Falsche Hauptrufnummer

vor 2 Monaten

Guten Tag,

ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.

Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.

Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?

Und bevor gefragt wird warum:

  • Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
  • Die Hauptrufnummer wird in sämtlichen Apps und Auftragsbestätigungen angezeigt und dient der Übersichtlichkeit, gerade wenn man wie ich mehrere Anschlüsse verwaltet
  • Ich will im Nachgang keine 69,95 EUR bezahlen um die Hauptrufnummer zu ändern, vor allem wenn es nicht mein Fehler war

Bitte hinterlegt wie folgt:

xxx8089

xxx8091

xxx8092

xxx8093

xxx8094

xxx8095

xxx8096

xxx8097

xxx8098

xxx8099

Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank!

34

16

    • vor 2 Monaten

      DE-OKH-11

      Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.

      Guten Tag,

      ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.

      Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.

      Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?

      Und bevor gefragt wird warum:

      • Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
      • Die Hauptrufnummer wird in sämtlichen Apps und Auftragsbestätigungen angezeigt und dient der Übersichtlichkeit, gerade wenn man wie ich mehrere Anschlüsse verwaltet
      • Ich will im Nachgang keine 69,95 EUR bezahlen um die Hauptrufnummer zu ändern, vor allem wenn es nicht mein Fehler war

      Bitte hinterlegt wie folgt:

      xxx8089

      xxx8091

      xxx8092

      xxx8093

      xxx8094

      xxx8095

      xxx8096

      xxx8097

      xxx8098

      xxx8099

      Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
      Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

      Bitte um Rückmeldung.

      Vielen Dank!

      DE-OKH-11
      Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.

      Du kannst selber hinterlegen welche deine Kontaktrufnummer ist, das kann sogar ne Mobilfunknummer sein

      Gut denkbar dass bei der Portierung die Telekom nicht einfach beliebig bestimmen kann durch deine Angaben was die Hauptnummer ist sondern die Nummern 1zu1 von deinem alten Anbieter überspielt bekommt und so auch nicht ändern kann (dazu kenne ich mich zu wenig in den Portierungsthemen aus).

      Daher mach dir nicht wirklich eine große Hoffnung dass man das so abändern kann.

      0

    • vor 2 Monaten

      DE-OKH-11

      ei de

      ei de
      DE-OKH-11
      ei de

      die Rufnmmern wurden alle im Auftrag gebucht. Die Reihenfolge können Sie nach der Bereitstellung im Router selbst vornehmen, ohne das Ihnen Kosten dadurch entstehen. LG Tringa H. 

      14

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @DE-OKH-11

       

      Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das korrekt dargestellt wird.

       

      Möchtest du eine Änderung vornehmen?

      Falls ja, kann ich das für dich tun.

       

      Dann müssen wir nur kurz telefonieren :)

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo @Max Ba. ,

      die Aktierung war am Montag, also mittlerweile sind die 48 Stunden längst überschritten. Ich komme immer noch nicht an die Rufnummern dran.
      Ich hätte gerne, dass das im Kundencenter funktioniert, damit ich auch selbst sehe, was der Stand ist. Über Telefon finde ich nicht zielführend.

      Könnt ihr das Kundencenter bitte reparieren?

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @DE-OKH-11

       

      Ich vermute, dass du dann mit den falschen Zugangsdaten angemeldet bist.

       

      Nutzt du die Zugangsdaten, welche dir mit der Bereitstellung zugeschickt wurden?

       

      Gruß

      Max

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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