Falsche Hausnummer, Vertrag trotzdem buchen

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Ich ziehe zum 01.04 in eine Neubauwohnung (Erstbezug). Das Objekt hat auch bereits einen Hausanschluss von der Telekom erhalten. Nur leider gab es ein Missverständnis zwischen dem Bauherren und der Telekom sodass die Adresse des Objektes als 3A hinterlegt worden ist obwohl es sich faktisch um die 3B handelt. Der Eigentümer hat auch bereits einen Antrag auf Hausnummer-Wechsel bei der Telekom vor ca. einer Woche eingereicht. 

In der Bauherren-Hotline hat man mir gesagt dass die Umdokumentierung der Hausnummer 3 Wochen dauern kann und man mir so lange keinen Vertrag anbieten kann.


Nun habe ich auf der Telekom-Website gesehen das ich einen Internet-Anschluss Online auf die Hausnummer 3A buchen könnte. Macht das Sinn? Könnte der Vertrag dann nachträglich mit der umdokumentierung einfach mitgenommen werden?

 

Aufgrund der aktuellen Situation und 100% Homeoffice möchte ich einfach keine Zeit verlieren und schnellstmöglich einen Anschluss buchen.

 

Liebe Grüße,

Faruk

331

8

  • vor 4 Jahren

    Faruk63

    Nun habe ich auf der Telekom-Website gesehen das ich einen Internet-Anschluss Online auf die Hausnummer 3A buchen könnte. Macht das Sinn?

    Nun habe ich auf der Telekom-Website gesehen das ich einen Internet-Anschluss Online auf die Hausnummer 3A buchen könnte. Macht das Sinn?

    Faruk63

    Nun habe ich auf der Telekom-Website gesehen das ich einen Internet-Anschluss Online auf die Hausnummer 3A buchen könnte. Macht das Sinn?


    Das macht nur dann Sinn, wenn Du dem Nachbarn einen Anschluss zukommen lassen möchtest.

    Sprich das macht wohl keinen Sinn.

     

    Wie ist der Mobilfunk Empfang? Ich würde entweder vorübergehend auf Mobilfunk setzen. Oder bei der 3a mal anklopfen und den Nachbarn fragen, ob Du vorübergehend über seinen (hoffentlich vorhandenen) Anschluss der 3a mit surfen darfst.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die 3A ist faktisch noch gar nicht gebaut, es existiert somit nur die 3B und die ist eben bei Telekom aktuell als 3A hinterlegt. Daher mein Gedanke einfach einen Anschluss auf 3A zu buchen und sobald die Adressänderung durch ist wird das halt in einem Kundenkonto auch angepasst. 

     

    LG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Abend @Faruk63,

    wie schaut der aktuelle stand bei dir aus, hast du bereits die Buchung trotz falscher Hausnummer auf den Weg gebracht?
    Ansonsten würde ich mir das gerne einmal genauer anschauen, damit auch beim Umzug nichts schiefgeht. Fröhlich
    Bitte hinterlege in deinem Profil dafür deine Rückrufnummer und verrate mir, wann ich mich am besten bei dir melden kann. Dann klingel ich gerne durch.

    Viele Grüße
    Andrea B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Andrea,

     

    mein Anliegen wurde leider noch nicht gelöst und ich habe auch noch nichts gebucht. Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest, ich habe meine Handynummer im Profil hinterlegt. Du kannst mich jeder Zeit anrufen. 
    @Andrea B. 

    LG

    Faruk

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Faruk63,

    es freut mich, dass ich nun etwas Klarheit in den ganzen Ablauf bringen konnte. Überglücklich

    Denn die Änderung der Adresse ist diese Woche erledigt worden, somit steht einer Bereitstellung an sich nichts mehr im Wege. Nur gibt es eben noch einen kleinen Punkt: Damit der von dir gewünschte Regio-Anschluss auch bereitgestellt werden kann, muss die Datenbank des Anbieters noch aktualisiert werden. Dies geschieht zwar automatisch, kann aber leider noch ein paar Tage dauern.
    Daher auch meine Idee, das vorab erst einmal DSL 16000 über uns bereitgestellt wird und du danach auf den Regio Tarif wechselst. Somit hättest du in der neuen Wohnung zumindest eine Internetverbindung, wenn auch noch nicht die gewünschte Geschwindigkeit. Damit hättest du eine alternative Möglichkeit, sollte der Datentarif über deinen Arbeitgeber nicht so gut funktionieren.

    Du kannst dich gerne nochmal dazu hier in der Community melden, wenn du zum einen den Empfang vor Ort testen konntest und weitere Fragen bzw. Wünsche hast. Fröhlich

    Viele Grüße
    Andrea B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi Andrea,

     

    tatsächlich hat sich in der zwischenzeit mein anliegen gelöst. Trotzdem vielen lieben dank für die nette Korrespondenz. Liebe Grüße Faruk

     

    @Andrea B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von