße 

      Sana A. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Daniela B. vom Telekom hilft Team,

       

      vielen Dank für das Unterstützungsangebot. Just heute nachmittag habe ich vom Kundenservice die Mitteilung erhalten, dass die Kostenberechnung für die Fahrtpauschale storniert wurde.

       

      Herzlichen Dank

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    Uneingeloggter Nutzer

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