Falsche Hauptrufnummer
2 months ago
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.
Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.
Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?
Und bevor gefragt wird warum:
- Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
- Die Hauptrufnummer wird in sämtlichen Apps und Auftragsbestätigungen angezeigt und dient der Übersichtlichkeit, gerade wenn man wie ich mehrere Anschlüsse verwaltet
- Ich will im Nachgang keine 69,95 EUR bezahlen um die Hauptrufnummer zu ändern, vor allem wenn es nicht mein Fehler war
Bitte hinterlegt wie folgt:
xxx8089
xxx8091
xxx8092
xxx8093
xxx8094
xxx8095
xxx8096
xxx8097
xxx8098
xxx8099
Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
34
16
This could help you too
5 years ago
316
0
4
10 months ago
174
0
3
924
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
Die Hauptrufnummer ist immer die erste Kontaktrufnummer der Telekom bei Rückfragen wie Kündigung etc.
Guten Tag,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag bestellt mit Rufnummernmitnahme von 1&1. Dort habe ich bewusst die "kleinste" Rufnummer als Hauptrufnummer angegeben, mit dem Haken, das auch die restlichen Rufnummern übernommen werden sollen.
Irgendwas ist aber schief gegangen und der Auftrag musste erneut eingestellt werden.
Bei dem neuen Auftrag, steht jetzt aber die falsche Hauptrufnummer an erster Stelle. Kann das bitte noch korrigiert werden, bevor der Anschluss aktiv geschalten wird am 24.04.2025?
Und bevor gefragt wird warum:
Bitte hinterlegt wie folgt:
xxx8089
xxx8091
xxx8092
xxx8093
xxx8094
xxx8095
xxx8096
xxx8097
xxx8098
xxx8099
Die fett markierte soll die Hauptrufnummer sein.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Bitte um Rückmeldung.
Vielen Dank!
Du kannst selber hinterlegen welche deine Kontaktrufnummer ist, das kann sogar ne Mobilfunknummer sein
Gut denkbar dass bei der Portierung die Telekom nicht einfach beliebig bestimmen kann durch deine Angaben was die Hauptnummer ist sondern die Nummern 1zu1 von deinem alten Anbieter überspielt bekommt und so auch nicht ändern kann (dazu kenne ich mich zu wenig in den Portierungsthemen aus).
Daher mach dir nicht wirklich eine große Hoffnung dass man das so abändern kann.
0
2 months ago
ei de
die Rufnmmern wurden alle im Auftrag gebucht. Die Reihenfolge können Sie nach der Bereitstellung im Router selbst vornehmen, ohne das Ihnen Kosten dadurch entstehen. LG Tringa H.
14
Answer
from
21 days ago
@DE-OKH-11
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis das korrekt dargestellt wird.
Möchtest du eine Änderung vornehmen?
Falls ja, kann ich das für dich tun.
Dann müssen wir nur kurz telefonieren :)
Gruß
Max
Answer
from
19 days ago
Hallo @Max Ba. ,
die Aktierung war am Montag, also mittlerweile sind die 48 Stunden längst überschritten. Ich komme immer noch nicht an die Rufnummern dran.
Ich hätte gerne, dass das im Kundencenter funktioniert, damit ich auch selbst sehe, was der Stand ist. Über Telefon finde ich nicht zielführend.
Könnt ihr das Kundencenter bitte reparieren?
Gruß
Answer
from
19 days ago
@DE-OKH-11
Ich vermute, dass du dann mit den falschen Zugangsdaten angemeldet bist.
Nutzt du die Zugangsdaten, welche dir mit der Bereitstellung zugeschickt wurden?
Gruß
Max
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from