Falsche Nr im Glasfaserauftrag und ich bin garkein Kunde

5 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe eine SMS erhalten, dass ein Techniker am 03.12. zu mir kommt. Ich habe keinen Auftrag erteilt und wohne auch nicht an der Adresse, die ich auf der Karte sehe. Ich bin auch kein Telekom-Kunde. 

Wahrscheinlich wurde eine falsche Nr. im Auftrag abgespeichert und der eigentliche Kunde weiß von nichts. 

Kann das Telekom Hilft Team hier die Auftragsdaten bearbeiten? 

Viele Grüße 

274

12

    • 5 months ago

      Hallo @FalscheNrGespeichert 

       

      Kann passieren, wenn ein Kunde nen Zahlendreher bei der Handynr hatte

       

       

      Bitte im Profil mal die Daten ergänzen

       

      Unter Rufnummer mal deine

      Und im Feld, weitere Informationen, dort mal die Kundendaten des unbekannten eintragen. Dürfte ja in der SMS stehen. Auftragsnummer oder so

       

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Das Einzige was ich habe ist der Link aus der SMS sonst nichts. Meine Handynummer hab ich aus dem Auftrag rausgelöscht. Mehr geht nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      @FalscheNrGespeichert 

      du könntest zusätzlich die Link Adresse aus def SMS kopieren im Feld  C einfügen Und abspeichern. Was ich mit Feld C meine, siehe dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

       

      Und zusätzlich in einem der Felder A oder B deine Rufnummer rein, auf der du die SMS bekommst.

       

      Das ganze dann speichern.

       

      Ggf könnte dann ein Teamie etwas damit anfangen.

      2

      Answer

      from

      5 months ago

      Ich gehe mal davon aus, dass diese dann nicht öffentlich einsehbar ist.

      Answer

      from

      5 months ago

      @FalscheNrGespeichert

       

      In dem Profil können nur die Teamies rein schauen.

       

      Wir sehen das nicht. Also nur die stelle, wo ich verlinkt hatte.

      Das 3. Feld für weitere Informationen, da könnte alles relevante rein

      Und im normalen Feld deine Rufnummer mal

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Hab ich hinzugefügt 

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      FalscheNrGespeichert

      Hab ich hinzugefügt

      Hab ich hinzugefügt 

      FalscheNrGespeichert

      Hab ich hinzugefügt 


       

      @FalscheNrGespeichert 

      Kann nicht sein

       

      Profil ist leer

       

      1000016383.jpg

       

      Da müsste mindestens 67% sein

       

       

      Nicht vergessen, den Schieberegler zur Einwilligung der Daten nach rechts zu stellen und ganz unten auf Speichern klicken

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Jetzt müsste es geklappt haben. 

      0

    • 5 months ago

      @FalscheNrGespeichert

       

      Super

       

      1000016388.jpg

       

      Team ist informiert

       

       

      3

      Answer

      from

      5 months ago

      @FalscheNrGespeichert

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

       

      Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden. Telefonisch ich dich dazu gerade ebenfalls nicht erreichen. Wann passt es dir vielleicht besser? 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      5 months ago

      Timur K.

      Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.

       

      Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.

      Timur K.

       

      Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.


      @Timur K. 

      und unter der Adresse des Techniker Einsatzes auch nicht?

      Er wollte dir, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die URL aus der SMS im Profil hinterlegen, mit welcher man per Browser auf den voraussichtlichen Techniker Einsatz zugreifen kann, inklusive darin Sichtbarkeit, wo der statt finden wird.

      Answer

      from

      5 months ago

      @Sherlocka

       

      Ne, leider auch dort nichts 🙏🏽 Im URL Link sieht man aber, dass als Rückrufnummer eine andere Handynummer hinterlegt ist. Wahrscheinlich wurde die falsche Nummer bereits geändert 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from