Falsche Nr im Glasfaserauftrag und ich bin garkein Kunde
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine SMS erhalten, dass ein Techniker am 03.12. zu mir kommt. Ich habe keinen Auftrag erteilt und wohne auch nicht an der Adresse, die ich auf der Karte sehe. Ich bin auch kein Telekom-Kunde.
Wahrscheinlich wurde eine falsche Nr. im Auftrag abgespeichert und der eigentliche Kunde weiß von nichts.
Kann das Telekom Hilft Team hier die Auftragsdaten bearbeiten?
Viele Grüße
271
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
269
0
11
Gelöst
501
0
8
Gelöst
1321
0
6
vor 3 Jahren
1401
0
5
Gelöst
357
0
4
Marcel2605
vor 3 Monaten
Hallo @FalscheNrGespeichert
Kann passieren, wenn ein Kunde nen Zahlendreher bei der Handynr hatte
Bitte im Profil mal die Daten ergänzen
Unter Rufnummer mal deine
Und im Feld, weitere Informationen, dort mal die Kundendaten des unbekannten eintragen. Dürfte ja in der SMS stehen. Auftragsnummer oder so
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Gruß Marcel
0
1
FalscheNrGespeichert
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Das Einzige was ich habe ist der Link aus der SMS sonst nichts. Meine Handynummer hab ich aus dem Auftrag rausgelöscht. Mehr geht nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Sherlocka
vor 3 Monaten
@FalscheNrGespeichert
du könntest zusätzlich die Link Adresse aus def SMS kopieren im Feld C einfügen Und abspeichern. Was ich mit Feld C meine, siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und zusätzlich in einem der Felder A oder B deine Rufnummer rein, auf der du die SMS bekommst.
Das ganze dann speichern.
Ggf könnte dann ein Teamie etwas damit anfangen.
0
2
FalscheNrGespeichert
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Monaten
Ich gehe mal davon aus, dass diese dann nicht öffentlich einsehbar ist.
0
Marcel2605
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Monaten
@FalscheNrGespeichert
In dem Profil können nur die Teamies rein schauen.
Wir sehen das nicht. Also nur die stelle, wo ich verlinkt hatte.
Das 3. Feld für weitere Informationen, da könnte alles relevante rein
Und im normalen Feld deine Rufnummer mal
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
FalscheNrGespeichert
vor 3 Monaten
Hab ich hinzugefügt
0
1
Marcel2605
Antwort
von
FalscheNrGespeichert
vor 3 Monaten
Hab ich hinzugefügt
Hab ich hinzugefügt
@FalscheNrGespeichert
Kann nicht sein
Profil ist leer
Da müsste mindestens 67% sein
Nicht vergessen, den Schieberegler zur Einwilligung der Daten nach rechts zu stellen und ganz unten auf Speichern klicken
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FalscheNrGespeichert
FalscheNrGespeichert
vor 3 Monaten
Jetzt müsste es geklappt haben.
0
0
Marcel2605
vor 3 Monaten
@FalscheNrGespeichert
Super
Team ist informiert
2
3
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
@FalscheNrGespeichert
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden. Telefonisch ich dich dazu gerade ebenfalls nicht erreichen. Wann passt es dir vielleicht besser? 🙂
Viele Grüße
Timur
1
Sherlocka
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.
@Timur K.
und unter der Adresse des Techniker Einsatzes auch nicht?
Er wollte dir, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die URL aus der SMS im Profil hinterlegen, mit welcher man per Browser auf den voraussichtlichen Techniker Einsatz zugreifen kann, inklusive darin Sichtbarkeit, wo der statt finden wird.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Monaten
@Sherlocka
Ne, leider auch dort nichts 🙏🏽 Im URL Link sieht man aber, dass als Rückrufnummer eine andere Handynummer hinterlegt ist. Wahrscheinlich wurde die falsche Nummer bereits geändert 🙂
Viele Grüße
Timur
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FalscheNrGespeichert