Falsche Hauptrufnummer
vor 29 Tagen
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.
Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.
Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?
Und bevor gefragt wird warum:
- Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
- Die Hauptrufnummer wird in sämtlichen Apps und Auftragsbestätigungen angezeigt und dient der Übersichtlichkeit, gerade wenn man wie ich mehrere Anschlüsse verwaltet
- Ich will im Nachgang keine 69,95 EUR bezahlen um die Hauptrufnummer zu ändern, vor allem wenn es nicht mein Fehler war
Bitte hinterlegt wie folgt:
xxx8089
xxx8091
xxx8092
xxx8093
xxx8094
xxx8095
xxx8096
xxx8097
xxx8098
xxx8099
Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
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Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.
Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.
Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?
Und bevor gefragt wird warum:
Bitte hinterlegt wie folgt:
xxx8089
xxx8091
xxx8092
xxx8093
xxx8094
xxx8095
xxx8096
xxx8097
xxx8098
xxx8099
Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
Du kannst selber hinterlegen welche deine Kontaktrufnummer ist, das kann sogar ne Mobilfunknummer sein
Gut denkbar dass bei der Portierung die Telekom nicht einfach beliebig bestimmen kann durch deine Angaben was die Hauptnummer ist sondern die Nummern 1zu1 von deinem alten Anbieter überspielt bekommt und so auch nicht ändern kann (dazu kenne ich mich zu wenig in den Portierungsthemen aus).
Daher mach dir nicht wirklich eine große Hoffnung dass man das so abändern kann.
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vor 28 Tagen
ei de
die Rufnmmern wurden alle im Auftrag gebucht. Die Reihenfolge können Sie nach der Bereitstellung im Router selbst vornehmen, ohne das Ihnen Kosten dadurch entstehen. LG Tringa H.
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Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @DE-OKH-11, der Auftrag wurde fertig bearbeitet. Das System schickt dann automatisch die Bestätigung raus. Spätestens am 24.04.2025 kommt das Schreiben. LG^Hajan R.
Antwort
von
vor 18 Tagen
Hallo@Hajan R.@Tringa.H. ,
da ist irgendwas schief gegangen. In der Bestätigung steht jetzt der 12.05. statt der 24.04. zu dem die von 1&1 bestätigte Portierung stattfindet.
Auch fehlt die Routergutschrift. Kann das bitte schnellstens geprüft werden.
Danke!
Antwort
von
vor 14 Tagen
Hallo @DE-OKH-11, der Termin musste leider auf den 12. Mai 2025 verschoben werden, da der 24. April zu knapp war. Dein Anbieter wird dich bis dahin normal weiterversorgen. Die Routergutschrift habe ich im Auftrag nochmal ergänzt, dazu erhältst du keine neue Bestätigung. Warte bitte auf die erste Rechnung, da kannst du die Gutschrift einsehen, wenn nicht, kannst du dich gerne nochmal melden, dann erstelle ist die Gutschrift zu sofort. LG Tringa H.
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