Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Falsche Telefonnummer nach Störung
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen das ich auf meinem Festenetzanschluss nichtmehr erreichbar bin. Als ich versucht hab vom Festnetz auf mein Handy anzurufen ist eine mir völlig unbekannte Nummer angezeigt worden. Auch im Router (Speedport V724) kann ich die Nummer nicht ändern. In den Systemmeldungen taucht dann folgende Meldung auf:
(V002) Anmeldung der DSL- Telefonnummer +*********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 500
während bei den mir unbekannnten nummern folgendes steht:
(V101) Die Internet Telefonie Verbindung (Registrierung) für <+*********> wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse (Registrar): <217.0.27.161>
Rücksetzen auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Sobald ich in der Startmaske meine Nummer angeben soll, bricht er nach einigen Minuten selbstständig mit einer Fehlermeldung ab.
Rückruf der Telekom kommt anscheinend nicht durch da ja die Telefonnummer nichtmehr erreichbar ist.
Hoffe hier kann jemand mal helfen.
622
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
527
0
1
vor 6 Jahren
1932
0
4
vor 7 Jahren
3086
0
4
179
0
1
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@:D: Riecht nach Verschaltung , da musst du nochmal eine Störung melden 08003301000
oder online:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
VG
4
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gesehen, dass Sie bereits ein Störungsticket eröffnet haben.
Ich nehme an, dass nicht nur die Telefonie betroffen ist, sondern auch das Internet?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
@eifelman85
Genau so ist es und genau so haben wir's auch gemacht.
Der Kollege kommt am Donnerstag, da definiv verschaltet ist.
Danke dir.
Liebe Grüße Claudia
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für unser Telefonat. Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn der Kollege am Donnerstag da war.
@Strausenmaker, vielen Dank für den Ping.
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
0