Gelöst

Falsche Versprechen der Kundenrückgewinnung

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

mein aktueller Vertrag bei der Telekom läuft in etwas mehr als einem Monat ab. Diesen habe ich bereits vor einiger Zeit fristgerecht gekündigt, was mir auch bestätigt wurde. Nun habe ich bei einem neuen Anbeiter einen Vertrag abgeschlossen, inkl. Rufnummerportierung. Darauf hin habe ich heute einen Anruf der Telekom Kundenrückgewinnung bekommen, die mir ein gutes Angebot unterbreitet haben, welches ich auch angenommen habe. Mir wurde unter anderem versprochen, dass mein Tarif direkt heute geupgradet wird (Magenta L mit TV -> Magenta XL ohne TV) und ich nicht bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit warten muss. In der Auftragsbestätigung welche ich heute Abend bekommen habe, steht aber als neuer Tarifstart, das reguläre Ende meines alten Vertrages! Nach mehrmaliger Nachfrage beim Kundenservice wurde mir dann mitgeteilt, dass es überhaupt nicht möglich ist, den Vertrag vorzeitig zu beenden und in einen neuen zu überführen.

 

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Wenn ich nun den neuen Vertrag widerrufe, wird dann meine (fristgerechte) Kündigung wieder hergestellt und mein Vertrag endet in einem Monat oder muss ich erneut Kündigen und da es nun nicht mehr fristgerecht ist, einen weiteren Monat bezahlen?

 

Vielen Dank im Voraus,

Dennis

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