Falsche Beratung!! So verliert man Kunden.
6 years ago
Muss mich jetzt mal für die tolle Beratung bedanken!!!
Am 04.05.19 war ich auf dem Maimarkt in Mannheim. An dem Stand der Telekom wollte ich meinen Vertrag überprüfen lassen, da ich bisher nur auf 25 M/Bit zugreifen konnte. Mir wurde bestätigt dass jetzt auch 50 M/Bit möglich wären. Ich stellte also den Vertrag um. Die Beraterin bot mir zu meinem Magenta M Vertrag noch Magenta TV an. Eigentlich uninteressant, da ich mit meinem Kabelanschluß zufrieden bin. Sie meinte ich können mir das ja noch Mal überlegen. Wenn der Router da ist (ca. in 4 Wochen) könne ich ihn einfach in eine Telekom Filiale zurückbringen und Magenta TV widerrufen. Ich willigte unter dieser Bedingung ein Magenta TV bis zu meiner endgültigen Entscheidung in der Vertrag mit aufzunehmen. Als der Router am 23.05.19 ankam, hatte ich mich gegen einen Wechsel entschieden. Kabel sollte bleiben. Am 28.05.19 wollte ich dann den Router in einer Filiale zurückgeben und den Vertrag (nur Magenta TV) widerrufen. Da wurde mir aber von der freundlichen, arroganten (!!) Telekom Mitarbeiterin erklärt, dass die 2-Wochen Frist schon überschritten ist. Stimmte zwar, aber die Aussage der Mitarbeiterin auf dem Maimarkt war ausdrücklich "Kündigung noch möglich sobald Router (innerhalb einer Woche nach erhalt!) zurückgegeben wird. Tja, ich fühle mich da jetzt leicht über den Tisch gezogen! Das Ganze lief doch schon von Anfang an her auf den Fall zu, dass der Vertrag eben nicht mehr kekündigt werden kann. Hat die Telekom das nötig, dass ihre Mitarbeiter falsche Tatsachen verbreiten nur um einen zusätzlichen Vertrag zu erhalten? Das ist eigentlich nicht zu tolerieren. Wenn mein jetziger Vertrag ausgelaufen ist wird der Anbieter gewechselt. Schade, ich war eigentlich über 30 Jahre mit der Telekom zufrieden. Wahrscheinlich ist es aber für die Telekom leichter neue Kunden zu bekommen. Da können die Bestandskunden keinen so großen Wert mehr. Naja, vielleicht meldet sich die Telekom und es gibt eine Möglichkeit das Problem für beide Seiten einvernehmlich zu lösen.
776
0
29
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.