Gelöst

Falsche Telefonnummer im Router

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.

Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.

Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.

 

Gruß 

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    • vor 7 Jahren

      @Aberhalloo

       

      Leider wird mit keinem Wort der Typ des Routers erwähnt, außerdem

      fehlen Angaben darüber, ob alle "eigenen" Nummern fehlen oder ob

      noch welche "vorhanden" sind.

       

      Handelt es sich um einen Speedport Hybrid?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Aberhalloo , wenn Deine nummern funktionieren lösch halt die fremde nummer.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Sorry, bin mitterweile etwas angespannt...

      Ist ein Hybrid-Tarif mit dem Speedport Router, alle meine Nummer sind weg.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Aberhalloo Kommst ins Menü des Router?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Yapp, auf den Router kann ich zugreifen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Aber du weist schon, dass du bei IP-Telefonie grundsätzlich 3 Nummern bekommst, hat der Techniker vielleicht diese Nummern eingerichtet, schau mal auf deine Auftragsbestätigung oder ins Kundencenter ob dir diese Nummern gehören.

       

      Du kannst aber die nicht nötigen Nummern auch löschen, sondern nur deine "Haupt-Nummer" behalten.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Aberhalloo,

      willkommen bei uns in der Community.

      Und vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

      Danke auch an Sie, für das hinterlegen der Daten.
      Ich habe gesehen, und von Ihnen hier gelesen, dass da bereits alles Nötige getan wird.
      Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, dann kommen Sie doch bitte zu mir zurück.

      Vielen Dank, ein wundervolles Wochenende und viel Grüße
      Sabrina A.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.

      Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.

      Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.

       

      Gruß 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von