Falsche Nr im Glasfaserauftrag und ich bin garkein Kunde

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich habe eine SMS erhalten, dass ein Techniker am 03.12. zu mir kommt. Ich habe keinen Auftrag erteilt und wohne auch nicht an der Adresse, die ich auf der Karte sehe. Ich bin auch kein Telekom-Kunde. 

Wahrscheinlich wurde eine falsche Nr. im Auftrag abgespeichert und der eigentliche Kunde weiß von nichts. 

Kann das Telekom Hilft Team hier die Auftragsdaten bearbeiten? 

Viele Grüße 

271

12

  • vor 3 Monaten

    Hallo @FalscheNrGespeichert 

     

    Kann passieren, wenn ein Kunde nen Zahlendreher bei der Handynr hatte

     

     

    Bitte im Profil mal die Daten ergänzen

     

    Unter Rufnummer mal deine

    Und im Feld, weitere Informationen, dort mal die Kundendaten des unbekannten eintragen. Dürfte ja in der SMS stehen. Auftragsnummer oder so

     

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

     

    Gruß Marcel

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Das Einzige was ich habe ist der Link aus der SMS sonst nichts. Meine Handynummer hab ich aus dem Auftrag rausgelöscht. Mehr geht nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    @FalscheNrGespeichert 

    du könntest zusätzlich die Link Adresse aus def SMS kopieren im Feld  C einfügen Und abspeichern. Was ich mit Feld C meine, siehe dort:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

     

    Und zusätzlich in einem der Felder A oder B deine Rufnummer rein, auf der du die SMS bekommst.

     

    Das ganze dann speichern.

     

    Ggf könnte dann ein Teamie etwas damit anfangen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Ich gehe mal davon aus, dass diese dann nicht öffentlich einsehbar ist.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @FalscheNrGespeichert

     

    In dem Profil können nur die Teamies rein schauen.

     

    Wir sehen das nicht. Also nur die stelle, wo ich verlinkt hatte.

    Das 3. Feld für weitere Informationen, da könnte alles relevante rein

    Und im normalen Feld deine Rufnummer mal

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hab ich hinzugefügt 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    FalscheNrGespeichert

    Hab ich hinzugefügt

    Hab ich hinzugefügt 

    FalscheNrGespeichert

    Hab ich hinzugefügt 


     

    @FalscheNrGespeichert 

    Kann nicht sein

     

    Profil ist leer

     

    1000016383.jpg

     

    Da müsste mindestens 67% sein

     

     

    Nicht vergessen, den Schieberegler zur Einwilligung der Daten nach rechts zu stellen und ganz unten auf Speichern klicken

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Jetzt müsste es geklappt haben. 

    0

  • vor 3 Monaten

    @FalscheNrGespeichert

     

    Super

     

    1000016388.jpg

     

    Team ist informiert

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @FalscheNrGespeichert

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂

     

    Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden. Telefonisch ich dich dazu gerade ebenfalls nicht erreichen. Wann passt es dir vielleicht besser? 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Timur K.

    Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.

     

    Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.

    Timur K.

     

    Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.


    @Timur K. 

    und unter der Adresse des Techniker Einsatzes auch nicht?

    Er wollte dir, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die URL aus der SMS im Profil hinterlegen, mit welcher man per Browser auf den voraussichtlichen Techniker Einsatz zugreifen kann, inklusive darin Sichtbarkeit, wo der statt finden wird.

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @Sherlocka

     

    Ne, leider auch dort nichts 🙏🏽 Im URL Link sieht man aber, dass als Rückrufnummer eine andere Handynummer hinterlegt ist. Wahrscheinlich wurde die falsche Nummer bereits geändert 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von