Falsche Anzeige maximaler Geschwindigkeit bei Tarifwechsel
vor einem Jahr
Hi,
wir haben versucht, unseren alten Call&Surf 50 DSL-Vertrag auf 175 Mbit aufzurüsten (was im Kundencenter möglich ist, natürlich neben 100Mbit).
Auf der Ausbau-Seite ist das gesamte Gebiet mit 250Mbit ausgebaut.
Nun kam der Storno der Telekom, es sei maximal 50Mbit verfügbar. Auch an der Hotline sieht man nur 50Mbit.
Ich verstehe nicht, wieso diese Daten falsch sind.
Kann es sein, dass hier einer der Datensätze falsch sind? Ist natürlich ärgerlich.
Kann man das genauer prüfen lassen? Der erste Hotline-MA wollte das als Ticket weitergeben und sich melden. Kam aber nie wieder etwas zurück und die weiteren Hotline-MA wollten von solch einer Option nichts hören...
Bei den üblichen Vergleichsportalen wird ebenfalls die max. 175 Mbit-Option angezeigt.
Fun Fact: Von den 50 Mbit kommen nur knapp über 30 in der Fritzbox an.
Danke!
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holzher24
vor einem Jahr
Hi, wir haben versucht, unseren alten Call&Surf 50 DSL-Vertrag auf 175 Mbit aufzurüsten (was im Kundencenter möglich ist, natürlich neben 100Mbit). Auf der Ausbau-Seite ist das gesamte Gebiet mit 250Mbit ausgebaut. Nun kam der Storno der Telekom, es sei maximal 50Mbit verfügbar. Auch an der Hotline sieht man nur 50Mbit. Ich verstehe nicht, wieso diese Daten falsch sind. Kann es sein, dass hier einer der Datensätze falsch sind? Ist natürlich ärgerlich. Kann man das genauer prüfen lassen? Der erste Hotline-MA wollte das als Ticket weitergeben und sich melden. Kam aber nie wieder etwas zurück und die weiteren Hotline-MA wollten von solch einer Option nichts hören... Bei den üblichen Vergleichsportalen wird ebenfalls die max. 175 Mbit-Option angezeigt. Fun Fact: Von den 50 Mbit kommen nur knapp über 30 in der Fritzbox an. Danke!
Hi,
wir haben versucht, unseren alten Call&Surf 50 DSL-Vertrag auf 175 Mbit aufzurüsten (was im Kundencenter möglich ist, natürlich neben 100Mbit).
Auf der Ausbau-Seite ist das gesamte Gebiet mit 250Mbit ausgebaut.
Nun kam der Storno der Telekom, es sei maximal 50Mbit verfügbar. Auch an der Hotline sieht man nur 50Mbit.
Ich verstehe nicht, wieso diese Daten falsch sind.
Kann es sein, dass hier einer der Datensätze falsch sind? Ist natürlich ärgerlich.
Kann man das genauer prüfen lassen? Der erste Hotline-MA wollte das als Ticket weitergeben und sich melden. Kam aber nie wieder etwas zurück und die weiteren Hotline-MA wollten von solch einer Option nichts hören...
Bei den üblichen Vergleichsportalen wird ebenfalls die max. 175 Mbit-Option angezeigt.
Fun Fact: Von den 50 Mbit kommen nur knapp über 30 in der Fritzbox an.
Danke!
Die Verfügbarkeit ist eine theoretische Anzeige für das Gebiet, dies wird auch von den anderen Anbietern genutz, von denen kommt nach Bestellung irgendwann auch ein Storno. Ob genau an Deiner Adresse tatsächlich etwas geht, wird erst bei Beauftragung geprüft. Ist kein Port mehr verfügbar oder die Leitung zum nächsten KVz / MFG zu lang, soe ist eine höhere Geschwindigkeit letztendlich doch nicht realisierbar.
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der_Lutz
Antwort
von
holzher24
vor einem Jahr
Zumal ja die Sprünge auch Technologiesprünge sind und nicht nur schwankende Geschwindigkeit.
die 100 wären genau wie deine 50 jetzt VVDSL, wenn da nur 30 gehen ist die Leitung vermutlich sehr lang, deshalb wird dir wohl auch kein SVVDSL, also keine 175 MBit angeboten, denn durch die höheren Frequenzen ist die Leistungslänge hier noch beeinflussender.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
andiling
vor einem Jahr
Poste doch mal Deine aktuellen DSL-Informationen vom Router, dann lässt sich mehr sagen zu Deiner Leitung.
In der Fritz!Box gibt es auch eine Schätzung zur Leitungslänge.
VDSL 50 und 100 bzw. SVDSL 175 und 250 sind jeweils gleiche Technologien.
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der_Lutz
Antwort
von
andiling
vor einem Jahr
Damit ist klar warum du keinen XL buchen kannst, bei der Länge funktioniert es nicht mehr, bzw die zusätzlichen Frequenzen werden zu sehr gedämpft.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
andiling
Uneingeloggter Nutzer
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von
leviathan1988