Falsche Versprechungen, haben wir als Kunde gefühlt gar keine Rechte?
2 years ago
Liebes Forum, im Feb. 22 haben wir ein Haustürgeschäft mit der Telekom abgeschlossen, nachdem wir uns zuvor am Infopoint bei einer Aktion am Aldi Parkplatz bei der Telekom beraten haben. Hier wurde uns mitgeteilt, dass noch 2022 mit dem Ausbau begonnen wird und die Fertigstellung für unsere Straße im 1. spätestens 2. Quartal 23 abgeschlossen sein müsste. Unser Vorvertrag bei 1&1 lief bis Nov. 22 und im Übergang zu Glasfaser springt lt. der Vertreterin ein DSL-Vertrag der Telekom ein. Vor ein paar Tagen haben wir einen Anruf erhalten in dem man uns mitteilte, dass Glasfaser erst bis März 2025 also fast 2 Jahre später !!! ausgebaut werden soll. Wir sind ehrlich gesagt fassungslos und geschockt und fühlen uns schlecht beraten und unter falschen Versprechungen als Kunden gewonnen zu haben. Das sich etwas verspäten kann ist das Eine aber gleich um 2 Jahre??? Gleichzeitig sollen wir ab Ende Mai für DSL monatlich 64,95€ bezahlen zzgl. Box 6,95€ und Heimnetz 5,95€ insgesamt 77,85€. Zu unserem 1&1 Vertrag mit zuletzt 34,95€ Monatsbeitrag eine monatliche Mehrbelastung von stolzen 42,90€. Wir sind nicht gewillt die enorme Zeitverzögerung, welche nicht wir als Kunde zu verantworten haben, zu diesen Konditionen hinzunehmen. Eine Vertragsfortführung bis Nov. 24 kommt unter diesen Umständen und Irreführung für uns nicht in Frage - welche Möglichkeiten haben wir? Die Beraterin teilte uns ja mit (haben auch eine Email mit Info bis spätestens 2023 und lt. Abruf & Homepage mittlerweile 2025) dass der Übergangsvertrag nur kurz einspringt bis Glasfaser aktiv ist, dem ist nun nicht so und durch die enorme Verzögerung sollen wir Mehrkosten hinnehmen...Hotline schickt uns von Pontius zu Pilatus und Emailformular heißt es nur, wur können nicht helfen. Vertrag läuft mit hohem Beitrag bis mindestens 11/24.
Danke für Lösungsansätze
2136
49
This could help you too
262
0
4
5 years ago
228
0
3
274
0
5
181
0
5
2 months ago
81
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.