Gelöst

Falsche Beratung

vor 8 Jahren

Hallo Community,

jetzt muß ich meinem Ärger aber mal Luft machen. Seit dem 23.03.2017 habe ich zum ersten Mal einen Telekom Shop betreten der ja wohl mehr als eine Verkaufstelle für Handys und Zubehör  fungiert. Ich war dort in Verden um einen Vertrag für Festnetz und Internetanschluss für mein Ferienhaus abzuschliessen. Der Verfügbarkeitsstatus ist in dieser Gegend eingeschränkt aber der gute

Mann im Shop sagte mir das Magenta Zuhause S natürlich DSL  was ich auch haben wollte verfügbar wäre. Toll dachte ich, klappt ja super.

Ein paar Tage später musste ich noch mal hin wegen des Vertrages das war am 27.03.2017 da wurde mir vom selben Mitarbeiter gesagt,das DSL in dieser Gegend nicht möglich wäre.Ich hätte nur eine Wahl und zwar würde dort nur LTE mit Funk funktionieren.Ich verstand garnichts mehr,da mir ja vorher gesagt wurde das DSL dort geht.Ich also diesem Mitarbeiter vertraut und mir dieses LTE   System andrehen lassen.Jetzt am 04.05.2017.kam ein Externer Techniker zum Anklemmen meines Telefonanschlusses und sagte warum ich LTE hier hätte und nicht DSL. Die Leute dort hätten alle DSL Anschlüsse und das klappt mehr als gut. LTE hat ein sehr schwaches Signal draußen wie drinnen im Haus ich sollte auf DSL umsteigen.Also habe ich dort meine Nachbarn gefragt und die haben alle DSL Anschlüsse in ihren Häusern.Jetzt habe ich mir mal selber den Verfügbarkeitsstatus hier auf der Kundencenterseite angeschaut und was steht da.Magenta Zuhause S  für meinen Bereich verfügbar.Jetzt bin ich aber richtig wütend das mir dieser Shop was angedreht hat was ich garnicht haben wollte und mich belogen hat. Die Spitze ist daran das ich gestern am05.05.2017 im Shop war und denen das was ich hier geschrieben habe gesagt habe und die immer noch abstreiten das keine Verfügbarkeit für DSL vorhanden sei.Ich möchte das alles zurückgeben und bestehe auf DSL aber dieser Shop blockt alles ab als wenn man dumm wäre.Am 30.03.2017 wurde vom Mitarbeiter dort mein DSL Auftrag seinerseits einfach storniert.Frechheit was haben die im Shop für ein Vorteil einem was anzudrehen, was man nicht will??? Ich bitte um Hilfe.Danke im voraus

MfG

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      vor 8 Jahren

      Vermutlich ging eben einfach kein DSL mehr.
      Den du hast recht, er hätte nichts davon dir LTE zu verkaufen.

      Daher wird vermutlich einfach keine technischen Ressourcen mehr vorhanden gewesen sein, am Zeitpunkt der Bestellung.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo

      danke für die sehr schnelle erste Antwort. Bedeutet das, daß ich mit meiner Fritzbox 3131 die ich hier noch liegen habe in Verbindung mit meinem Splitter normale DSL 16000 hätte? Wird dann mein jetziger Vertrag automatisch umgestellt? Was passiert mit dem LTE  Routerpaket das noch Orginal verpackt ist? Was muss ich tun???

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @stacy20 4 2017 und herzlich willkommen in unserer Community,

      für das Hin und Her im Zuge der Bereitstellung kann ich mich nur entschuldigen. Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kundendaten in den Profilfeldern (der Link steht in meiner Signatur) und geben Sie mir kurz Bescheid. Ich prüfe dann über die Kollegen der Netztechnik ganz genau für Sie, was zum jetzigen Zeitpunkt bereitgestellt werden kann.

      Viele Grüße
      Marek N.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      alles gut gelaufen. Die Telekom hatte mir die neuen Zugangsdaten

      zugesandt aber an meine neue Adresse und da bin ich noch nicht

      gemeldet. Hatte da aber schon einen Briefkasten, so das ich die Daten

      dann hatte. Das war für mich wie Weihnachten das es jetzt endlich

      geklappt hat. Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung von Seiten der Community Mitarbeitern. Mein besonderer Dank gilt Marek, der

      sich wirklich dolle reingekniet hat damit es dann so gelaufen ist. Bitte grüßen Sie Ihn recht herzlich von mir. In diesem Sinne und voller Freude verbleibe ich,

      mit vielen lieben Grüßen

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @stacy20 4 2017,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das ist toll, dass sich nun alles angefunden hat und der Anschluss läuft.
      Fröhlich
      Ihre Grüße habe ich Marek übermittelt.

      Alles Gute, und melden Sie sich gern wieder hier, wenn erneut Fragen auftauchen!
      Inga Kristina J.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      nett von Ihnen und ja werde ich machen, aber ich gehe davon aus, das

      jetzt alles io ist. Danke, Danke

      Glg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Einerseits ärgerlich.

       

      Andererseits - sei froh, dass beim Abschluss der LTE /via Funk Varinte der Auftrag des DSL-Anschlusses storniert wurde - sonst müsstest Du möglicherweise zwei Verträge parallel bezahlen ( LTE und DSL).

       

      Geht es Dir dort "nur" ums Surfen oder willst Du da auch Video streamen oder gar Entertain nutzen?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo muc,

      es geht hier u eine Ferienhaussiedlung und da ist die Verfügbarkeit gleich null. Natürlich würde ich dort gerne einen Anschluss haben der

      alle Möglichkeiten bieten würde. Mir reicht ein 1600 DSL Anschluss wie schon erwähnt und den gibt es dort nur laut diesem Telekom Shop nicht, obwohl etliche Nachbarn von mir den schon lange haben.Der Techniker der vor Ort war sagte das dies kein Problem dastellt er hat dort schon etliche Anschlüsse getätigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      Vielen Dank, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben @stacy20 4 2017. Laut System müsste Magenta Zuhause S mit 6 MBit/s im Download bereitstellbar sein. Bei der Leitungsreservierung gibt es allerdings einen Datenbankfehler, der von einer Fachabteilung behoben werden muss. Sobald der Fehler korrigiert ist, hören Sie sofort wieder von mir.

      Beste Grüße
      Marek N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @stacy20 4 2017,

      bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Es gibt einige Neuigkeiten zu Ihrem Anschluss: Laut Netztechnik ist Magenta Zuhause S nun definitiv schaltbar. Die Kollegen haben die nötigen Systemänderungen vorgenommen. Bei der Bereitstellung muss ein Außendienstmitarbeiter dann vor Ort auch technisch umschalten.

      Ich hatte die Bereitstellung bereits testweise veranlasst, musste den Auftrag aber wieder stornieren, da der Auftrag fehlerhafte Angaben enthielt. Die Stornierung des Auftrags ist dann auf einen Fehler gelaufen, der manuell durch eine Fachabteilung bereinigt werden muss. Sobald diese Bereinigung abgeschlossen ist, kann der Auftrag neu eingestellt werden.

      Das ganze Hin und Her tut mir wirklich sehr leid. Wenn Sie noch Interesse an Magenta Zuhause S haben, lassen Sie es mich einfach kurz wissen und ich kümmere mich darum.

      Viele Grüße
      Marek N.

      0

    • Akzeptierte Lösung

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      vor 8 Jahren

      Hallo,

      alles gut gelaufen. Die Telekom hatte mir die neuen Zugangsdaten

      zugesandt aber an meine neue Adresse und da bin ich noch nicht

      gemeldet. Hatte da aber schon einen Briefkasten, so das ich die Daten

      dann hatte. Das war für mich wie Weihnachten das es jetzt endlich

      geklappt hat. Vielen, vielen Dank für die tolle Unterstützung von Seiten der Community Mitarbeitern. Mein besonderer Dank gilt Marek, der

      sich wirklich dolle reingekniet hat damit es dann so gelaufen ist. Bitte grüßen Sie Ihn recht herzlich von mir. In diesem Sinne und voller Freude verbleibe ich,

      mit vielen lieben Grüßen

       

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