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Falsche Beratung von der Beraterin
vor einem Jahr
Seit ein paar Jahren nutzen mein Mann und ich die Telekom für unseren Mobilfunk und das Internet zu Hause.
Vor kurzem sind wir von Berlin nach Frankfurt am Main gezogen.
Vor unserem Umzug habe ich eine Filiale in Pankow besucht, um unseren Magenta Eins Vertrag zu kündigen.
Die Beraterin sagte aber, da in unserer neuen Wohnung kein Magenta M möglich ist, könnten wir theoretisch eine Sonderkündigung bekommen und mit Magenta S günstiger als Neue Kunde die Telekom weiter nutzen und auch unseren Router mitnehmen. Und haben dann, wie es uns empfohlen wurde, als Neukunde Magenta S Vertrag gemacht und nutzen seit 1 Monat das Festnetz, welches super super langsam ist, wir können nicht mal richtig youtube videos in unserer neuen Wohnung sehen.
Und vor ein paar Tagen habe ich 2 Nachrichten bekommen, dass bei uns der Magenta Eins Vorteil nicht mehr besteht. Und mit unserer alten Adresse (Berlin) eine Rechnung für unseren Router bekommen. Und dann habe ich eine Filiale in Frankfurt besucht, um eine Erklärung für die 2 Nachrichten zu bekommen.
Die nette und ehrliche Beraterin hatte unsere Daten und Angaben geprüft und sagte, dass wir falsch beratet wurden.
Die Beraterin in Berlin sollte uns den Magenta S nicht empfehlen. Sollte uns eigentlich empfehlen, die Telkomm zu verlassen. Denn an unserer Adresse in Frankfurt gibt es kein Telekom-Netz, und deshalb ist unser Internet viel viel langsamer, als es mit dem eigentlichen Magenta S sein sollte.
Mir wurde auch nicht gesagt, dass wir den Magenta-Eins-Vorteil nicht mehr haben werden. Und in diesem Fall, meinte sie, dass wir keinen Vorteil haben, die Telekom zu nutzen.
Sie sagte mir ausdrücklich, ich solle meine Situation der Telekom erzählen und die Sonderkündigung erneut beantragen.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Situation gehabt? Und kann man da auch richtig wieder eine Sonderkündigung bekommen???
Vielen Dank im Voraus.
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
der Magenta eins Vorteil kann ja wieder gebucht werden in Verbindung. dem Magenta S
Was soll falsch daran gewesen sein den Magenta S zu empfehlen. Da gibt es keinen Beratungsfehler.
Natürlich ist es die Aufgabe der Mitarbeiter einen Telekom Tarif zu vermarkten und nicht auf die Konkurrenz zu verweisen.
Kennt man ja aus der Gastronomie. Gehen die doch zum Dönerladen nebenan, die haben viel bessere Döner als wir.
Die Leistung muss natürlich erbracht werden, daher ggf. eine Störung melden.
Der Routee kann selbstverständlich einfach mitgenommen werden, vermutlich wurde er aber mitgekündigt.
Das kann das Team bestimmt klären.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Haezin Nam
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Warum? Und wie kommt es dann, das ihr an eurem neuen Wohnort einen Magenta S Tarif habt?
Definiere langsam.
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Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Hat denn die zweite Beraterin gefragt, ob es überhaupt Alternativen (Kabel, GF) gibt?
Denn sonst wärt ihr ja bei "Telekom verlassen" bei dem gleichem Problem, nur bei einem anderen Anbieter.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Haezin Nam,
tut mir sehr leid, dass die Beratung und die Buchung hier nicht zu deiner Zufriedenheit passiert ist.
Gerne möchte ich mir einen Einblick verschaffen. Befüll doch bitte dein Profil mit den notwendigen Daten und teile mir hier ein Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Ich freue mich auf deine Antwort.
Beste Grüße
Julia U.
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