Falsche Hausnummer bei der Anschrift

3 years ago

Guten Morgen,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest alternative Lösungswege zeigen, da ich auf momentan auf Homeoffice angewiesen bin.

 

Bei dem Vertragsabschluss über ein bekanntes Vergleichsportal habe ich als Neukunde MagentaZuhause M bestellt und mich über endlich zuverlässiges Internet gefreut.

Jedoch hatte ich unglücklicherweise bei meiner Anschrift die Hausnummer 72 statt 74 angegeben und dies auch erst kurz vorm Technikertermin realisiert, als ich mein Router nicht zugestellt bekommen habe.

 

Dementsprechend hatte ich direkt telefonisch den Kundensupport kontaktieren und mein Problem geschildert. Der hatte kein großes Problem dabei gesehen und mir zugesagt, den Techniker über die richtige Anschrift zu informieren.

 

Als schließlich sich der Techniker bei mir telefonisch angekündigt hat, hatte er mir mitgeteilt, dass er darüber nicht informiert wurde und aufgrund der falschen Anschrift mir auch kein Internet anschließen kann.

 

Somit habe ich dann Abends wieder den Kundensupport angerufen und diese Mal hatte ein anderer Mitarbeiter nach mehrmaligen hin und her mir mitgeteilt, dass als Neukunde mir nur die Option übrig bleibt den Vertrag zu kündigen und ihn neu abzuschließen. Er hatte mir angeboten, dass ich über ihn den neuen Vertrag abschließen kann aber zu deutlich teureren Konditionen, sodass ich diese Option nicht wahrnehmen konnte.

 

Bleibt mir jetzt wirklich nichts anderes übrig, als selbstständig den Vertrag zu kündigen, den Router zurückschicken, einen neuen Vertrag abzuschließen und wieder mind. 2 Wochen auf den Techniker und somit auf das Internet zu warten?

 

Vorab vielen Dank und liebe Grüße

 

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    • 3 years ago

      Hallo @KeinInsider 

       

      Herzlich willkommen in der Community..

       

      Das ist natürlich etwas unglückich gelaufen. Ich würde hierzu das Team kontaktieren.

       

      Bevor ich das tue, muss einmal geklärt werden, ob du tatsächlich Geschäftskunde bist.

      Der Thread wurde im Geschäftskundenbereich gepostet.

       

      Wenn du Privatkunde bist, dann wird einer der Community Guides deinen Thread entsprechend verschieben.

       

       

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      3 years ago

      Ich bin tatsächlich Privatkunde, daher wäre ich dir dankbar, wenn du meinen Thread entsprechend verschiebst.

      Answer

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      3 years ago

      @KeinInsider Da bleibt dir wirklich nur der Weg der Stornierung und Neubeauftragung mit der richtigen Anschrift. Einen laufenden Auftrag kann man nicht einfach ändern. Der muss storniert werden um dann eine erneute Erfassung zu durchlaufen. In deinem Fall muss das über das Vergleichsportal erfolgen denn nur dort bekommst du deine Konditionen. 

      Answer

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      3 years ago

      Gut möglich, dass es übers Portal länger dauert als wenn Du das gleich an der Hotline fix gemacht hättest. Dafür sparst Du ja aber auch ein paar Euro, das ist Dir so ich Dich im Eröffnungsbeitrag verstanden hatte wichtiger als den Anschluss früher zu bekommen.

      Das muss man einfach leidenschaftslos so akzeptieren, da geht es ja schnell mal um Hundert Euro oder mehr.

       

      Von wann ist denn überhaupt die Auftragsbestätigung für die falsche Adresse?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      Hallo @KeinInsider,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Es gibt leider, wie die Community-Mitglieder schon richtig gesagt haben, keine andere Möglichkeit. Wir können die Adresse nicht so einfach verändern, da der Anschluss nun für diese Hausnummer gebucht ist.

       

      Deshalb muss vor Neubereitstellung erst der jetzige Anschluss rückabgewickelt werden. Über das Vergleichsportal dauert das Ganze sicherlich ein wenig länger, daran können wir leider nichts ändern.

       

      Wenn du gerne noch einmal mit uns sprechen möchtest, damit wir den Anschluss für dich stornieren und gegebenenfalls neu buchen sollen, sag uns einfach Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Lea B.

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      3 years ago

      Hallo @KeinInsider,

       

      Storno ist angekommen und aktuell in Bearbeitung bei unseren Kolleg*innen. Du müsstest dich noch etwas gedulden. Wenn wir dich noch unterstützen dürfen, kannst du uns gerne hier kontakieren. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Türkan Ü.

       

      ich habe die Kündigungsbestätigung erhalten und einen Retourenschein für das Mietgerät.

       

      Besteht die Möglichkeit, dass Mietgerät weiter zu mieten, wenn ich sowieso ein neuen Telekom Vertrag abschließe oder lässt sich auch hier die Anschrift nicht ändern?

       

      Vielen Dank vorab.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      KeinInsider

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      3 years ago

      Moin @KeinInsider,

       

      der Router läuft auch unter der falschen Adresse.

       

      Damit das Ganze sauber abgewickelt wird, solltest du das Gerät auch retournieren.

       

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende

      Matthias Bo.

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