Solved
Faketelefonnummern in der Negativliste sperren
5 years ago
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass ich seit ca. Weihnacten 2019 regelmäßig Anrufe in den Zeiten 8:00 - 9:00 Uhr und 20:00 - 21:00 Uhr erhalte.
Wenn ich das Gespräch annehme wird es durch die Gegenseite direkt beendet.
Nun habe ich versucht die Nummer in der Negativliste im Kundencenter zu sperren, aber leider ohne Erfolg, da die Nummer an sich ungültig ist.
Die Nummer im Display lautet xxx!
wie man unschwer erkennen kann, fehlt die führende Null um eine gültige Telefonnummer darzustellen. Btw: Wenn man die Null hinzufügt ist es eine FedEx Telefonnummer.
Wenn ich versuche diese Nummer zu sperren geht die intelligente Telekomlogik bei und fügt ein "+49" hinzu, was bewirkt das die Nummer, die ich sperren möchte, nicht geperrt ist!
Wie kann ich den Störenfried erfolgreich aussperren?
Für helfende Antworten bin ich dankbar!
Anmerkung Oliver I.:
Rufnummer entfernt (wenn es auch Fake ist)
516
12
This could help you too
11 months ago
273
0
6
114
0
2
874
0
4
400
0
4
2 years ago
796
0
2
5 years ago
Hallo @karl.muchall,
wenn alle Stricke reißen, bleibt noch die Beschwerde bei der Bundesnetzagentur:
https://www.bundesnetzagentur.de/cln_1931/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html;jsessionid=A5CFB929201B59C8682D70D481F8C6F1
VG Gurke
2
Answer
from
5 years ago
Das hat in vergleichbaren Fällen schon nicht funktioniert. Leider!
Answer
from
5 years ago
Hallo @karl.muchall
Du nennst nicht zufälligerweise eine Fritzbox dein eigen?
Darin kannst du auch Rufnummern sperren.
Ebenfalls gibt es Telefone, die Rufnummern sperren können.
VG Gurke
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal, dass meine Fritzbox das ausbremsen würde.
0
5 years ago
Hast du mal in der Anrufliste deines Router nachgesehen, ob die Rufnummer genau so eingehend übermittelt wird?
Sieht schon sehr eigenartig aus.
Welcher Router bzw. welches Telefon wird verwendet?
Ist noch eine Telefonanlage in Gebrauch?
3
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Reaktion.
Ich betreibe einen Telekom Speedport Smart Router,
habe keine TK-Anlage .
Der Speedport Smart ist leider nicht in der Lage Rufnummern zu blockieren,
deshalb muss das im Telefoniecenter eingepflegt werden.
Mittlerweile habe ich gelernt, dass es für die Eintragungen in die Negativliste keine
Anleitung gibt, also probiere ich noch ein wenig herum.
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn nicht die korrekte Rufnummer angezeigt wird, kann es schon etwas schwierig werden.
Evtl. kommen wir dann aber mit den Steuercodes weiter
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/download-ip-steuercodes.pdf
Interessant wäre es hier dann auf der letzten Seite: "Abweisen von Belästigern". Da dieses auch greift, wenn derjenige "anonym" angerufen hat, sollte es hier auch funktionieren.
Viele Grüße
Oliver I.
2
Answer
from
5 years ago
Danke für den Fingerzeig!
Ich habe mir das PDF heruntergeladen, und werde die Codes mal ausprobieren.
Ergebnissmitteilung dann später!
Answer
from
5 years ago
So! Problem behoben.
Bei der übermittelten Nummer fehlten die ersten beiden Ziffern.
Die vollständige Telefonnummer stand in der Anrufliste.
Mit der vollständigen Nummer jetzt gesperrt.
Danke an alle die geantwortet haben.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So! Problem behoben.
Bei der übermittelten Nummer fehlten die ersten beiden Ziffern.
Die vollständige Telefonnummer stand in der Anrufliste.
Mit der vollständigen Nummer jetzt gesperrt.
Danke an alle die geantwortet haben.
0
Unlogged in user
Ask
from