Falsche Beratung - Falscher Vertragsabschluss
vor 2 Jahren
Am 07.03. wurde ich von einem Telekommitarbeiter angerufen, welcher mir aufgrund des wegfallenden Stream-On Paketes eine kostenlose Hochstufung der Bandbreite für meinen Festnetzvertrag oder eine weitere Kostenlose Simkarte anbot. Simkarte benötigte ich nicht, daher war die Erhöhung der Bandbreite von 100.000 auf 250.000 für mich in Ordnung. Es wurde mir versichert, dass sich nichts am Vertrag ändere und es ein Ausgleich der Telekom sei, da ich ja kein StreamOn mehr hätte. Am Tag darauf ging es für mich in den Urlaub, heißt erstmal kein Internet etc. Kurz darauf habe ich bemerkt, dass mein Vertrag sich verlängert hat und ich ab dem 7. Monat mehr zahlen soll. Also genau das Gegenteil von dem, was mir davor noch am Telefon versprochen wurde.
Vor 2-3 Wochen wurde mir empfohlen ich solle ein Beschwerdeformular ausfüllen, auf eine Antwort warte ich heute noch. Jetzt werde ich von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden, jeder schickt mich an die Rückabwicklung, der letzte Anruf heute meinte so eine Abteilung gebe es nur für interne Sachen, nicht aber für Kunden. Das Beschwerdefomular sei eingegangen, warum noch nicht bearbeitet, konnte er mir auch nicht sagen…
Zusammenfassend: Ich werde am Telefon falsch beraten, beschwere mich und bekomme keine Antwort. Jeder Mitarbeiter mit dem ich danach telefoniert habe meinte, man kann den Vertrag wieder in den alten Zustand zurückversetzen.
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vor 2 Jahren
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pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @MichaelWirth
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Geralt von Riva
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von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Entscheident dürfte aber auch sein, was in der Auftragsbestätigung mit angeschlossener Widerrufsbelehrungs steht.
Und da die schon länger als 14 Tage her ist, sehe ich ein wenig schwarz, dass da noch was gemacht werden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CobraCane
vor 2 Jahren
Am 07.03. wurde ich von einem Telekommitarbeiter angerufen, welcher mir aufgrund des wegfallenden Stream-On Paketes eine kostenlose Hochstufung der Bandbreite für meinen Festnetzvertrag oder eine weitere Kostenlose Simkarte anbot
Genau an dem Tag hast du eine vorvertragliche Information per Mail bekommen.
Dort standen schon die Konditionen drauf.
Danach gab es eine Auftragsbestätigung und ab dem Zeitpunkt hat man 14 Tage Zeit für den Widerruf.
Wenn du da jetzt erst 3 Monate später aufschlägst sollte der Drops gelutscht sein und du kannst nur hoffen dass es noch einen Hauch von Kulanz gibt.
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CobraCane
Marcel2605
vor 2 Jahren
Beschwerdefomular sei eingegangen, warum noch nicht bearbeitet, konnte er mir auch nicht sagen
Die Frage ist jetzt,...
Kann und darf das Team noch eingreifen, weil jetzt eine Beschwerde raus geschickt wurde?
Das macht die Sache hier komplizierter
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falk2010
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Kann und darf das Team noch eingreifen, weil jetzt eine Beschwerde raus geschickt wurde?
Kann und darf das Team noch eingreifen, weil jetzt eine Beschwerde raus geschickt wurde?
Das wird das Team ja hier kommunizieren.
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von
Marcel2605
muc80337_2
vor 2 Jahren
Es wurde mir versichert, dass sich nichts am Vertrag ändere
Dann hättest Du kein Anrecht auf bis zu 250 Mbit/s, dann wäre das eine reine Luftnummer.
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MichaelWirth
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo. Vielen Dank nochmal für das nette Gespräch gerade eben.
Schauen wir der Dinge die da kommen. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon einen Schritt weiter als ich es am 25. noch war.
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von
muc80337_2
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von
MichaelWirth