Gelöst
Falsche Telefonnummer im Router
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem nun der Techniker gestern den DSL Anschluss wieder funktionsfähig hin bekommen hat, stellte ich gestern Abend fest, dass in meinem Router unter Telefonie eine fremde Telefonnummer (vermutlich vom Nachbar) hinterlegt ist.
Der erste Mitarbeiter in der Hotline beendete unser Gespräch während ich in der Warteschleife hing, die zweite Kollegin, war etwas freundlicher und versprach mir einen Rückruf. Bislang habe ich natürlich noch keinen Rückruf erhalten und bin so langsam mehr als sauer.
Wer kann mir endlich fundiert helfen, meine Kunden möchten mit mir telefonieren.
Gruß
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vor 6 Jahren
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vor 7 Jahren
@Aberhalloo
Leider wird mit keinem Wort der Typ des Routers erwähnt, außerdem
fehlen Angaben darüber, ob alle "eigenen" Nummern fehlen oder ob
noch welche "vorhanden" sind.
Handelt es sich um einen Speedport Hybrid?
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vor 7 Jahren
Hallo @Aberhalloo , wenn Deine nummern funktionieren lösch halt die fremde nummer.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Sorry, bin mitterweile etwas angespannt...
Ist ein Hybrid-Tarif mit dem Speedport Router, alle meine Nummer sind weg.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Aberhalloo Kommst ins Menü des Router?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Yapp, auf den Router kann ich zugreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Aber du weist schon, dass du bei IP-Telefonie grundsätzlich 3 Nummern bekommst, hat der Techniker vielleicht diese Nummern eingerichtet, schau mal auf deine Auftragsbestätigung oder ins Kundencenter ob dir diese Nummern gehören.
Du kannst aber die nicht nötigen Nummern auch löschen, sondern nur deine "Haupt-Nummer" behalten.
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vor 7 Jahren
willkommen bei uns in der Community.
Und vielen Dank an alle fleißigen Helfer!
Danke auch an Sie, für das hinterlegen der Daten.
Ich habe gesehen, und von Ihnen hier gelesen, dass da bereits alles Nötige getan wird.
Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, dann kommen Sie doch bitte zu mir zurück.
Vielen Dank, ein wundervolles Wochenende und viel Grüße
Sabrina A.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
So, kurze Rückmeldung, mein Anschluss funktioniert und auch die Telefonnummer passt jetzt. Gerade meldet sich jedoch die Nachbarin von nebenan, bei Ihr funktioniert noch garnichts.
Da der Techniker mich morgen früh anrufen möchte, gebe ich das an Ihn weiter.
Gibt es eigentlich Telekom intern die Möglichkeit, gute Mitarbeiter lobenswert zu erwähnen? Der gute Mann von heute hat ein Lob verdient.
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von